Donnerstag, 5. Oktober 2017

Eine Frau verliebt sich...

Gestern habt ihr ja erfahren wie Männer sich in der Regel verlieben und heute soll es um die weibliche Seite des Verliebens gehen, denn schließlich ist es ein absolut phantastisches Gefühl verliebt zu sein. Aber woher weiß man, dass man sich wirklich und wahrhaftig verliebt hat?

Der Zeitpunkt zu dem sich eine Frau verliebt? Wenn Sie merkt, dass sie ihn am liebsten unentwegt anschauen möchte. Wissenschaftler sagen, dass zwischen zwei Menschen eher romantische Gefühle aufkommen wenn sie sich lange in die Augen schauen.

Egal wo, egal wann - am liebsten möchte man den Herzmann dauernd um sich haben und ihn an allem teilhaben lassen. Immerzu an ihn denken, kurz nach dem Aufstehen oder beim Einkaufen im Suppermarkt. Party am Wochenende wird eingetauscht durch ein kuscheliges Wochenende zu Hause - ganz klar: sie hat sich in ihn verliebt.

Man sagt dem Gegenüber vermehrt Dinge wie: "Ich möchte, dass du glücklich bist!" oder "Ich wünsche mir, dass es Dir gut geht!" - ganz klar, sie ist dabei sich zu verlieben, und zwar richtig. Am Anfang einer Beziehung (und hoffentlich nicht nur dann) möchte man, dass alles perfekt ist und, dass sich der Partner rundherum wohl fühlt.

Das Verliebtsein bringt nicht nur positive Gefühle mit sich sondern es gibt auch negative Auswirkungen. Die Hormone spielen verrückt wenn man sich verliebt und das führt dazu, dass man sich gestresst fühlt und wesentlich ungeduldiger ist als sonst.

Den anderen von sich überzeugen und begeistern und bei jedem Treffen das Gegenüber mit etwas Neuem überraschen - gerade am Anfang einer Beziehung ist das der Grund warum man Neues ausprobieren will und dazu bereit ist seinen eigenen Horizont (und vielleicht auch den des Partners) zu erweitern. 
 
Und ja, so unangenehm es auch sein mag: Verliebtsein und Liebe sind nicht immer nur hochromantisch. Sondern die Schmetterlinge im Bauch sorgen auch für häufige Übelkeit oder verstärktes Schwitzen. Vor allem Letzteres kommt daher, dass man aufgeregt ist und nervös weil alles ungewohnt und neu ist.

Und für alle die noch Single sind gibt es am kommenden Samstag und Sonntag auch noch einen Beitrag zum Lesen und Schmunzeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!