Donnerstag, 15. September 2016

Kurzurlaub in Heidelberg & Frankfurt/Main [TIPPS gesucht]

Aufgrund diverser "Zwischenfälle" (nichts negatives) und einigen To-Do's die mein Freund und ich noch auf unserer Agenda haben und hatten, kam und kommt es dieses Jahr (zumindestens aktuell) für uns nicht in Frage weiter weg in Urlaub zu fliegen oder zu fahren.
Aufgrund dessen haben wir uns für einen Kurztrip von 5 Tagen (mit der Option auf Verlängerung um ggf. 1 Tag) entschieden, jedoch dafür mit etwas luxuriöseren Hotels als wir sie uns sonst bei einem Städtetrip (man ist eh kaum auf dem Zimmer) herausgesucht hätten.

Starten werden wir morgen (Freitag, dem 16.09.16) und zurück sind wir (so ist der Plan) am Dienstag, dem 20.09.16).


Zunächst einmal werden wir am Freitag gemütlich das Frühstück zu Hause genießen und dann Richtung Heidelberg aufbrechen. Diese Etappe beträgt ca. 160km (über Autobahn), vielleicht entscheiden wir uns auch spontan für die Bundesstraße (dann sind es ca. 130km). In Heidelberg haben wir uns für das Arthotel entschieden. Mir war es besonders wichtig, dass wir ein etwas größeres Zimmer (als in einem Standardhotel) haben und, dass das Hotel schön klein und "intim" ist, d.h. maximal 30 Zimmer. Mit dem Arthotel haben wir (so denke ich) genau das richtige Haus für uns gefunden - für die Nacht zahlen wir € 189,00 (Doppelzimmer XXL) zzgl. € 13,50 für das Frühstück pro Person und Nacht. Auch haben wir uns einen Tiefgaragen-Stellplatz für € 11,90.

via

via

Am Sonntag, dem 18.09.16 werden wir dann gegen Mittag wieder gemütlich Richtung Frankfurt/Main aufbrechen. Diese Etappe beträgt nun ca. 90km und unser Hotel wir das Capri by Fraser sein. Die Nacht kostet hier € 89,00 bzw. € 149,00 (es ist wohl irgendeine Messe in Frankfurt - wie fast immer - wurde mir mitgeteilt, deshalb der unterschiedliche Hotelpreis pro Nacht). Auch hier haben wir das Frühstück für € 20,00 pro Person und Nacht und einen Stellplatz für € 19,00 pro Tag gebucht.

via

via

Und am Dienstag, dem 20.09.16 geht es dann Richtung Heimat, jedoch werden wir einen Abstecher in Seligenstadt und evtl. in Aschaffenburg machen und in jedem Fall noch in Wertheim Village. Von Frankfurt bis nach Hause werden es dann nochmals ca. 160km.

Ich freue mich jetzt schon auf ein paar Tage Urlaub, auch wenn solche Städtetrips meistens sehr anstregend sind, da man doch sehr sehr viel läuft und viele Informationen aufnimmt durch diverse Führungen, Museen etc.

Habt ihr Tipps für Heidelberg und/oder Frankfurt? 
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Wo kann man gut essen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!