Donnerstag, 18. August 2016

Oben ohne...

Jetzt in der Urlaubszeit und im Sommer ist es wichtig auch mal "oben ohne" zu gehen - und zwar ohne Make-Up. Und zwar ganz nach dem 5:2-Prinzip, d.h. zwei Tage pro Woche sollte man der Haut ohne Make-Up gönnen. Dies geht nicht nur im Urlaub ganz hervorragend, sondern auch mal am Wochenende.

Vor allem wer zu Hautunreinheiten neigt kann durch diese zwei Tage Abstinenz viel für seine Haut tun und ihr Luft zum Atmen geben. Die Haut hat Pause und die oberste Hautschicht kann frei atmen und die Talgdrüsen sind nicht mit Produkten verstopft, was oft zu Pickeln oder Hautunreinheiten führt und langfristig sogar zu Kollagenabbau und somit Hautalterung führen kann.

Und nach dieser Pause, die zur Zellerneuerung beiträgt, sieht man bereits nach vier Wochen, eine weniger von Unreinheiten geplagte Haut.

Aber es ist dennnoch im zu beachten, dass eine solche Make-Up Diät keine schweren Hautprobleme beheben kann und hier immer ein Arzt hinzuzuziehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!