Sonntag, 7. August 2016

Mein L'Occitane Online Haul - Sommer Edition

Ab und an komme ich einfach nicht am L'Occitane Online-Store vorbei - vor allem wenn der ein odere andere Newsletter mit einem wundervollen Goodie in meinem Postfach landet.

Aufgrund dessen habe ich bereits vor einiger Zeit eine Online-Bestellung getätigt, deren Ausbeute ich Euch nun kurz zeigen möchte:

Gekauft habe ich die folgenden Produkte:


Duschgel Honig - 250ml (€ 7,83 - leider online nicht mehr erhältlich): Das Duschgel riecht angenehm nach Honig und Shea aber nicht zu aufdringlich. Es ist ein ganz sanfter Duft - und ich finde es richtig schade, dass man es online nicht mehr kaufen kann.

Handcreme Mandacaru - 30ml (€ 4,50 - leider online nicht mehr erhältlich): Dies ist bereits die zweite Tube die in meinen Handcreme-Vorrat einzieht. Ich finde diesen Duft einfach so besonders - und die Pflegewirkung ist wirklich phantastisch. Auch hier ist es sehr schade, dass diese Serie nicht mehr erhältlich ist.

Handcreme Arlesienne - 30ml (€ 4,50 statt € 5,00 (aktuell) bzw. € 8,00): Aus dieser Serie hatte ich bereits eine Handseife und mochte den Duft wirklich sehr gerne. Der Duft von Rose, Veilchen und Safran ist wirklich aussergewöhnlich und die Handcreme ist sehr samtig und angenehm.

Handcreme Cédrat - 30ml (€ 8,00): Natürlich darf bei keiner Kosmetikbestellung etwas für meinen Herzmann fehlen - und er verwendet aus der Cedrat-Serie bereits das Duschgel im Sommer und der Duft der Cédrat-Zitrone ist wirklich sehr erfrischend - außerdem ist die Creme sehr reichhaltig und perfekt um Männerhände zu pflegen.

Handcreme Honig - 30ml (€ 4,50 statt € 5,00 (aktuell) bzw. € 8,00): Da ich das Duschgel aus dieser Reihe wirklich gerne mag, durfte natürlich die entsprechende Handcreme nicht fehlen. Sie ist sehr fest und für mich eher eine Handcreme für die kältere Jahreszeit, in der meine Hände eine reichhaltigere Pflege benötigen.

Handcreme Vitória-Régia Jour - 30ml  (4,50 - leider online nicht mehr erhältlich: Der Duft entspricht einer tropischen Amazonas-Blüte und ist pudrig und sanft. Ich mag auch diese Reihe sehr gerne, aber leider war auch sie limitiert und ist online nicht mehr erhältlich.

Dann gab es für € 10,00 noch die Geschenkbox "Les Essentiels" ab einem Warenwert von € 35,00 dazu:


Schon allein das kleine Kästchen ist vom Design her ein absoluter Traum, das Gold in Kombination mit den rosa und pink-Tönen ist wirklich sehr gelungen. Der Inhalt der Box lässt sich natürlich auch sehen:

Neben der Mini-Handcreme Delice de Rose (10ml - € 2,67) ist eine Reisegröße meines Lieblingsduschöls Huile de Douche Amande (35ml - € 2,38) enthalten - ich liebe dieses Duschöl nach dem Schwimmen, da es die Haut butterzart macht und wirklich reichhaltig versorgt. Nach dem Duschen verwende ich sehr gerne parfümierte Bodymilk - da finde ich aktuell die Néroli & Orchidée-Bodymilk (€ 50ml - € 6,50) sehr passend für die Jahreszeit - sie riecht blumig-sommerlich - und ein wenig erfrischend. Die Crème Précieuse (8ml - € 7,99) kannte ich bisher nur vom Hören-Sagen und muss sagen, dass ich sie recht gut finde. Ich verwende sie aktuell Abends, da sie doch eher reichhaltig ist und ich tagsüber eine leichtere Textur bevorzuge. Die Seifen von L'Occitane mag ich sowie sehr, und die Sorte Jasmin & Bergamote (50g - € 4,50) lässt die Hände sehr blumig duften - was ich gerade im Frühling/Sommer sehr mag. Zu guter letzt noch ein Eau de Toilette: Pivoine Flora (5ml - € 3,20) - ein sehr frischer blumiger Duft mit grünen Nuancen. Insgesamt hat diese wunderbare Box einen Wert von € 27,24 - das ist mehr als der doppelte Preis den ich gezahlt habe.

Zum weiteren Testen der tollen L'Occitane habe ich mir für € 4,00 das Kennenlern-Täschchen bestellt:


Enthalten waren in diesem Täschchen folgende Proben:
  • 2 x 1,2ml EdT Iris bleu & Iris Blanc 
  • 2 x 1ml Essence Perfectrice 
  • 2 x 6ml Shampoo Radiance and color care
  • 1 x 1ml Huile Confort Visage
  • 1 x 1,5ml Crème Précieuse Imortelle
  • 1 x 1ml BB Crème Teint Précieux
  • 2 x 6ml Crème Ultra Rich Corps 
  • 1 x 2ml Crème Masque Divine 
  • 1 x 1,5ml Crème Nuit Précieuse
  • 1 x 1,5ml Reine Blanche Crème Immaculée 
Und natürlich, zu guter Letzt natürlich die tollen Goodies welche man zu jeder L'Occitane Bestellung erhält; als besondere Zugabe gab es zu meiner Bestellung die Exklusiven Besteller von L'Occitane in einem wunderschönen Täschchen:


Neben dem Shampoo 5 Essential Oils (35ml - € 2,57), welches die Haare mit 5 Ölen pflegt war wieder das tolle Huile de Douche Amande (35ml - € 2,38) enthalten. Außerdem der Klassiker unter den Handcremes von L'Occitane, die Karite-Handcreme (10ml - € 2,67). Zu guter Letzt noch das wunderbare Amande Concentre de Lait (20ml - € 5,00).

Und natürlich, wie zu jeder L'Occitane Bestellung - gehören die drei obligatorischen Proben welche man sich aus einer Vielzahl von Proben aussuchen kann; ich habe mich folgende Proben entschieden:


  • 1 x 1ml Reine Blanche Sérum Immaculé
  • 1 x 5ml Masque Visage Rééquilibrant 
  • 1 x 1,5ml Baume Après-Rasage
Was haltet Ihr von L'Occitane? 
Welches ist Euer Lieblingsprodukt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!