Dienstag, 16. August 2016

Fleck weg...

Verdammt - schon wieder Make-Up oder Lippenstift auf einem Kleidungsstück - oder sogar Nagellack. Des kennt Du sicher auch.
Und ja, es gibt ein paar einfache Tipps und Tricks um die lästigen Flecken wieder los zu werden:

1. Mascara
Immer erst komplett trocknen lassen, dann vorsichtig mit einem Löffel oder einer Gabel abkratzen (immer an der Oberfläche des Kleidungsstückes entlang), dann mit Shampoo abtupfen (geht am Besten mit einem Wattepad) und dann ab in die Wäsche.

2. Lippenstift
Auch hier leistet das Wattepad wieder gute Dienste. Und immer nur tupfen und zwar das Wattepad mit etwas Spülmittel und Wasser tränken und dann ganz vorsichtig austupfen.

3. Nagellack
Und auch hier benötigst Du wieder ein Wattepad und etwas weiße(!!!) Zahnpasta - und wieder sanft tupfen. Die Zahnpasta zieht die Farbe aus der Kleidung. Vorsicht bei Bleaching-Zahncreme - diese kann ebenso wie Nagellackentferner die Farbe aus der Kleidung ziehen.

4. Make-Up
Toastbrot hilft - aber es muss weich und frisch sein - und dann tupfen was das Zeug hält, aber immer sanft. Dann hilft wieder ein Wattepad und etwas Spülmittel mit Wasser.

5. Rouge oder Lidschatten 
Eine Haarbürste mit sehr harten Borsten hilft die feinen Staubteile zu entfernen. Dann ein Abschminktuch oder ein Wattepad mit Make-Up Entferner tränken und sanft abtupfen.

Hast Du weitere Tipps? 
Wie entfernst Du kleine Make-Up Missgeschicke?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!