Mittwoch, 6. Juli 2016

5 Dinge die Du im Sommer unbedingt tun solltest

Jetzt wo der Sommer anscheinend nach Bayern zurückkomt, wird es allerhöchste Zeit sich Gedanken zu machen, was man im Sommer unbedingt getan und erlebt haben sollte.

Deshalb nun meine 5 Must Do's:

1. Selbstgemachte Cocktails trinken
Mein Favorit ist nach wie vor der klassische Gin Tonic - gerne mit Gurke oder Limette. Aber im Sommer mag ich es ab und an auch wirklich fruchtig, wie z.B. Melonen Daiquiri. 

2. Unbekannte Orte entdecken
Für meinen Herzmann und mich geht es im August für ein paar Tage an den Tegernsee - wir haben dort ein wirklich tolles Hotel entdeckt (Das Tegernsee) - und freuen uns schon sehr auf ein paar Tage Urlaub im eigenen Land. Im September dann haben wir uns für Sizilien entschieden. Auch hier haben wir ein tolles Hotel gefunden (Verdura Ressort).

3. Den lokalen Wochenmarkt erkunden
Ich liebe hier neue Gemüse- und Obstsorten zu entdecken und die Vielfalt und Frische zu genießen. Ich bin sehr froh, dass wir in Würzburg einen Markt haben ("Grüner Markt") der täglich geöffnet ist und auf dem es neben Verkaufsständen auch die Möglichkeit gibt kleine Delikatessen zu genießen.

4. Zum Grillen einladen
Bei gutem Wetter lieben wir es zu Grillen, sei es ganz klassisch mit Nudel- und Kartoffelsalat und Fleisch, oder auch mal mit Fisch im Salzmantel oder letztens haben wir uns sogar an einer Pizza vom Grill versucht - sehr zu empfehlen.

5. Heimische & exotische Früchte genießen
Aktuell sind unsere Kirschen reif, und ich liebe es sie direkt vom Baum zu genießen - und das tolle ist: unsere Kirschen haben keine Würmer und sehen aus wie gemalt und schmecken noch tausend mal besser als gekaufte Kirschen. Ansonsten kann ich momentan gar nicht genug von Wassermelone bekommen - ich bevorzuge hier die Mini-Variante und zwar Bio, diese sind besonders saftig und kernarm und fast nie mehlig (ich empfehle hier die Melonen von Edeka - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht). Außerdem liebe ich im Sommer Zitronen & Limetten - und mache daraus besonders gerne eine selbstgemachte Limonade.

Was sind Eure Must-Do's im Sommer 2016?
Wohin geht es für Euch in den Urlaub?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!