Samstag, 30. April 2016

brandnooz Coolbox März 2016

In gewisser Regelmäßigkeit veröffentlicht brandnooz seit kurzem die Coolbox. Natürlich habe ich mir - wie hätte es anders sein können - auch die Coolbox für den Monat März 2016 bestellt.


(1) Hochland - Toast it! BBQ Style - 200g - € 2,49
Dieser Toast ist perfekt für den kleinen Snack zwischendurch aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich der Geschmack jetzt nicht zu 100% überzeugt hat. Der Toast war ganz lecker, aber für uns jetzt kein Must-Have. Und auch für den Preis kann man sich anders günstiger einen kleinen Snack genehmigen.

(2) Mein Q - Quarkcreme Natur - 250g - € 0,79
Wir haben diesen Quark zu einem Himbeerquark (mit tiefgekühlten Himbeeren) verarbeitet - und in dieser Kombination hat er uns sehr gut geschmeckt. Quark pur ist nicht so nach unserem Geschmack. Aber schade ist, dass ich die Produkte bisher nirgends zum Kaufen gesehen habe.

(3) Rücker - GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen - 150g - € 1,99
In meiner Box war die Sorte Paprika & Chili enthalten - mir hat diese Form des Hirtenkäses ganz gut geschmeckt, aber der Aufwand der für solch ein kleines Pfännchen betrieben werden muss ist mir einfach persönlich zu viel für solch einen Snack. Auf dem Grill hingegen kann ich mir das Produkt sehr gut vorstellen. Alternativ gibt es noch die Sorte Tomate und Kräuter.

(4) Petrella - Jubiläums-Frischkäse - 100g - € 1,59
Mein Favoriten-Produkt aus der Box - und das zeigt sich daher, dass wir das Produkt jetzt schon mehrfach nachgekauft haben, auch wenn es diesen Jubiläums-Frischkäse wirklich sehr schwierig zu kaufen gibt - was sehr schade ist. Denn ich habe selten etwas so leckeres auf frischem Brot gegessen.

(5) Grünländer - Feine Käseplatte - 130g - € 1,99
Ich mag solche Käse-Variationen - und Grünländer-Käse ist sowieso einer meiner liebsten Käse. Besonders lecker fand ich die Sorte "Mild & Nussig". Mein Freund mochte die "Cremige" Sorte am Liebesten.

(6) Mein Q Quarkcreme Vanille - 180g - € 0,79
Diese Creme hat mir wirklich gut geschmeckt, ich habe sie mir mit frischen Erdbeeren gegönnt und fand die Kombination wirklich lecker. Erhältlich sind auch noch die Sorten Zitrone, Orange und Himbeere.

(7) Kri Kri Yogood - 170g - € 0,99
Diesen griechischen Joghurt haben wir uns zusammen mit einem Magerquark zu einem leckeren Kräuterquark vermischt - mit frischen Kräutern von der Fensterbank und dann zu Pellkartoffeln gegessen - sehr lecker.

(8) Kerrygold - Original Irische Kräuter-Butter - 150g - € 1,49
Diese Kräuterbutter hat uns zum Grillen sehr gut geschmeckt und sie lässt sich perfekt zu frischem Brot als auch zu Fleisch genießen. Natürlich kommt sie nicht gegen unsere selbstgemachte Kräuterbutter an aber ich finde sie wirklich gut - und die Verpackung ist auch sehr innovativ und wiederverwendbar.

(9) Valensina - 100% Erntefrisch gepresst - Orange-Mango-Passionsfrucht - 1l - € 2,99
Sowohl ich als auch mein Freund fanden diesen Saft sehr gut - er ist jedoch sehr dickflüssig weswegen wir ihn mit Wasser verdünnt getrunken haben. Ich kaufe regelmäßig den reinen Orangensaft von Valensia und finde diesen genauso lecker.

(10) Tante Fanny - Frischer Flammkuchenteig - 260g - € 1,59
Wir haben diesen Flammkuchenteig ganz klassisch mit Crème Fraîche, Speck und Zwiebeln genossen und fanden den Teig wirklich sehr gut - er kommt fast an unseren selbstgemacht Flammkuchenteig heran - und das will schon etwas heißen.

(11) Grünländer - Käsewürfel - 2 x 65 g - € 1,99
Selbst würde ich diese bereits geschnittenen Käsewürfel aufgrund des Preises nicht kaufen, aber ich fand die beiden Portionen wirklich toll um sie mit auf Arbeit zu nehmen und dort in der Mittagspause zu snacken. Und wie ich oben bereits erwähnt habe, ist Grünländer eh einer meiner Lieblingskäse, deshalb habe ich mich sehr über das Produkt in der Box gefreut.

(12) Mein Q Quarkcreme To Go - Himbeere - 90g - € 0,79
Ich mag Milchprodukte als To Go-Verpackung nicht so gerne, aber dieser Himbeer-Quark hat wirklich sehr gut geschmeckt, auch wenn mir der Quark in einem normalen Joghurtbecher besser geschmeckt hätte.

FAZIT
Insgesamt gefallen mir die Cool-Boxen immer sehr gut - so auch die März-Ausgabe der Box und ich freue mich schon auf die nächste Edition. Die Box hat einen Gegenwert von € 19,48 was ich ganz ok finde. Mein Lieblingsprodukt aus der Box ist definitiv der Petrella-Frischkäse, aber auch sonst hat mich die Box nicht enttäuscht, denn ich konnte mit allen Produkten etwas anfangen und es gab nichts was mir nicht geschmeckt hat bzw. für was ich keine Verwendung gefunden habe. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!