Freitag, 26. Februar 2016

Tipps für den Frühling - #1

Auch wenn es hier in den letzten Tage noch mal ein paar Schneeflocken vom Himmel gestreut hat, der Frühling steht definitiv vor der Tür und klopft an... und damit wir alle in die längeren Tagen starten können in denen uns die Sonne endlich wieder wärmt hier ein paar superfrische Tipps und Ideen für den bevorstehenden Frühling:

Schnelle, einfache und frische Küche
Im Frühling hat man richtig viel Lust auf frisches und knackiges Gemüse und hat aber umsowenig Lust lange in der Küche zu stehen - denn draußen ist es im Frühling ja viel schöner. Deshalb: One Pot Cooking - alles in einen Topf und los geht's... Und wie funktioniert das? Es gibt viele Rezepte im Internet... und los geht's!

Ein bewegter Start in den Tag
Sport am Morgen? Für viele sicherlich ein Graus - aber es ist im Frühling die perfekte Möglichkeit um am Morgen frisch durchzustarten Und glaubt mir - ob es nur einige Minuten abzappeln zum Lieblingssong bei voller Lautstärke sind oder ein entspannter Lauf durch den frischen Morgen oder sogar ein paar Bahnen im Schwimmbad - Euer Tag wird dadurch so viel besser.

Spontan und weg
Einfach mal für ein paar Tage weg aus dem Alltag - und das ohne große Planungen. Einfach los - los ins Blaue und sehen wo es einen hintreibt. Ob ein Städtetrip oder irgendwo raus auf''s Land - alles kann sehr reizvoll und spannend sein.

Share & Care
Klar, im Frühling will man etwas neuen Wind in seinem Leben haben - und das auch materiell. Aber warum immer nur kaufen? Es ist doch viel besser zu teilen - das macht auch glücklicher und ist gut für's Karma.

Das Licht genießen
Endlich kann man morgens im Hellen zur Arbeit fahren und nach Feierabend hat man auch noch etwas vom Tag. Und erst recht wenn die Sonne scheint - deshalb heisst es: raus und die Sonne genießen - wann immer es geht.

Für Insider
Man muss nicht immer Tourist in einer fremden Stadt sein. Einfach mal Urlaub in der eigenen Stadt machen - also los ins nächste Buchgeschäft und sich einen Stadtführer der eigenen Stadt kaufen. Und hey, man kann sogar in der eigenen Stadt im Hotel schlafen - eine wirklich geniale Idee.

Weg damit
Ausmisten, entrümpeln und "weg damit" - eine frisch aufgeräumte und nicht zu gestellte Wohnung ist einfach wunderbar - und wieviele Dinge braucht man in vielfacher Zahl. Und es gibt immer Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die sich über Geschenktes freuen.

Do it yourself
Ein neues Hobby - etwas frisches und neues im Frühling. Wie wäre es mit Gärtner, Basteln oder ähnlichem? Ich habe gerade "Ausmalen" für mich entdeckt - habe zum Geburtstag ein wunderbares Buch mit Stiften bekommen - hilft super beim Entspannen.

Frischer Wind für die Liebe
Sich einfach wieder mehr Zeit für die Liebe gönnen und die Beziehung aufleben lassen und neu genießen. Und versuchen das frisch verliebte Gefühl (falls es nicht immer noch da ist) wieder aufleben zu lasen und für neue Schmetterlinge im Bauch sorgen.

Weltfrauentag am 08.03.2016
Sich mit den Mädels treffen und den Tag mit Mädels-Kram verblödeln. Oder wie wäre es mit einem Brunch oder wenn das Wetter schon warm genug ist - ein Picknick im Park? Und die Mädels mit einer hübschen Kleinigkeit und vielleicht ein paar Blümchen überraschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!