Montag, 22. Februar 2016

brandnooz Genuss Box Januar 2016 (Neujahrs-Genuss 2016)

Ich konnte nicht widerstehen - und habe mir für 2016 die Genussbox von brandnooz bestellt. Aufgrund dessen erreichte mich die erste Box bereits im Januar - und unter dem Motto "Gesundes Geschmacksfeuerwerk" haben mich die folgenden Produkte erreicht:


[1] Jomu - Gerstengraspulver - 100g - € 14,70
Leider kann ich mit diesem Pulver überhaupt nichts anfangen. Und auch wenn ich mir die Beschreibung und Anleitung durchlese, bekomme ich keine große Lust das Produkt auszuprobieren.
Also falls jemand Interesse an dem Pulver hat - ich würde es verschenken gegen Übernahme des Portos.

[2] Havelwasser - Heisse Havel - 250ml - € 2,49
Bei diesem Getränk handelt es sich um eine Mischung aus Bio-Birnensaft und Bio-Wein, verfeinert mit winterlichen Gewürzen. Das Getränk genießt man heiß und ich fand es sehr lecker. Eine tolle Idee und mal etwas anderes zum klassischen Glühwein.

[3] Birkengold - Bio Birkensaft pur - 330ml - € 1,99
Ich habe über Birkensaft schon viel gehört und er ist momentan in aller Munde. So wirklich weiß ich jedoch nicht was ich von dieser Art von Getränk halten soll. Ich hatte die pure Variante in meiner Box - und fand den Saft ok, aber es wäre jetzt nichts was ich mir nochmals kaufen würde. In anderen Boxen war der Birkensaft mit Ingwer-Limette-Geschmack - vielleicht ist diese Sorte genussvoller?

[4] red espresso - Rooibos Espresso - 125g - € 3,99
Da ich Rooibos nicht mag, kommt auch dieses Produkt nicht für mich in Frage. Ich finde den Geschmack einfach nicht so toll - deshalb würde ich auch dieses Produkt gerne weitergeben. In einem Teil der Boxen war das Produkt wohl als Kapsel - das finde ich für jemanden der Rooibos mag und eine Nespresso-Maschine hat eine gelungene Abwechslung.


[5] Jules Destrooper - Feine Waffeln - 100g - € 1,99
Solche Waffeln hatte ich schon sehr lange nicht mehr gegessen und habe mich deshalb sehr gefreut sie in der Box zu haben. Ich genieße sie aktuell sehr gerne zu einer Tasse Caro-Malzkaffee - lecker.

[6] Tropicai Virgin - Coconut Oil - 35ml - € 2,00
Ich verwende Kokosöl bereits zum Braten in der Küche. Dieses kleine Glas habe ich deshalb ins Bad verfrachtet und verwende das Kokosöl aktuell zum Abschminken - und bin davon sehr begeistert. Dieses Öl ist aus fairem Handel und stammt aus rein-biologischem Anbau.

[7] Crackers Company - Choco Color Peanuts - 110g - € 2,59
Ich hatte in meiner Box die leckeren Choco-Erdnüsse - jedoch nur in grüner Farbe. Sie schmecken sehr lecker - wie das Vorbild - die Original M&M's. Die Verpackung gefällt mir sehr gut.

[8] Dona Chonita - Mole - 350g - € 2,99
Mole ist eine Sauce aus der mexikanischen Küche - bestehend aus Chili, Gewürzen und Schokolade. Wir haben uns bisher noch nicht wirklich daran getraut die Soße zu verwenden - klassisch  genießt man sie mit Hühnchen. Ich bin gespannt wie uns die Soße schmecken wird.

[9] Mazzetti - Cremaceto Classico - 250ml - € 2,99
Wir verwenden relativ wenig Balsamico - aber ab und an haben ich mal Lust darauf und dann ist es immer gut eine Flasche dazu haben - und da unser Vorrat aufgebraucht war, ist es gut jetzt wieder eine neue Flasche zu haben.

FAZIT

Mich hat die Januar-Genussbox leider nicht vom Hocker gehauen - es sind zu viele Produkte enthalten mit denen ich nichts anfangen kann bzw. die ich einfach nicht überzeugend finde. Die Box hat einen Gegenwert von € 35,73 - jedoch ist dies einzig dem Gerstengraspulver geschuldet. Ich hoffe dass die nächste Box für mich positiver und überzeugender sein wird. 

Und wie gesagt, falls jemand Interesse hat: ich gebe das Gerstengraspulver und den Rooibos Espresso gegen Übernahme der Versandkosten gerne weiter. 
 

Kommentare:

  1. Solltest du das Gerstengraspulver doch noch ausprobieren wollen, ich mache mir da morgens einen Teelöffel in meinen Orangensaft, das schmeckt ziemlich lecker und macht wach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar - aber das ist einfach nichts für mich. Hab Dir auf Deinem Blog einen Kommentar geschrieben - falls Du das Pulver haben möchtest, dann melde dich einfach unter: myownmemento@web.de

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!