Donnerstag, 19. November 2015

Degustabox Oktober 2015

Die gute Degustabox hat mich auch im Oktober erreicht - und was ich über den Inhalt denke und wie mir bzw. uns die einzelnen Produkte geschmeckt haben könnt Ihr im folgenden lesen:
 
rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung

grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________
 
1. Nippon - Puffreis Häppchen - € 1,19
Mit dieser Süssigkeit verbinde ich meine Kindheit. Meine Oma väterlicherseits hatte sie immer für uns Kinder eingekauft - und ich habe sie um ehrlich zu sein auch immer nur dort gegessen. Und der Geschmack ist einfach eine wundervolle Kindheitserinnerung.
 
2. Chupa Chups - Monstrous Lutscher - je € 0,50
Ich kann mit Lutschern - egal welcher Geschmacksrichtung - leider überhaupt nichts anfange. Die Neffe und die Nichte meines Freundes haben sich jedoch an Halloween sehr über die Lutscher gefreut und fanden sie extrem lecker. Der Lutscher wechselt die Farbe und hat einen Kaubonbonfüllung und was ich ganz toll fand eine transparente glatte Oberfläche - so etwas hätte es mal geben müssen als ich Kind war. (Bemerkung: Die Lutscher fehlen auf der Abbildung oben).

3. Messmer - Grüntee-Matcha - € 1,69
Ich liebe Tee - aber ich mag Grüntee und auch Matcha leider überhaupt nicht. Aber meine Kollegen finden den Tee sehr lecker. Jedoch sollte er ihrer Meinung nach mehr nach Matcha schmecken.
 
4. Pema - Bio-4-Korn-Brot - € 1,89

Leider mag ich solches abgepacktes Vollkornbrot überhaupt nicht. Es erinnert mich irgendwie immer an Camping und ich finde, dass es immer so einen typischen Geschmack hat - und diesen mag ich einfach nicht.

5. Leibniz - Minis Black'n'White - € 1,49
Leibniz-Kekse gehen immer. Diese hier sind mit weißer Schokolade gefüllt - ist jetzt nicht mein Favorit da ich weiße Schokolade jetzt nicht so gerne mag, aber sie waren zu einem starken Espresso oder einem guten Kaffee sehr lecker.
 
6. Ricola - Extra Stark Bonbons Kirsche bzw. Zitrone - je € 2,50
An beiden Sorten mag ich, dass die Bonbons einzeln eingepackt sind - somit sind sie perfekt für die Handtasche oder die Arbeit. Ich finde beide Bonbons geschmacklich sehr gut und mag den flüssigen Kern. Und eben dieser flüssige Kern hilft wirklich bei einem rauen Hals - tolles Produkt.

7. Top Sweets - Beeren Mix bzw. Classic Mix - je € 0,99

Die "gesunde" Variante von Gummibärchen kommt vegan, gelantinefrei, ohne Zuckerzusatz und ohne Süssungsmittel daher. Ich fand beide Sorten sehr lecker und habe sie im Büro dabei gehabt - - auch die Kollegen fanden sie sehr fruchtig und lecker.

8. MinusL - Käsecreme - € 1,69
Super lecker - aber schmeckt eben wie Käsecreme schmeckt. Und da ich kein Problem mit Laktose habe würde ich wohl eher zum normalen Produkt greifen. Denn ich habe auch keinen Unterschied zu dem sonst von mir gekauften Produkt geschmeckt. 

9. Deli Reform - Pflanzliches Schmalz nach Griebenart - € 0,79
Ich mag Griebenschmalz ab und an wirklich mal sehr gerne - aber wenn dann nur von meiner Mama selbst gemacht. Und diese Version hier hat mir leider überhaupt nicht zugesagt und hat meiner Meinung nach extrem wenig mit dem klassischen Griebenschmalz zu tun - leider.
 
10. Rauch - Happy Day Mandarine - € 1,89
Ich liebe die Getränke von Rauch, aber dieser Saft ist für mich wirklich ein Flop. Er ist viel zu sauer und hat irgendwie einen eigenartigen Eigengeschmack, der mich aber nicht wirklich an Mandarine erinnert. Konnte mich leider nicht überzeugen.
 
11. Puschkin - Shouting Orange - 4 x 0,2l - je € 0,50

Ich persönlich kann mit solchen Shots leider berhaupt nichts anfangen, aber mein Freund freut sich immer wie ein Kleinkind wenn solche Mini-Alkohol-Fläschchen enthalten sind und er fand den Geschmack auch sehr lecker fruchtig. Gelungenes Produkt würde ich sagen.
 
12. Nippolino Knusperpralinen - € 1,99
Leider konnte mich das neue Produkt aus dem Hause Nippon nicht überzeugen. Der Geschmack ist irgendwie zu zitruslastig und es hat mit dem eigentlichen Produkt nicht viel zu tun. Toll jedoch finde ich, dass die einzlenen Pralinen einzeln eingepackt sind. 
 
13. Zetti - Knsuperflocken - € ???
Diese Flocken sollen ähnlich wie Choco Crossies sein - sind es aber leider überhaupt nicht, denn sie bestehen aus Roggenvollkorn - und das schmeckt man leider auch. Leider für mich überhaupt kein tolles Geschmackserlebnis.  
 
Fazit: 
 
Im September hat die Degustabox einen Gegenwert von € 22,60 (das ist ein guter Mittelwert, auf den sich die Box wohl aktuell einzupendeln scheint). Mein Highlight der Box sind die Produkte von Ricola. Und jetzt heisst es auf die nächste Box freuen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!