Montag, 16. November 2015

brandnooz Coolbox Oktober 2015

Die Coolbox von brandnooz hat es ja bereits einige Male gegeben; und da ich immer recht überzeugt und begeistert war, habe ich mir auch die Coolbox für Oktober bestellt gehabt. Jetzt nachdem alle Dinge getestet und aufgegessen sind möchte ich Euch kurz mein Feedback geben:


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________


1. Bärenmarke - Alpenfrische Sahne zum Kochen - 250ml - € 0,89
Da Sahne zum Kochen ja weniger Fett hat als die normale Sahne welche man für Kuchen etc. verwendet, bin ich immer bedacht darauf solche Produkte zu verwenden. Gerne verwende ich auch das pflanzliche Produkt von Rama. Aber diese Kochsahne von Bärenmarke finde ich besonders gelungen wegen dem widerverschließbaren Verschluss und der Regionalität des Produktes.

2. Grünländer - Bunte Paprika Käse - 150g - € 1,99
Wir kaufen regelmäßig Grünländer-Käse und mögen fast alle Sorten sehr sehr gerne. Diese hier mit Paprika hatten wir uns selbst schon gekauft und mochten sie sehr. Umso größer war die Freude, dass diese Sorte in der Coolbox war. 

3. Nestlé - Mix-in mit Choco Crossies - 115g  € 0,75
Mir hat der Joghurt nicht so gut geschmeckt. Ich fand ihn sehr süss und durch die Choco Crossies wurde er noch süsser. Leider sind alle Joghurts die etwas mit bekannten Schokoladenmarken zu tun habe meiner Meinung nach viel zu süss und nicht so gut gelungen. .

4. Nestlé - Die Weisse Creme Genuss - 2 x 70g - € 0,89

Leider mögen wir weisse Schokolade nicht so besonders, was somit nicht verwundert, dass uns dieses Dessert nicht besonders geschmeckt hat. Außerdem fanden wir es viel zu süss.

5. Popp - Snack Kartoffeln mit Knoblauch Dip - 500g - € 1,79
Diese super leckeren Snack Kartoffeln haben wir an Halloween verspeist. Die Nichte meines Freundes fand sie so lecker, dass sie fast die ganze Packung allein aufgegessen hat. Sie waren wirklich extrem lecker und auch der Knoblauch-Dip war super schmackhaft.
6. Milram/Ravensberger - Grieß Dessert Kirsche - 175g - € 0,59
Ich bin ganz froh, dass ich wenigstens eine klassische Sorte wie Kirsche erhalten haben. Alternativ hätten noch die Sorten Waldfrucht, Him-/Erdbeere oder Rhabarber enthalten sein können. Ich fand das Grieß Dessert ok vom Geschmack, aber nicht so extrem lecker, dass ich es mir jetzt nochmal nachkaufen würde. Ich mag Grieß einfach am liebsten pur mit Zucker & Zimt. 

7. Milram - Magerquark - 250g - € 0,69
Magerquark ist und bleibt Magerquark - egal ob vom Discounter oder von einer Marke wie Milram. Ich habe ihn für einen Kräuter-Knoblauch Dip für Ofengemüse verwendet - dafür war er perfekt. Aber pur zu Früchten oder ähnlichem würde ich Magerquark nicht essen - das schmeckt mir einfach nicht. 

8. Milchschnitte - 5 x 28g - € 1,29
Ich mochte Milchschnitte schon als Kind nicht - und somit hat sie mir auch jetzt nicht geschmeckt. Mein Freund mochte sie recht gerne - aber es ist für uns jetzt kein Nachkaufprodukt.

9. Rotkäppchen - Frischer Landrahm Natur bzw. Kräuter - je 150g - € je 0,99
Ein Frischkäse - wie jeder andere. Nichts besonderes. Er war lecker - beide Sorten. Mehr gibt es nicht zu sagen.

10. Gazi - Grill - und Pfannenkäse - 2 x 100g - € 1,99
Kaufen wir im Sommer regelmäßig für den Grill - aber auch jetzt in der Pfanne hat uns der Käse sehr gut geschmeckt. Er hat eine schöne knusprige Kruste bekommen - sehr lecker.

11. Jules Mumm - Rosé Dry - 0,2l - € ???
Ich bin kein großer Sekt Trinker - deshalb steht das Fläschen auch noch im Kühlschrank. Aber es wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben oder ich werde es verschenken. Das Produkt enhält natürlich Alkohol.

12. solpuro - Guacamole - 200g - € 3,49

Ich mag Avocados leider überhauptn icht, deshalb musste mein Herzmann dieses Produkt essen. Er fand sie sehr lecker und gut scharf. Aber er würde sie sich nicht nachkaufen aufgrund des hohen Preises. Alternativ gab es laut dem Beileger in anderen Boxen auch ein Überraschungsprodukt.

13. Knack & Back - Knoblauch-Ecken - 340g - € 2,19
Diese Ecken kaufen wir uns regelmäßig selbst - und wir lieben sie. Einziger Nachteil ist, dass die Küche danach noch mindestens einen Tag wie eine Knoblauchhöhe duftet. Tolles Produkt. 




FAZIT
Insgesamt finde ich die Oktober Cool Box ganz gelungen; mein Highlight waren die Knoblauch-Ecken neben den Kartoffeln. Insgesamt hat die Box einen Wert von € 18,53 das ist ein guter Mittelwert. Aktuell wird schon eine Coolbox für Dezember beworben - diese werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen bestellen.

Wie findet Ihr das Konzept einer gekühlten Box? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!