Samstag, 17. Oktober 2015

Medpex Wohlfühlbox September 2015

Natürlich konnte ich wie immer nicht widerstehen und habe mir die Medpex Wohlfühlbox für September 2015 bestellt. Die letzte Box hatte mich ja eher enttäuscht, also hatte ich große Hoffnungen auf diese Ausgabe gesetzt.

Die Wohlfühlbox enthält verschiedene Pflege- und Wellnessprodukte sowie partiell auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente und/oder Nahrungsergänzungsmittel. Sie wird einmal pro Quartal von der Online-Apotheke Medpex zusammengestellt und in einer limitierten Auflage zum Preis von EUR 12,40 (inkl. Versand) verkauft.
Inzwischen gibt es immer zwei Verkaufstermine. Der erste Startschuss fällt in der Regel donnerstags morgens um 7:00 Uhr, der zweite am darauffolgenden Sonntag um 19:00 Uhr. Weitere Infos zur Wohlfühlbox findet Ihr HIER


(1) Nurofen - Junior Kühlstick - 14ml - € 6,89 (Originalprodukt)
Bisher habe ich solch einen Stick nicht verwendet - aber sicherlich ist der Kühlstick ein tolles Produkt bei Prellungen oder wenn man sich gestossen hat und außerdem soll er auch bei Insektenstichen helfen - da er bis nächstes Jahr im November haltbar ist werden wir ihn wohl aufheben und in der nächsten Mücken-Saison verwenden. 

(2) DermaSel Totes Meer - Handcreme Feuchtigkeit - Limitierte Edition - 75ml - € 3,95 (Originalprodukt)
Riecht leider vom Duft her etwas muffig und so als wäre die Creme gekippt, aber ich denke, dass das bei einem Meersalzprodukt wohl so sein muss. Und bei trockenen Händen hilft bei mir keine in der Drogerie erhältliche Handcreme. Also werde ich diese für den kalten Winter und kältegeplagte Hände aufheben.

(3) La mer Med Augencreme - 15ml - € 23,99 (Originalprodukt)
Ein Produkt, dass wie gerufen kommt. Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach einer guten Augencreme und bin mit den bisher getesteten Produkten nicht wirklich zufrieden. Wenn diese dann aufgebraucht sind werde ich diese hier verwenden und sehen ob sie hält was sie verspricht. Denn der Preis ist ja doch etwas höher als bei einem Drogerieprodukt.

(4) Salthouse - Original Totes Meer Körperlotion - 300ml - € 5,49 (Originalprodukt)
Die Lotion riecht sehr kräuterlastig und zieht mittelgut ein. Der Duft geht ins lavendelige, weshalb ich die Creme Abends für meine Beine verwende vor dem zu Bett gehen. Die Haut wird angenehm weich und gepflegt. Den ganzen Körper würde ich mir aufgrund des doch für mich recht intensiven Geruchs nicht eincremen. Aber insgesamt ein sehr tolles Produkt welches die Haut wirklich weich macht. 

(5) Magnesium-Diasporal 400 EXTRA Kapseln - 20 Kapseln - € 7,59 (Originalprodukt)
In der letzten Zeit hatte ich jetzt keine Wadenkrämpfe, aber in der Zeit als ich das öfter habe, habe ich immer Magnesium genommen und das hat mir dann geholfen. Dieses Magnesium hier ist ja doch etwas höherpreisig - auch wenn ich nicht so recht verstehe warum. Dieses hier wird mir sicherlich irgendwann einmal gute Dienste leisten wenn ich nachts wieder mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe. 

(6) spitzner - Duschschaum Acai-Yuzu - 150ml - € 5,29 (Originalprodukt)
Duschschäume sind ja momentan überall erhältlich. Dieser hier soll vitalisierend sein und riecht sehr zitrisch. Das ist für mich eher ein Duschprodukt für heiße Sommertage. Aufgrund der langen Haltbarkeit werden wir ihn für den Sommer aufheben. Der Duft allerdings ist wirklich wirklich toll.

(7) Doppelherz aktiv - Vitamin D 1000 EXTRA I.E. DIRECT - 20 Portionen - € 3,45
Bisher habe ich noch nie Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Es soll die normale Funktion des Immunsystems unterstützen - vielleicht somit bei einer beginnenden Erkältung gar nicht so schlecht. Mal sehen ob ich Verwendung finde. 

Warenproben in der Medpex Wohlfühlbox September:
  • Durex Natural Feeling Kondom - € 1,25
  • EUCERIN AQUAporin ACTIV (7 ml) - € 2,23
  • aronia+ IMMUN (25 ml) - € 1,10
  • Colgate Max White One Optic (19 ml) - € 0,88
  • SYSTANE HYDRATION (1,5 ml) - € 1,95
  • frei PflegeÖl (5 ml) - € 0,38
  • Babyx – Baby-Thymianbad (20 ml) - € 1,20
  • Häußler & Sauter Wohlfühltee Quartett - € ???
 FAZIT medpex Wohlfühlbox September 2015

Ich finde die Box ganz gelungen, sie war vollgepackt und insgesamt eine gute Mischung. Schade finde ich es jedoch, dass die ganzen Warenproben als Produkte auf dem Beileger vorgestellt werden - da denkt man, dass sie als Original in der Box enthalten sind.

Der Gesamtwert des Inhalts beträgt ohne Proben & Muster im Übrigen diesmal € 56,65. Vom Wert her natürlich wieder großartig. Mal sehen ob ich bei der nächsten Box auch nicht widerstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!