Montag, 24. August 2015

Rooms & Living - MUST HAVES

5 Räume bzw. Locations welcher jeder in seiner Wohnung / seinem Haus hat. Was sind hier die Essentials? Die Must Haves? Welche 5 Produkte bzw. Designs machen diese 5 Räume lebenswert und einladend?

Badezimmer
  1. Handtücher: Einheitliche Handtücher, unifarben - passend zum Design des Bads. 
  2. Boxen: aus Papier oder Stoff, mit Deckel: zum Verstauen von Krims-Krams einfach perfekt und das Bad erhält gleich einen aufgeräumten Look. 
  3. Spiegel: Um einem Raum, hier dem Bad, Größe zu verleihen und auch das Licht einzufangen. Ich empfehle einen körperhohen Spiegel mit Rahmen (stehend oder hängend - je nach Größe des Bads), den klassischen Spiegelschrank und einen beleuchteten stehenden Kosmetikspiegel
  4. Duftstäbchen oder Duftkerzen: ein Essential im Bad - im Sommer mit einem erfrischenden sommerlichen Duft, im Winter mit einem wohling-warmen Duft. 
  5. Produkte für Gäste: wer viele Gäste zu Hause hat wird diese Idee lieben: eine Holzschatulle oder ähnliches mit kleinen Produkten für die Gäste füllen: Gästehandtücher, Handcremes, Parfumproben, etc. 
Eingangsbereich
  1.  Teppich: flach gewebt, gerne auch bun gemustert (je nach Design der Wohnung) - wertet gleich alles auf
  2. Bilderrahmen mit mehreren Bildern: solche Rahmen gibt es wirklich in der Zwischenzeit überall zu kaufen. Ich liebe es diese Rahmen mit Spruch-Postkarten oder Print-Outs zu verschönern. Oder - bald auch auch selbstgemachten Handwritings. 
  3. Spiegel: Auch hier ist ein schöner großer Spiegel ein muss - er vergrößert alles optisch.
  4. Sitzbank mit Stauraum: zum Schuhe anziehen und Kram verstauen - perfekt.
  5. Garerobe: Luftig und nicht zu klobig aber mit ausreichend Platz falls mal Gäste kommen. 
Garten // Balkon // Terrasse
  1. Sitzgruppe: wir empfehlen etwas nicht zu wuchtiges zu wählen und wenn es zum Haus bzw. der Wohnung passt immer die Farbe weiß zu wählen. Das wirkt einfach elegant. Solche klobigen Rattanmöbel brauchen viel Platz und wirken oft zu wuchtig. 
  2. Lampions & Kerzen: Ein Must-Have für die wunderbare Atmosphäre. 
  3. Kissen & Decken: sorgen für Gemütlichkeit und wärmen an kühlen Abenden
  4. Pflanzen: sorgen auch extrem für einen schöne Atmosphäre, empfehlenswert sind auch immer ein paar Kräuter.
  5. Windlichter & Fackeln: ich liebe den Schein von Kerzenlicht und Windlichter sind sicherer als Kerzen
Schlafzimmer
  1. Tagesdecke: ich kann nicht mehr ohne leben. Das Bett sieht gleich soviel schöner aus, und das Schlafzimmer viel hochwertiger. 
  2. Bettwäsche: immer farblich passende Bettwäsche wählen die aufeinander abgestimmt ist. Gibt dem Raum viel mehr Eleganz. Und keine wilden Muster - sondern gedeckte Farben - das hilft angeblich auch beim ruhigen Schlaf.
  3. Tischleuchten: sie spenden nicht nur Licht sondern sind auch ein toller Design-Aspekt. 
  4. Bücher: Nicht nur zum Lesen sondern auch ein Notizbuch für die letzten Gedanken des Tages. 
  5. Bilderrahmen: vielleicht ein paar Bilder von liebesten oder ein paar inspirierende Zitate. 
Wohnzimmer
  1. Kissenhüllen: Farblich abgestimmte Kissen zum Sofa - geben einen heimeligen Look und laden zum wohlfühlen ein
  2. Stehlampen: spenden ein angenehmes Licht und werten den Raum als Objekt auf.
  3. Bildbände: die guten alten Coffee Table Books - laden zum verweilen ein
  4. Blumen: frische Blumen sind für mich das ganze Jahr ein Must-Have im Wohnzimmer
  5. Beistelltische: Abstellfläche kann man schließlich nie genug haben. 
 Was sind Eure Must-Haves in den einzelnen Räumen? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!