Sonntag, 2. August 2015

Kochschule mit Rossmann enerBIO // Quarkmousse mit fruchtiger Sauce

Wie Ihr ja vielleicht wisst (oder auch nicht) koche ich unheimlich gerne und selbstverständlich probiere ich auch sehr gerne neue Rezepte aus. Umso mehr habe ich mich also gefreut als ich Post von Rossmann enerBIO erhalten haben, dass ich Teil der enerBIO Kochschule bin.

Man konnte sich hierfür bewerben und sich eines von drei Gerichten aussuchen für welches man dann die entsprechende Zutaten zugesandt bekommen hat. Ich hatte mich für folgendes Rezept entschieden:


Und ich sage Euch, beim Anblick dieses Bildes ist mir wirklich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Also habe ich mich ans Werk gemacht und wollte mit dem Nachtisch meinen Freund überraschen. Er war am Sonntagnachmittag beim Sport, also habe ich mich in die Küche verzogen und habe losgelegt. Von Rossmann wurden mir aus dem enerBIO-Sortiment folgende Produkte zugeschickt: 1 Flasche Zitronensaft, 1 Packung Rohrohrzucker, 1 Flasche Smoothie Rote Beeren, 1 Flasche Apfel-Mango-Saft, 1 Squeeze-Flasche Akazienhonig. Die restlichen Zutaten habe ich selbst besorgt.

Doch leider leider, und so ist das eben, geht wohl auch mal etwas schief bzw. das Rezept ist einfach nicht ausgeklügelt... der Nachtisch ist nichts geworden. Die Quarkmousse hat sich im Kühlschrank in zwei Komponenen abgesetzt - oben eine cremige Mousse unten eine wässrige Flüssigkeit. Und leider ist auch die fruchtige Sauce nicht festgeworden (das war mir aber auch vorher schon klar, dass dies nicht der Fall sein kann, wenn nur Säfte verührt werden).

Ich war sehr enttäuscht und habe dennoch versucht das Dessert in Gläser zu füllen, aber leider sah das Ergebnis wirklich ungenießbar aus - und wir haben das Mousse mit der Sauce dann auch nicht verzehrt.

Um Euch den Nachtisch dennoch zu zeigen hier ein Bild:


Ein liebes Dankeschön dennoch an das Rossmann-Team.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich durfte auch bei der enerBio Kochschule dabei sein und ich hatte bei dem Rezept auch Probleme. Das Mousse war viel zu weich und die Sauce zu flüssig. Der Geschmack war okay.
    http://www.creative-pink-showroom.com/2015/08/enerbio-kochschule-quarkmousse-mit.html

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Da bin ich aber beruhigt, dass es auch bei jemand anderem nicht geklappt hat.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!