Sonntag, 14. Dezember 2014

brandnooz Box Back Box 2014

Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Back Box von brandnooz bestellt. Wie ihr wisst backe ich sehr gerne - und da dachte ich mir, dass vielleicht tolle Produkte für die Weihnachtszeit in der Box enthalten sein könnten. Aber seht und urteilt selbst:


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________
 
 
 

1. Kölln Flocken & Schokolade Müsli - 325g - € 1,99
Schokomüsli ist jetzt nicht mein Favorit, aber ich esse es. Es hätte auch noch die Sorten "Frucht" (hätte mich mehr gefreut) oder "Krokant" (mag ich nicht so) gegeben. Ich werde wohl mal Schoko-Hafter-Cookies backen oder das Müsli in einem schönen Glas verschenken.

2. Juchem Backmischung - Chai-Cupcakes - 270g - € 1,95
Die Marke kenne ich gar nicht (leider) - aber über diese Backmischung habe ich mich wirklich sehr gefreut. Die Cupcakes waren sehr lecker und die Mischung aus Chai und Gebäck geht eh immer. In anderen Boxen war wohl eine Backmischung für Scones enthalten - hätte mich auch interessiert.

3. Ovomaltine - Schokolade - 100g - € 2,49
Eine super leckere Schokolade. Da ich aber weiß wie sehr meine beste Freundin sie liebt habe ich sie nicht selbst gefuttert sondern werde sie ihr zu ihrem Weihnachtsgeschenk dazupacken.

4. Sojola - Streichfett - 2x500g - € 2,98 (je € 1,49)
Im Gebäck hat das Streichfett leider den Geschmack sehr übertüncht. Zum Braten fand ich sie auch nicht sehr geeignet - leider keine Empfehlung und kein Nachkauf.

5. Hellmi - Invertzuckercreme - 250g - € 1,39
Das einzige Produkt aus der Box was ich bisher nicht probiert habe bzw. womit ich nicht so recht weiß was ich machen soll. Ich kann es mir nicht als Brotaufstrich vorstellen und Lebkuchen habe ich keine gebacken dieses Jahr. Habt Ihr eine Idee?
 
6. Nevella Stevia - Kristalline Streusüsse - 300g - € 4,99
Stevia war ja schon in diversen Formen in der brandnooz Box enthalten - und ich habe dafü irgendwie nie Verwendung gefunden und ich mag auch den bitteren Nachgeschmack nicht. Da man dieses Produkt wie Zucker verwenden kann werde ich es wohl mal ausprobieren, aber nachkaufen werde ich es definitiv nicht.

7. Goldpuder Premium - Mürbe- und Plätzchenteig-Mehl - 1kg - € 1,79
Mehl - ich kann an diesem Mehl nichts besonderes finden. Es hat die Plätzchen auch nicht anders gemacht als mein normales Mehl. Und der Preis ist doch schon recht stolz.

8. Jules Mumm - Fruity & Sweet - 0,2l - € ???
Ein nicht zu herber Sekt geht immer - dieser hier war wie erwartet angenehm süss und fruchtig.
 
FAZIT
 
 
Ich hatte mir von der Backbox ein bisschen was anderes erwartet - wie schon im letzten Jahr. Aber für die meisten Produkte habe ich Verwendung gefunden und mein Favorit war die Backmischung für die Chai-Cupcakes. Der Gegenwert der Box beträgt: EUR 17,58 zzgl. dem Sekt.
 

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Brandnooz Boxen alle ab abonniert...einfach,weil sie mich nicht mehr überzeugen konnten.

    LG Lu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!