Dienstag, 21. Oktober 2014

Medpex Box September 2014

Auch im 3. Quartal hatte ich Glück und konnte eine der Medpex Boxen ergattern. Ich habe jetzt wirklich lange gebraucht (Schande über mein Haupt!) um alle Produkte aus der Box zu testen bzw. mir eine Meinung darüber zu bilden. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und kann Euch kurz meine Meinung kundtun:


1) Sanostol - Lutsch-Tabletten - 75 St - € 10,75 (Originalprodukt)
Als Kind habe ich immer das flüssige Sanostol in dieser braunen Flasche bekommen (ich weiß gar nicht ob das heute noch auf dem Markt ist). Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Diese Tabletten enthalten 12 Vitamine und Calcium - jetzt im Winter und der bevorstehenden Erkältungszeit können ein paar zusätzliche Vitamine nicht schaden. Auch wenn ich mir solche Produkte nie selbst kaufen würde. 

2) Wepa - Pferdesalbe - 100ml - € 2,99 (Originalprodukt)
Es handelt sich dabei um eine typische "Pferdesalbe", eben wie man es kennt mit Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Man verwendet die Salbe bei besonderer Beanspruchung des Bewegungsapparates. Gerne verwende ich solch eine Salbe auch nach einem anstrengenden Tag auf den Beinen.

3) Ratiopharm - EisSpray - 150ml - € 4,85 (Originalprodukt)
Ein solches Produkt hab ich noch nie besessen und hätte es mir selbst auch nie gekauft. Aber es ist gut so etwas in der Hausapotheke zu haben sollte man mal eine Prellung oder Verstauchung haben.

4) Medipharma Cosmetics - Haut in Balance Pflegeschaum - 125ml - € 7,65 (Originalprodukt)
Ich verwende diesen Schaum besonders für raue Stellen wie Ellenbogen oder Knie oder gerne auch um die Füße einzucremen. Der Schaum enthält 5% Olivenöl und 10% Urea und versorgt so selbst trockene und gereizte Haut mit Feuchtigkeit und pflegt diese sehr gut. Der Duft ist ok, es gibt bessere aber an den Füßen stört es mich jetzt nicht so sehr.


5) La mer - Flexible Body & Bath Handcreme - 75ml - € 10,13
Selbst hätte ich mir diese Handcreme nicht gekauft, da ich die Verpackung nicht wirklich ansprechend finde. Aber der Duft ist sehr angenehm, das Produkt kommt ohne Silikone und Paraffine aus und hat sehr viele hochwertige Inhaltsstoffe wie diverse Algen- und Meeresextrakte. Definitiv eine gute Handcreme.

6) Weleda - Citrus Feuchtigkeitslotion - 20ml - € 1,95 (Originalprodukt)
Ich mag Weleda ganz gerne, auch wenn ich die Mandel-Reihe am liebsten mag. Die Citrus-Serie ist im Sommer sehr erfrischend (kenne das Duschgel) - und diese Mini-Größe ist sofort in meine Schwimmbadtasche gewandet. Denn nach dem Schwimmen mag ich solche frischen Düfte sehr gerne.

7) Hartmann - Sterilium - 50ml - € 2,94 (Originalprodukt)
Ein solches Mittel zur Händedesinfektion kann in der Erkältungszeit auch nie schaden in der Handtasche - und genau dorthin ist es gleich gewandert.

8) Bach - Rescue Creme - 30g - € 9,25 (Originalprodukt)
Diese Creme ist besonders für gereizte Hauststellen geeignet. Ich habe bisher nicht so viel Erfahrung mit den Bach-Produkten - aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich diese Creme verwenden zu können. Sie ist parfüm - und parabenfrei, das finde ich sehr gut.

9) Avène - Cicalfate Wundpflegecreme - 40ml -  10,50 (Originalprodukt)
Diese Creme enthält Kupfer- und Zinksulfat und soll die Haut bei der Heilung unterstützen. Ich verwende sie aktuell auf abklingenden Pickeln und denke, dass sie ihren Job sehr gut macht.


10) Scholl - SOS-Repair Creme - 5ml (Zusatzprodukt)
Statt dem Scholl Blasenpflaster auf dem Produktflyer hatte ich diese Probe in meiner Box. Da ich mit Blasenpflastern eh nichts anfangen kann ist es für mich ein guter Ersatz. Denn die Scholl Pflegeprodukte für die Füße sind alle sehr gut.

11) Magnetrans aktiv - Multi-Mineral Trinkgranulat - 1 St. -€ 0,79
Ich verwende solche Produkte nur wenn ich sie geschenkt bekomme. Selbst würde ich mir solch ein Nahrungsergänzungsmittel nie kaufen. Dieses hier enthält Magnesium, Calcium und Kalium und schmeckt nach Orange-Grapefruit.

12) Fruchtsaftherzen - 12 g (Zusatzprodukt)
Dieses Fruchtgummi habe ich mir als Zusatzprodukt bei der Bestellung ausgesucht. Und sie sind sehr sehr lecker.

13) Keltican Forte - 4 St - € 2,69
Dies ist das einzige Produkt für das ich überhaupt keine Verwendung habe. Es hilft bei Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien (all das habe ich erst mal googlen müssen) - und nein, ich denke so etwas habe ich nicht. Somit ist das Produkt im Müll gelandet.

14) Kytta - Beinwellsalbe - 2ml - € 0,17
Diese Salbe hilft bei Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen und ich werde sie nach einem stressigen Tag mal auf die Beine auftragen.

15) Louis Widmer - Creme Augenpartie - 2ml - € 0,44
Ich freue mich über diese Probe. Die Produkte von Louis Widmer sind eigentlich ganz gut. Einzig die Verpackung ist sehr altmodisch und spricht mich überhaupt nicht an.


FAZIT
Wie immer eine solide Box mit der man nichts falsch machen kann - man weiß ja, dass in der Box Produkte aus der Apotheke sind. Ich bin sehr zufrieden. Die Box hat einen Wert von € 65,10 - bei einem Einkaufswert von € 12,40 (inkl. Versandkosten). Das finde ich echt extrem gut. Und der Wert ist sogar um EUR 20.00 etwa höher als bei der letzten Box. Ich hoffe, dass ich die nächste Box im 4. Quartal wieder ergattern kann.Und man bekommt auch immer die Apotheken-Umschau wenn man möchte und das Medpex-Magazin, welches leider bei mir dieses Malnicht mitgeliefert wurde :(

Kommentare:

  1. Eine schöne Box! Find ich gar nicht übel.

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht, dass es diese Box gibt! O_o Finde ich aber total gut, nich immer nur Essen und Beautykram! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!