Mittwoch, 22. Oktober 2014

Aufgebraucht - September/Oktober 2014

Lange (seit Juni 2014) hat es keinen Aufgebraucht-Post mehr von mir gegeben - warum? So recht weiß ich das auch nicht. Irgendwie hat mir wohl die Zeit (und auch ein wenig die Motivation) gefehlt.

Aber jetzt, für September/Oktober 2014 möchte ich Euch wieder kurz zeigen was bei mir so dem Kosmetikmord zum Opfer gefallen ist. Vielleicht ist das ein oder andere Produkt dabei was ihr liebt (oder auch hasst)? Ich freue mich über Euer Feedback und/oder Eure Empfehlungen:


Schwarzkopf - got2be Hochkaräter Volumen + Glanz Creme Mousse - 200ml
Sowohl der Duft als auch das Ergebnis haben mir sehr gut gefallen. Der Duft ist angenehm herb und nicht aufdringlich - das mag ich eh sehr gerne bei Haarprodukten. Der Schaum hat gutes Volumen und vorallem Glanz gezaubert und hat die Haare nicht verklebt. Nachkauf: definitiv

Syoss Supreme Selection - 10in1 Wunderkur - 100ml
Dieses Produkt war mal in einer Glossybox enthalten. Erst habe ich es lange nicht beachtet. Die Verwendung hat mich jedoch dann überzeugt. Das 2-Phasenprodukt macht die Haare leicht kämmbar und pflegt sie sehr gut. Der Duft war sehr angenehm. Da ich aktuell jedoch noch so viele Produkte zum Verwenden und Aufbrauchen habe ist ein Nachkauf: vielleicht nicht ausgeschlossen, aber wird wohl noch eine Weile dauern.


L'Oréal Elvital - Sun Defense Shampoo - Limited Edition - 250ml
Ein super geniales Shampoo welches mein blondes Haar im Sommer perfekt gepflegt hat - und der Duft hat mich auch überzeugt. Gerne hätte ich das Shampoo nachgekauft, aber da es sich um eine LE handelt ist das aktuell leider nicht möglich. Ansonsten: Nachkauf: definitiv

Schauma - Granatapfel Power Shampoo - Limited Edtion - 400ml
Auch bei diesem Shampoo hat es sich um eine Le gehandelt - welche aktuell wohl nicht mehr erhältlich ist. Das finde ich richtig Schade, denn das Shmpoo war perfekt für den Alltag und der Duft war einfach nur himmlisch, so unendlich fruchtig. Wäre das Produkt keine LE: Nachkauf: definitiv




Dontodent - Pink Grapefruit Zahncreme - Limited Edition - 125ml
Bisher konnte mich keine Limited Edition der Zahncemes von dm überzeugen. Alle hinterlassen einen unangenehmen Geschmack im Mund. Jedes Mal musste ich mir die Zähne nochmal mit einer normalen Zahnpasta nachputzen. Ich habe diese Zahncreme 2x verwendet und jetzt landet sie leider im Müll. Nachkauf: niemals

Listerne - Zero Mundspülung - 500ml
Ja, ich verwende regelmäßig Mundspülung - weil ich diesen Frischeeffekt einfach liebe. Diese Mundspülung ist mein Favorit. Sie ist nicht zu scharf. Aktuell verwende ich eine andere von Listerine weil es diese Sorte im Supermarkt beim Nachkauf nicht gab. Nachkauf: definitiv

Aronal - Mundspülung - 400ml*
Das Produkt haben wir im Rahmen einer Testaktion zugeschickt bekommen - leider fanden wir den Geschmack nicht gut, ebensowenig das Mundgefühl. Nachkauf: nein

Sensodyne - Proschmelz Zahnbürste - 1 St.
Eine gute Zahnbürste. Jedoch bin ich mit der sensitiven Zahnbürste von Dontodent genauso zufrieden und sie kostet nur einen Bruchteil, deshalb erst einmal kein Nachkauf.

 
Otto Kern - Signature Duschgel - 75ml
Dieses Produkt war glaube ich mal in einer Beautybox von Douglas enthalten. Die Serie von Otto Kern gibt es soweit ich informiert bin nicht mehr zu kaufen. Der Duft war sehr angenehm sanft-süsslich und leicht pudrig. Das Duschgel hat seinen Zweck erfüllt, auch wenn es die Haut jetzt nicht unbedingt besonders extrem gepflegt hat. Nachkauf: ausgeschlossen, da nicht mehr erhältlich

Nivea - Cremepeeling Shower & Scrub - 200ml
Normalerweise überzeugen mich alle Produkte von Nivea. Dieses hier hat mich jedoch total enttäuscht. Der Duft hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Peeling-Körner waren sehr groß und rau.  Nachkauf: nein

Soap & Glory - Clean on me - 75ml
Ich habe dieses Duschgel geliebt. Ich mga den pudrig-intensiven Duft sehr gern - und er hält sich wunderbar lange auf der Haut. Die Haut war außerdem extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nachkauf: ja

Cien - Cremeseife Love Letters from Curacao - 500ml
Die flüssigen Seifen von Cien (Lidl) sind eigentlich durch die Bank weg sehr gut. Ich mag die Reinigungsleistung und sie trocknen die Hände nicht aus. Der Duft diese Seife war exotisch blumig und leicht süss. Da es sich aber um eine Sommer-LE gehandelt ist, ist kein Nachkauf möglich.

 
Dove - go fresh Deodorant - 150ml
Ich dachte mir, dass ich mal ein anderes Dove-Deo als das Original ausprobiere. Leider hat mir der Duft nicht wirklich gefallen. Grapefruit & Lemongrass riecht für mich irgendwie anders. Die Deowirkung war aber gewohnt gut. Nachkauf: nein

Dove - Original Deo-Stick - 40ml
Mein Standard-Deo. Ich liebe den Duft und die Deo-Wirkung. Aktuell verwende ich ein ähnliches Produkt von Nivea, jedoch werde ich das von Dove sicher nachkaufen. Nachkauf: ja

Dove - Original Deodorant Compressed - 75ml
Mein 2. Standard-Deo. Ebenso liebe ich hier Duft und Deowirkung. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Compressed-Version schneller leergeht. Nachkauf: ja, aber in der Standard-Version



Shisara - 3in1 Reinigungstücher mit Mandelöl - 25 St.
Diese Tücher habe ich mir mal auf gut Glück (wie man so schön sagt) bei Netto mitgenommen. Und ich muss sagen, dass ich sie richtig gut fand. Nachkauf: vielleicht

Rival de Loop - 3in1 Reinigungstücher Apfel-Traum - 25 St (Limited Edition)
Meine absoluten Lieblingsreinigungstücher. Da es sich aber um eine LE handelt, weiß ich nicht ob ein Nachkauf möglich ist. Ich liebe den Duft, die Konsistenz der Tücher - alles perfekt.  Nachkauf: ja, wenn möglich

Nivea - Reinigungstücher - 25 St.
Mein zweitliebsten Reinigungstücher. Und da sie im Standardsortiment erhältlich sind, wurden sie bereits nachgekauft. Nachkauf: ja

Synergen - Reinigungstücher Peach & Passionfruit - LE - 25 St.
Diese Reinigungstücher habe ich mal bei Rossmann mitgenommen. Ich fand sie ganz gut, aber jetzt nicht überragend. Aber toll fand ich den Verschluss, denn da kann wirklich nichts austrocknen. Da es sich aber um eine Sommer-LE gehandelt ist, ist kein Nachkauf möglich



L'Occitane - Amande Concentre de lait - 6ml
Meine aller-allerliebste Körperpflege. Ich liebe die leichte aber doch reichhaltige Konsistenz und der Duft ist ein Traum. Nachkauf: ja, wenn mal eine günstige Gelegenheit

Vichy - Aqualia Thermal - Spa de nuit Gel-crème - 7ml
Ein sehr ergiebige nicht zu reichhaltige Nachtpflege in Gel-Textur. Perfekt für Mischhaut. Mit einem sehr angenehmen Duft.  Nachkauf: ja, wenn sich die Gelegenheit ergibt

John Frieda - Sheer Blonde Intensiv-Kur - 25ml
Ein sehr reichhaltiges nährendes Produkt für blondes Haar. Wirklich empfehlenswert. Meine Haare waren extrem gepflegt ohne beschwert zu sein, und das Produkt riecht sehr angenehm. Nachkauf: ja

Garnier - Fructis Wunder-Öl - 3,5ml
Das Öl hat mir sehr gut gefallen. Und ich habe mich sehr gefreut, als ich ein ähnliches in einer der Beautyboxen erhalten habe. Nachkauf: nicht ausgeschlossen, aber aktuell verwende ich erst einmal meine vorhandenen Produkte dieser Kategorie.


Guhl - Farbglanz Blond Farbkur - 25ml
Ich liebe Produkte von Guhl. Diese Kur ist gegen Gelbstich in blondem Haar. Sie ist sehr ergiebig, pflegt das Haar ohne es zu beschweren und duftet sehr angenehm bei der Anwendung.  Nachkauf: ja

Kneipp - Badekristalle Jungbrunnen - 60g
Ich liebe diese Badekristalle von Kneipp - der Duft nach Granatapfel und Amaranthöl ist einfach betörend. Nachkauf: ja

INFO
In Zukunft habe ich die Rubrik "Aufgebraucht" geplant etwas anders zu gestalten. 
Es wird keine solch langen Aufgebraucht-Posts auf meinem Blog mehr geben. 
Sondern ich habe mir überlegt immer mal wieder (dafür öfter) 5 Produkte zu zeigen. 
Ist das in Eurem Interesse? Oder soll ich das alte Format beibehalten

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für deinen süßen Kommentar! :) Sehr schöner Post!
    Ganz liebe Grüße Anna :-*
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!