Dienstag, 9. September 2014

Degustabox August 2014

Die Degustbox beglückte mich nun ja schon drei Monate lang - und auch im 4. Monat (also jetzt im August) habe ich die Box wieder genießen können.

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________
 
 
Helden! - Zack! - Getreidesnack mit Apfelgeschmack - 50g - € 0,99
Ich hatte das Produkt bzw. die Marke vorher noch nie im Supermarkt entdeckt. Aber das Produkt sieht spannend aus. Und es hat mir auch super gut geschmeckt, es ist nicht zu süss, und die Sterne sind optisch wirklich hübsch. Toll finde ich, dass das Produkt ohne Zuckerzusatz auskommt.
 
Helden! - Wumms! - Mango-Cashew-Riegel - 30g - € 0,99
Auch hier finde ich die Verpackung sehr gelungen - und der Riegel hat echt gut geschmeckt. Durch die Oblate sind die Finger sauber geblieben und Cashews waren auch 23% enthalten, und 26% Mango. Schade finde ich, dass an zweiter Stelle in der Zutatenliste Aprikosen stehen, diese aber auf dem Produktnamen nicht aufgeführt werden. 
 
Sunria - Bio-Reis Vulkanreis - 1kg - € 5,99 
Tolle Verpackung - auch wenn die Jute-Tasche sehr unangehm riecht. Aber der Reis hat mir wirklich gefallen. Die Mischung aus rotem, rosa und braunem Reis hat mir auf dem Teller sehr gut gefallen und der kräftig-nussige Geschmack passt sehr gut zu Fleischgerichten - oder auch Reissalat mit Nüssen hat sehr gut geschmeckt. Das Produkt hat mir wirklich sehr gut gefallen - und für die, die es interessiert, der Reis kommt aus Indonesien. In anderen Boxen war Pandareis enthalten - das hätte mich auch sehr interessiert. 
 
Limuh - Tropical (2x) und ACE Hello Kitty - je 0,2l - je € 0,50
Ich finde solche Trinkpäckchen super praktisch um sie in der Handtasche mal schnell irgendwo hin mitzunehmen. Und die Päckchen von Limuh kenne und liebe ich bereits. Sie sind super lecker  fruchtig. Und der Tip, das Päckchen ins Eisfach zu legen und nach 60 min zu genießen ist echt ein super Tip und super lecker. 

Sin No. 8 - je 0,275l - je € 0,99
Dieses alkohlische Getränk soll ganz innovativ Bier und Wein in einem Getränk vereinen. Leider - und das habe ich mir schon vorher gedacht - kann so etwas einfach nicht schmecken. Und das tut es tatsächlich nicht. Ich bleibe lieber entweder bei Bier oder bei Wein - denn dieses Misch-Getränk konnte mich vom Geschmack her überhaupt nicht überzeugen. Auch wenn es optisch wirklich gelungen ist. 

Little Miracles - Organic Energy - 330ml - € 2,25
Optisch ein sehr gelungenes Produkt und auch geschmacklich hat mir der Tee aus Zitronengras und Orangesaft, Ingwer, Ginseng und Agave gefallen. Noch besser hätte mir die Variante mit schwarzem Tee, Ginseng, Pfirsich, Acai und Agave gefallen. Aber der TEe ist sehr lecker und nur mit natürlichen Süssstoffen wie Agavendicksaft gesüsst - das finde ich sehr positiv. 


Dr. Soldan - Kinder Em-eukal Bonbons - 75g - € 1,59
Die Lieblingsbonbons meiner Kindheit - zuckerfrei. Als Kind habe ich immer die Variante mit Zucker gelutscht. Ich mag beide Sorten sehr gerne - und kaufe sie mir auch im Winter regelmässig, da ich den frischen Kirschgeschmack einfach liebe. Ich freue mich, dass die Bonbons in der Box waren. 

Berliner Kindl Weisse - Mixcups  - 6 x 14ml- € 2,49
Auch wenn es sich bei den kleinen Cups um ganz normalen Fruchtsirup handelt - ist dieses kleine Päckchen mein Highlight der Box. Da das Produkt wirklich innovativ ist und ich es vorher noch nirgends gesehen habe - und das obwohl ich sogar kurz zuvor in Berlin war. Und dort auch Berliner Weisse getrunken habe. Insgesamt gibt es 10 Sorten wovon 6 in der Box sind: Waldmeister und Himbeere (die Klassiker), Schwarze Johannisbeere (gab es in Berlin auch - hatte ich aber nicht gekostet), dann noch Holunderblüte, Pina Colada und Walderdbeere. Weiterhin gibt es Sauerkirsche, Granatapfel, Weißer Pfirisch (hätte ich so gerne gehabt) und Grapefruit (klingt nach dem perfekten Mix). Mal sehen ob man die Cups irgendwo bestellen kann, denn ich finde sie superpraktisch, nicht nur mit Weisse zu mischen sondern auch mit Wasser.

Dr. Soldan - Kinder Em-eukal Lolly- 8 x 10g - € 1,69
Ich bevorzuge die Bonbons finde die Lollies aber mal eine willkommene Abwechslung.
 
FAZIT
 
Also ich finde die Degusta August Box wirklich sehr gelungen - es waren mehr als die Hälfte mir unbekannte Produkte drin, das finde ich wirklich toll. Mein Highlight waren die Mixcups - ich liebe sie einfach. Der Gesamtwert meiner Box beläuft sich auf EUR 19,47 - das finde ich bei einem Einkaufspreis von 14,99 Euro incl. Verpackung und Versand wirklich ok. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!