Mittwoch, 9. Juli 2014

Degustabox Juni 2014

Zum zweiten Mal hat mich vor kurzem die Degusta-Box erreicht - und ich muss sagen, dass ich erneut vom Design des Kartons und auch der sicheren Art der Verpackung (mit ausreichend Luftpolster) begeistert bin. Es waren drei Glasfalschen enthalten - welche alle heil bei mir angekommen sind - und das mag schon was heißen. Aber nun seht selbst, welche Leckereien und Köstlichkeiten diesen Monat enthalten waren:

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________


GETRÄNKE:

Amafrozen - Vodka <3 Lemon - 60ml - € 1,49
Jeder von uns kennt sicher aus seiner Kindheit dieses Wassereis in den schmalen transparenten Plastikbeuteln, was es für 20 Cent überall zu kaufen gab. Und hier ist nun die Variante für Erwachsene - Vodka Lemon. Ich habe das Produkt mal in den Gefrierschrank gelegt - und dort liegt es seitdem. Aktuell sind einfach nicht die richtigen Temperaturen um solch einen Eis-Cocktail zu genießen - oder? Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Flüssigkeit komplett durchfriert, da 10,3 % vol. Alkohol enthalten sind. Aber ich bin gespannt.

Bitburger - 0.0 % alkoholfreies Pils, Radler & Apfel - je 0,33 l - je € 0,70 zzgl. € 0,08 Pfand
Bier mag ich nur in Form von Radler mit viel Limonade oder als Bier-Mix-Getränke. Ich freue mich diese drei Flaschen erhalten zu haben - und fand das Radler sehr lecker, auch wenn es für mich noch süsser und mit mehr Limonade sein könnte. Ich hätte jedoch viel lieber die Fassbrausen von Bitburger getestet, die wohl in manchen Boxen enthalten waren - vorallem die Sorte Waldmeister hätte mich sehr interessiert (weiterhin hätte es gegeben: Rhabarber - auch sehr interessant - und Zitrone).


KEKSE, KUCHEN & BROT: 

Bahlsen - Life Cranberry Kekse - 150g - € 1,59
Leckere Kekse sind immer gut. Und diese hier sind besonders lecker. Vor allem durch die Kombination von Weizen, Hafer und Dinkel. Was ich auch besonders gerne mag ist, dass insgesamt 4 x 4 Kekse enthalten sind - so bleiben sie immer schön frisch und sind perfekt zum Mitnehmen. Die Kekse sind schön knackig - und nicht zu süss. Sehr lecker - und ich liebe Cranberries, auch wenn für mich noch mehr enthalten sein könnten (aktuell: 2,6%).

Bahlsen - Brownies - 240g - € 2,49
Diese Brownies kenne ich bereits - und liebe sie. Sie sind super-schokoladig, schön weich und nicht zu süss. So wie ein Brownie eben sein muss. Und sie sind auch schön locker - was ich persönlich bei Brownies sehr bevorzuge. Außerdem sind sie einzeln abgepackt, man erhält in einer Packung 8 Stück. So bleiben die anderen Brownies immer schön frisch und man kann sich auch mal einen Brownie für unterwegs in die Tasche stecken. Absolute Empfehlung!

Pema - Vollkornbrot Fit for Fun Vollkorn Plus - 500g - € 1,99

Ich mag solches abgepacktes Brot überhaupt nicht. Ich finde es hat immer einen sehr seltsamen Geschmack. Auch getoastet (so soll es wie frisch gebacken schmecken) hat es mir nicht geschmeck, ich finde sogar, dass das Brot dadurch eine leicht bittere Note bekommen hat. Positiv jedoch ist, dass das Brot wirklich nichts "schlechtes" an Inhaltsstoffen enhält. Weiterhin hätte man die Sorten Vollkorn Power oder Vollkorn Balance erhalten können. Power wäre mit Amaranth und Balance mit Inulin. Mein Brot enthält extra Balaststoffe.


GEWÜRZE & TEE: 

Spizecompany - Mediterranée Selection - 36,5 g - € 9,90
Ich liebe Gewürze und ich liebe es damit zu experimentieren. Toll finde ich, dass man hier bei den einzelnen Gewürzen nur eine kleine Menge jeweils separat abgepackt erhält. In meinen Pack sind eher die traditionellen Gewürze enthalten: Anis, Estragonblätter, Kräuter der Provene, Lavendelblüten, Majoran, bunter Pfeffer, Piment, Rosmarin und Thymian. Des weiteren konnte man das orientalische Gewürzset erhalten - hier sind jedoch eher Dinge enthalten die mich auch gereizt hätten. Für mich selbst hätte ich ein solches Set nicht gekauft, da es doch recht teuer ist, aber als Geschenk für jemanden der gerne kocht finde ich dieses Produkt wirklich phantastisch. Und auch das Design macht wirklich was her.

Cilia - Teefilter  - 100 Stück - € 2,99
Teefilter benötige ich immer, da ich jeden morgen losen schwarzen Tee trinke. Ich bevorzuge jedoch größere Filter weil ich da einfach sicher bin, dass nichts in die Tasse kommt. Denn ich verwende die Teefilter immer ohne Halter - und ich mag es dann auch nicht wenn das Wasser außen an der Tasse runterläuft. Cilia ist eine gute Qualität die ich jedoch regelmäßig kaufe und somit werden die Filter sicher Verwendung finden - ich glaube ich habe sogar irgendwo noch den passenden Halter. Des Weiterne finde ich es wirklich toll, dass zum beiliegenen Tee (nächstes Produkt) die passende Zubereitung gleich mitgeliefert wurde - denn ich glaube, dass nicht jeder etwas daheim hat um losen Tee zuzubereiten. Gut Idee vom Degustabox-Team.

Tee-Maas - Asien Cocktail - 50g - € 1,75

Da ich keinen grünen Tee mag (aber das kann ja das Team von Degustabox nicht wissen), hat mir der Tee leider nicht geschmeckt. Auch wenn er sehr fein nach Lychee-Mango duftet - sehr fruchtig und optisch wirklich sehr schön ist durch die enthaltenen Blüten. Ich hätte mich mehr über den Früchtetee gefreut der in machen Boxen enthalten war. Aber ich denke für einen Grüntee-Lieberhaber der es fruchtig mag ist dieser Tee wirklich ein schönes Produkt.

Fazit: 




Auch diesen Monat finde ich die Degustabox gelungen, man kann Markenprodukte testen welche man bisher noch nicht im Supermarkt entdeckt hat (meistens) und bekommt jeden Monat ca. 10 - 15 Produkte pro Box direkt nach Hause geliefert. Diesen Monat waren es genau 10 Produkte von insgesamt 7 Marken. Meine Top3 aus der Box sind: Bahlsen Brownies, Spizecompany, Bahlsen Life Cranberry. Das Verpackungskonzept, der beigefügte Flyer mit den einzelnen Produkten - alles ist sehr stimmig und und übersichtlich gestaltet. Auf der Rückseite vom Flyer waren zwei Rezeptvorschläge gedruckt, einmal für einen Life Nektarinen Crumble und einmal ein paar Ideen welche leckeren Gewürzsalze man mit SpizeCompany Gewürzen herstellen kann. Flyer waren diesen Monat keine in der Box enthalten. Im Gewürzset ist jedoch ein Voucher enthalten für 25% Rabatt für die 1.Bestellung (Rabattcode: SPIZEDEGUSTABOX). Der Gegenwert meiner Degustabox Juni 2014 beträgt € 24,54, bei einem Einkaufswert von € 14,99 (incl. Verpackung & Versand) wirklich OK ist. Auch im letzten Monat lag der Wert bei knapp unter € 25,00 - ich finde, dass dies das konsant gute Niveau der Box unterstreicht.

Kanntet Ihr die Degustabox bereits?
Wie gefällt Sie Euch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!