Samstag, 7. Juni 2014

[TAG] Guten Morgen!

1. Was für einen Wecker hast du?   
Ich lasse mich zweifach wecken - einmal von meinem Handy und einmal von einem klassischen Wecker.  Den klassischen Wecker habe ich vor ewigen Zeit als Praktikant bei der Deutschen Telekom geschenkt bekommen - und seitdem weckt er mich zuverlässig jeden Tag. Es ist genau dieses Modell unten nur statt der grünen Snooze-Taste ist meine im typischen Magenta-Pink der Telekom. Was mich gerade echt überarscht ist, dass der Wecker €24,95 kostet.

via
2. Hast du eine Snoozer?
Ja - leider. Eigentlich fühlt man sich nach dem Snoozen müder als zuvor und man sollte echt gleich aufstehen. Mein klassischer Wecker snoozt im 5min Takt - mein Handy im 15min Takt - und leider leider leider snooze ich 30 min :(

3. Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?
Aufstehen, Vorhang auf, Fenster auf - und ab ins Bad. 

4. Kaffee oder Tee?
Immer schwarzer Tee mit Zucker und Zitrone. IMMER!

5. Fenster auf oder zu?
Im Winter Fenster zu. Ab 15 Grad Außentemperatur gekippt - im Sommer sehr gerne offen (vorausgesetzt das Fliegengitter ist dicht!)

6. Duschen?

Ja, Duschen steht jeden Morgen auf dem Programm. 

7. Kleidung schon rausgesucht?
Leider nein. Aber ich sollte es mir angewöhnen - spart eine Menge Zeit.

8. Frühstück? Süß oder Herzhaft?

Ich bevorzuge ein herzhaftes Frühstück wenn ich Zeit dazu habe - aber der Arbeit habe ich nur 15min Frühstückspause - da gibt es meistens nur schnell ein Müsli oder einen Joghurt mit Obst. 

9. Fernseher, Radio oder Stille?
Bis ich aus dem Haus gehe herrscht Stille. Im Radio dann im Auto laufen immer gerade Nachrichten wenn ich losfahre - und dann die aktuellen Blitzer. 

10. Wann stehst du auf?
Der Wecker klingelt um 06.00 Uhr - spätestens 06:30 Uhr muss ich raus. 

11. Laune?
Eigentlich immer recht gut - nur aktuell fehlt mir etwas die Motivation auf Arbeit zu gehen.

12. Wie schläfst du?

Immer mit Decke - bei jeder Temperatur. Habe da aber verschieden-warme Decken zur Auswahl. Und meistens so halb auf der Seite, halb auf dem Bauch. 

Ich freue mich, von Euch zu lesen wie es bei Euch am Morgen so "abgeht"!

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Unter diesem Link gelangt man zu der Facebook App für die Schön für mich Box: https://apps.facebook.com/schoenfuermich/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du mir den Link gepostet hast. Ich hab ja die Mai-Box testen dürfen - habe damals bei der Verlosung Glück gehabt, allerdings den Coupon erst letzte Woche erhalten. BIn dann gleich zum Rossmann und zum Glück war die Box noch da.
      Überlege gerade ob ich sie überhaupt noch zeigen soll!??!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!