Dienstag, 24. Juni 2014

Medpex Box Juni 2014

Ich hatte das Glück zu der Zeit gerade Urlaub zu haben, als man die Medpex Box für das 2. Quartal 2014 bestellen konnte. Vor einigen Tagen erreichte mich die Box - und ich mus sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Nur kurz ein paar Impressionen und meine kurze Meinung zur sonnengelben Gute-Laune-Box von Medpex:


1) Fenestil - Sun Spray LSF 15 - 8ml (Gratis-Beigabe)
Perfekt für die Handtasche und zum Mitnehmen. Die Sprühfunktion ist nicht so wirklich ausgereift, die Creme kommt in einem Strahl raus und nicht schön fein wie man sich das wünscht. Riecht angenehm nach Sonnencreme und zieht schnell ein. 

2) Allgäuer Latschenkiefer - Hornhaut Profi-Reduzierer Fußpflegeschaum - 75ml - € 8,95 (Originalprodukt)
Selbst gekauft hätte ich mir das Produkt nicht, weil es tortz des Orangenöls immer noch extrem arg nach Latschenkiefer riecht und das einfach nicht mein Geschmack ist. Aber an den Füßen kann ich das schon ertragen und mit Pflegeschaum für die Füße habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

3) Bepanthen - Sensiderm Creme - 20g - € 5,90 (Originalprodukt)
Ich wollte mir schon lange mal eine Bepanthen Creme kaufen und freue mich deshalb jetzt um so mehr, dass Sie in der Box enthalten war. Positiv ist auch, dass sie ohne Kortison, Mineralöle, Farbstoffe, Silikonverbindungen, Emulgatoren, Duftstoffe und Konservierungsstoffe auskommt. Wirklich ein tolles Produkt.

4) Doppelherz - Energie-Start direkt - 20 Portionen - € 3,95 (Originalprodukt)
Hätte ich mir selbst jetzt nicht gekauft. Für unterwegs ist es sicherlich mal brauchbar wenn es mal keinen Kaffee gibt oder man extrem müde ist. Das ganze soll nach Cola schmecken - ich bin gespannt.


5) medipharma cosmetics - Granatapfel Straffende Pflegemaske - 5 x 7,5ml - € 5,95 (Originalprodukt)
Auch diese Maske hätte ich mir wahrscheinlich selbst nicht gekauft, obwohl ich Granatapfel in Produkten sehr mag. Aber ich mag Masken sehr gerne und verwende fast jeden Sonntag eine - deshalb freue ich mich auf die Anwendung. Denn wer will keinen frischen Teint haben???

6) frei - Feuchtigkeitscreme - 50ml - € 10,35 (Originalprodukt)
Ich mag die Produkte von frei sehr gerne und da diese Creme für trockene Haut ist werde ich sie wohl zur Nachtcreme umfunktionieren, denn da brauche und verwende ich immer ein wenig eine reichhaltigere Creme. Super Produkt.

7) La Roche-Posay - Hautset - € 4,87
Auch wenn es sich hierbei nur um ein Proben-Set handelt, ist dieses Produkt mein Highlight der Box. Ich liebe die Marke, vorallem das Thermalwasserspray, welches in einer kleinen Größe mit 50ml enthalten war. Außerdem noch Cicaplast Baume B5, Iso Urea Milch, Toleriane reichhaltige Creme und Toleriane Reinigungsfluid.


8) Cacimed Sommer - 1 Stück - € 0,32
Ich verwende eigentlich keinen Mineralstoff-Tabletten und Vitaminpräparate - aber dieses hier werde ich wohl einfach mal trinken, weil eine Tablette kann nicht schaden. Denn es ist mit Zink und das brauche ich eh immer für die Haut.

9) Ohropax Classics - 4 Stück - € 1,70 (Originalprodukt)
Ich mag lieber die modernen Ohropax aus Schaumstoff und diese werde ich wohl verschenken weil ich damit überhaupt nicht wirklich klar komme.

10) Orthomol Vital f - 1 Stück - € 2,46
Solch ein Produkt würde ich mir nie kaufen, weil es ja auch wieder um Zusatzmineralstoffe etc. geht - und der Preis ist echt happig. Aber ich werde es mal ausprobieren wie es schmeckt. Auch wenn ich ein wenig Bammel davor habe.


11) Kneipp - Regneration 24h Gesichtscreme - 1,5ml - € 0,41
Ich mag Kneipp und verwende die Produkte regelmäßig. Auch diese Gesichtscreme kenne ich schon und mag sie sehr gerne.

12) Bepanthol - Körperlotion - 7ml - € 0,37
Sicherlich eine gute Creme - aber ich mag dann doch wenn ich mich schon eincreme etwas Duft auf der Haut haben. Aber nach einem Sonnenbrand soll sie wahre Wunder wirken.

FAZIT
Wie immer eine solide Box mit der man nichts falsch machen kann - man weiß ja, dass in der Box Produkte aus der Apotheke sind. Ich bin sehr zufrieden. Die Box hat einen Wert von € 45,23 - bei einem Einkaufswert von € 12,40 (inkl. Versandkosten). Das finde ich echt extrem gut. Ich hoffe, dass ich die nächste Box im 3. Quartal wieder ergattern kann.Und ich habe mir noch eine Probe von sebamed ausgesucht und man bekommt auch immer die Apotheken-Umschau wenn man möchte und das Medpex-Magazin.

Kommentare:

  1. Mit dieser Box kann ich irgendwie nichts anfangen. Daher hatte ich auch noch nie eine medpex Box. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass die Medpex Box immer eine sichere Bank ist - die Produkte kann man fast immer gebrauchen - und viele mögen ja auch so Nahrungsergänzungs-Kram (aber der ist ja meist eh nur in Proben enthalten).

      Löschen
  2. Ich habe sie auch wieder bestellt und bin mega zufrieden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir, dass die Box immer die Qualität behält die sie jetzt hat.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!