Dienstag, 17. Juni 2014

Douglas Box of Beauty Juni 2014 (Happy Summer)

Die Juni-Ausgabe der Douglas Box of Beauty ist ja nun die 3. Box die unter einem Motto steht (im April war das Motto "Nägel"), im Mai das Thema "Haare" und jetzt steht die Box ganz unter dem Motto "Happy Summer". Aber leider waren wohl die meisten Abonnentinnen (incl. mir) so gar nicht happy. Auf Facebook hat es wohl eine immense Anzahl von Posts gegeben und auch ich habe mich vor über einer Woche schon an den Kundenservice gewandt - jedoch erst auf ein zweites Nachfragen die Info erhalten, dass meine Beschwerde an die zuständige Fachabteilng weitergeleitet ist. Heute habe ich eine Antwort erhalten - ich erhalte in der nächsten Woche wohl Maxi-Proben als Ersatz zugeschickt. Es wurde jedoch besonders betont, dass es auch ALTERNATIVE Produkte sein können. Auf Facebook habe ich in der Zwischenzeit erfahren, dass wohl die Lieferscheine im großen und ganzen nicht zu dem Inhalt der Boxen gepasst hatten. Douglas sollte sich echt was schämen - den Preis der Box zu erhöhen und dann so einen Fehler zu fabrizieren. Meine Box geht einzig aus dem Grund nicht zurück, weil ich die Handcreme eh schon lange haben wollte und sie ja den Boxenpreis übersteigt.



Zunächst nun aber erst einmal das "Star-Produkt" - ich behalte ja die Box nur deswegen. ;)



1) Grown Alchimist - Vanilla & Orange Peel Handcreme - 65ml - € 17,00 (Fullsize - Star-Produkt)



 2) Douglas WM-Fan-Stift - 8,4g - € 1,99
 Da ich weder Fußball-Fan bin noch die WM anschaue ist dieses Produkt für mich absolut unbrauchbar.


3) Douglas Sun - Sun Cream Face - 50ml - € 9,99
Hier hätte man ja wohl eigentlich die Körper-Creme bekommen sollen. In meiner Box war die Creme für's Gesicht - finde ich eigentlich sehr gut und sie riecht auch sehr gut. Da ich die Creme schon kenne weiß ich, dass sie sehr gut einzieht und auch keinen Fettfilm hinterlässt.

4) Douglas Sun - After Sun Lotion - 50ml - € 1,25
Ich benutze sehr selten After Sun, da ich sehr selten wirklich der prallen Sonne ausgesetzt bin bzw. diese auch vermeide. Jedoch kenne ich das Produkt auch bereits von einer Freundin die es sehr gerne mag da es angenehm dezent duftet (leicht nach Sonnencreme) und viel Feuchtigkeit spendet.

Weiterhin möchte ich Euch nun die möglichen Produkte der Box zeigen:

5) Lancaster - Sonnenmilch SPF 15 -50ml -  € 8,60
Lancaster macht sehr gute Sonnenprodukte - aber hier wäre mir der LSF einfach zu niedrig für den Sommer. Sie duftet jedoch sehr angenehm. Ob sie fettet und wie sie einzieht kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Comodynes - Selbstbräunungstücher incl. Peeling-Tuch - 8 Tücher - € 11,99
Hier bin ich sehr froh, dass dieser Artikel nicht in meiner Box war. Denn mit Selbstbräuner kann ich absolut nichts anfangen.

Isadora - Perfect Moisture Lippenstift No. 167 Rio Fever - 4,8g - € 12,99
Dieser Lippenstift stand auf meinem Lieferschein (dazu später mehr), war jedoch nicht in meiner Box. Ich glaube er hätte mir von der Farbe ganz gut gefallen können.

Douglas XL.xs - Reinigungstücher - 10 Stück - € 1,99
Ich kenne die Tücher und finde sie ganz gut. Waren jedoch auch nicht in meiner Box.

So, nun nochmal der Inhalt meiner Box in der Übersicht:



Und nun zum Lieferschein-Dilemma. Eigentlich hätten in meiner Box enthalten sein sollen:


- Grown Alchimist Handcreme (enthalten)
- Douglas Sun After Sun Bodylotion (enthalten)
- Isadora Perfect Moisture Lipstick Rio Fever Lippenstift (NICHT ENTHALTEN)
- Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo (NICHT ENTHALTEN)
- Kerastase Luxusleaflets Elixir Ultime für coloriertes Haar (NICHT ENTHALTEN)
 
Und ich war bzw. bin wohl nicht die Einzige der es so gegangen ist. 
 
FAZIT
Ich finde die Box überhaupt nicht gelungen. Zwar sind die Produkte passend zum Thema (bis auf die Handcreme, also das Star-Produkt) aber einfach zu einseitig gewählt. Man hätte ein Thermalwasser-Spray reinpacken können, oder ein Shampoo für sonnengeplagtes Haar etc.Meine Box hat insgesamt einen Wert von EUR 38,83 - somit also mehr als das Doppelte des Einkaufspreises von EUR 15,00, was jedoch den schlechten Kundenservice und die schlechte Zusammenstellung der Box nicht rechtfertigt. 

Ich bin sehr auf nächsten Monat gespannt und auch ob Douglas sich bei uns in irgend einer Art und Weise erkenntlich zeigen wird. Das Thema - keine Ahnung, lassen wir uns überraschen. Wenn die Boxen jedoch nicht bald besser werden, werde ich wohl kündigen. Dies haben wohl schon viele Abonnentinnen getan, denn aktuell kann man wieder Abos abschließen. 
Habt ihr die Box auch abonniert oder habt Ihr aufgrund der Preissteigerung gekündigt?
Wie gefällt sie euch?
 

Kommentare:

  1. also die box wär genau das richtige für mich, toller Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar, Janika. Hast Du die Box von Douglas denn im Abo?

      Löschen
  2. Kein guter Service, was den Lieferschein angeht, hatte die Box noch nie. Ich freue mich aber, dass du die Handcreme nun hast, die du wolltest.

    Danke für den Hinweis!!! Das Bild ist wieder da... sorry, da war ein Fehler. Danke nochmal, ich hätte es sonst erst viel später wohl gemerkt.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch - ist doch wichtig, dass wir untereinander "zusammenhalten" und uns auf Uploading-Fehler etc. aufmerksam machen.

      Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!