Dienstag, 10. Juni 2014

Degustabox Mai 2014

Diesen Monat erreichte mich zum 1. Mal die Degustabox - und zwar die Ausgabe Mai 2014. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Bereits das Verpackungskonzept gefällt mir sehr gut - es ist ähnlich wie bei den uns allen bekannten Beautyboxen mit Seidenpapier, jedoch ohne eine spezielle Box; denn der Versandkarton fungiert als Box und ist sowohl außen als auch innen optisch sehr schön gestalten. Von Außen sind auf auf den braunen Versandkarton viele unterschiedliche Lebensmittel als Zeichnung in weiß aufgedruckt; innen ist der Karton weiß und in grüner Schrift (wohl die Corporate Identity Farbe von Degustabox) ist aufgedruckt: "Genieße mit Freunden & Familie, Sei Gespannt, Entdecke Neues, Lass Dich überraschen" - und genau das ist ja das Konzept der Degustabox.


Nun aber zur Box selbst. Ich habe mich entschieden wie immer mein bewährtes Bewertungssystem zu verwenden - damit Ihr Euch schnell eine Übersicht über meine Meinung zur Box verschaffen könnt:

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________
GETRÄNKE: 

Berentzen - Saurer Roter aus der Jostabeere - 5 x 0,02 l - € 2,39
Auf der beigefügten Produktkarte steht, dass 6 Minis enthalten sein sollen, in meiner Box waren jedoch nur 5 zu finden. Das tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Wir haben die Minis probiert, aber da wir eh wenig Hochprozentiges trinken, war's nicht ganz unser Geschmack. Der Geschmack ist leicht säuerlich und dennoch fruchtig. 15% Alkoholanteil tun ihr übriges. Toll finde ich jedoch, dass die Minis in Plastikfläschchen sind - für den Junggesellenabschied etc. sicherlich eine tolle Idee von Berentzen.
Schwartau - Fruchtsirup Himbeer & Rhabarber - je 250ml - je € 2,18
Mit Sirup kriegt man mich immer. Diese hier bestehen zu 50% aus Fruchtanteil - und sie schmecken beide wirklich phantastisch fruchtig. Ich mache ja viel Sirup selbst und finde bei den gekauften Produkten einfach die Farbe immer viel schöner und intensiver - liegt jedoch daran, dass ich meinen Home-Made-Produkten keine Farbstoffe zusetze - was jedoch hier (erstaunlicherweise) auch nicht der Fall ist. Und welcher Aspekt mir sehr sehr gut gefällt. Uns haben beide Sirups/Sirupe sehr gut geschmeckt sowohl als Limonade, in Sekt und über Eis. Definitiv eine Empfehlung von mir. Wer fruchtige Getränke liebt, wird diese beiden Sirups/Sirupe lieben.

Glacéau Vitaminwater - Defense - 500ml - € 1,99
Ich kenne die Produkte bereits und liebe sie. Ich habe die Sorte Defense erhalten welche nach Himbeer-Apfel schmeckt und mit Vitamin C und Zink angereichert ist. Zink finde ich toll - denn der ist gut für die Haut etc. Das Produkt hat wenig Kalorien - was jedoch daher rührt, dass es mit Süssstoff angereichert ist. Dennoch ist es eisgekühlt eine wunderbare Erfrischung nach dem Sport oder ein leckeres Getränk bei der Arbeit am Schreibtisch. Denn auch schon die Farbe macht gute Laune.

Interessanter Zufall oder Absicht? Alle meine Produkte der Kategorie "Getränke" sind rot. 
 NUDELN:
Alb-Gold - Mie-Noodles & Mie-Noodles Dinkel - je 250 g - € 1,79 & € 1,99
Mie-Nudeln gehen immer. Ich liebe die schnelle Zubereitung, entweder 6min Kochen oder 9min in kochendem Wasser ziehen lassen. Ich mag vor allem die Zubereitung als gebratene Nudeln oder zu Thai-Curry. Wir haben die leckeren Nudeln einmal gebraten als Patty mit Ei und dann dazu frisches Gemüse genossen, das andere Mal als leckere Beilage zu gelbem Thai-Curry. Die Nudeln haben einen seh guten Geschmack und sind gut bekömmlich. Sogar meine Mutter war positiv überrascht - und sie bevorzug sonst immer Nudeln mit Ei. 

GEMÜSE-SNACKS:

Päx - Kirschtomaten - 40g - € 2,40
Da ich ab und an allergisch gegen rohe Tomaten reagiere, habe ich den Test meinen lieben Mitmenschen überlassen. Diese waren jedoch alle durchweg begeistert von dem Produkt. Der Crunch, die leckere Süsse - die Tüte war so schnell leer geknabbert, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Ein sehr tolles Produkt was ich mir auch gut als Salat-Topping vorstellen kann.

Erdbär - Freche Freunde Gemüse-Wäffelchen - 50g - € 2,99

Ich kaufe diese Waffeln schon lange bei dm in der Baby-Abteilung und liebe den Geschmack - leicht süsslich, wenig salzig und einfach lecker-knusprig. Ich hoffe jedoch, dass die Verpackung nicht in diesem Beutel bleibt, denn die Wäffelchen sind sehr zerbrechlich. Bisher waren die Waffeln in einem Beutel und einem Umkarton - das hat mir besser gefallen. Ich finde die Idee Karotte und Pastinake zu trocknen und zu einem Snack zu verarbeiten wirklich sehr lecker. 

SÜSSE SNACKS in KEKSFORM: 

Bahlsen - Triple Choc Cookies - 8 Stück (einzeln verpackt) - € 2,49
Ich liebe Cookies in jeglicher Rezeptur und diese sind sehr lecker und toll finde ich, dass sie einzeln verpackt sind. Da werden die restlichen Cookies nicht weich sondern bleiben lecker knusprig und man kann sich auch mal schnell einen Cookie zum Unterwegs-Verzehr in die Handtasche stecken. Die Kekse sind mit drei Schokoladensorten verfeinert: Zartbitter (22%), Vollmilch (12%)  und weißer Schokolade (8%) - genau die Reihenfolge die ich mir selbst auch aussuchen würde. Die Cookies sind ganz mürbe und zart gebacken - so wie es sein muss.

Bahlsen - Kakaokekse - 130g - € 1,49
Diese kleinen Leckerchen haben sofort für gute Stimmung gesorgt - was nicht nur am schokoladen Geschmack sondern an den süssen aufgeprägten Smileys und Motiven (Herzen etc) lag. Für die Mädels-Kaffee-Runde waren sind die perfekte Ergänzung und ich habe durchweg das Feedback "lecker" bekommen. Mir haben die Kekse auch sehr gut geschmeckt. Toll finde ich auch, dass sie mit einem Haps im Mund sind. Der Keks ist schön knusprig, die Füllung schmeckt toll nach Kakao. 

KUCHEN und EINMACHEN:

Tüpfelchen - Tassen-Kuchen Schoko - 70g - € 1,35
Solche Tassenkuchen habe ich mir bereits schon selbst zusammengerührt und sie waren meistens echt lecker. So war es auch dieser hier. Einfach mit Milch oder Wasser angerührt (ich habe Milch genommen), für 1:30min in die Mikrowelle, kurz abkühlen lassen und genießen. Perfekt für Zwischendurch zum Genießen und Entspannen. Der Geschmack war sehr schokoladig und sehr lecker. Genossen habe ich den Kuchen mit einer Kugel Vanille-Eis direkt aus der Tasse - ein wirklicher Genuss. Leider gibt es bisher nur diese Sorte - wie ich auf der Homepage von Tüpfelchen erfahren habe. 

Diamant - Gelierzauber ohne Kochen - 185g - €0,99
Da ich jetzt kein großer Marmeladen-Fan bin, hatte ich erst so recht keine Lust das Produkt auszuprobieren. Aber da die Rezepte in dem beigefügten Rezept-Heftchen so toll und lecker klangen habe ich mich dafür entschieden eine Erdbeer-Soße zu machen - einfach 500g Erdbeeren und den Beutel Gelierzauber 45 Sekunden lang pürieren. Ich habe das ganze noch durch ein Sieb gestrichen vor dem Pürieren, da ich keine Lust auf die Kerne in der Soße hatte. Definitiv LECKER!

Fazit: 


Die Degustabox finde ich durchweg gelungen, man kann Markenprodukte testen welche man bisher noch nicht im Supermarkt entdeckt hat (meistens) und bekommt jeden Monat ca. 10 - 15 Produkte pro Box direkt nach Hause geliefert. Meine Top3 aus der Box sind: Sirup von Schwartau, Cookies von Bahlsen, Alb-Gold Mie-Noodles. Das Verpackungskonzept, der beigefügte Flyer mit den einzelnen Produkten - alles ist sehr stimmig und und übersichtlich gestaltet. Auf der Rückseite vom Flyer waren zwei Rezeptvorschläge gedruckt, einmal für einen Gin Tonic Drink mit dem Rhabarber Sirup (werde ich noch ausprobieren) und einmal eine schöne Idee wie man die Cookies von Bahlsen pimpen kann. Dazu gabe es den oben schon erwähnten Rezept-Hefter von Diamant und einen Rabatt-Flyer für den Onlineshop von Alb-Gold. Der Gegenwert meiner Degustabox Mai 2014 beträgt € 24,23, bei einem Einkaufswert von € 14,99 (incl. Verpackung & Versand) wirklich OK ist.
Kanntet Ihr die Degustabox bereits?
Wie gefällt Sie Euch?


Kommentare:

  1. Die Degustabox würde ich sofort bestellen! Ich liebe Überraschungsboxen in allen Variationen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nichts wie los - oben ist ein Link da kannst Du die Box mit einem Rabatt von 5 Euro bestellen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!