Mittwoch, 11. Juni 2014

Aufgebraucht - Mai 2014

Auch im Mai ist es mir gelungen einige Dinge aufzubrauchen und meinen Kosmetik-Bestand somit etwas zu reduzieren. Aber seht selbst...


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
* = Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt
 ________________________________________________


| Herbal Essences - Feuchtigkeit & Glanz Shampoo Verwöhnende Feuchtigkeit / Hello Hydration - 250ml |

Sowohl der Duft nach Kokos (obwohl ich das eigentlich nicht so mag bei Beauty-Produkten) gefällt mir sehr gut, da er leicht fruchtig und nicht zu intensiv ist, als auch das Ergebnis welches ich mit dem Shampoo erzielt habe hat mir sehr gut gefallen. Es ist für trockenes/strapaziertes Haar geeignet und meiner Meinung nach auch sehr gut für blondiertes Haar.

| Herbal Essences - Reinigungs-Shampoo Strahlend Sauber / Fresh Balance - 250ml |
Eines meiner Lieblingsshampoos von Herbal Essences. Es ist für normales bzw. schnell fettendes Haar geeignet und reinigt das Haar von Stylingrückständen sowie überschüssigem Fett auf dem Haar und der Kopfhaut. Der Duft ist mild-zitrisch, nicht ganz so angenehm wie bei anderen Herbal Essences Produkten aber die Reinigungswirkung ist sehr empfehlenswert.

| Balea - Volumen Effect Haarspray - 300ml |
Dieses ist mein Standardhaarspray von Balea und ich mag sowohl den Duft als auch den Halt sehr gerne (Stufe 4 von 5 - Extra Stark). Ich würde den Halt jedoch jetzt nicht als Extra Stark bezeichnen. Außerdem ist das Produkt mit unter € 1,00 sehr günstig und bietet dafür sehr gute Qualität. Meine Haare wurden auch nie verklebt und es lässt sich leicht ausbürsten. Eine neue Dose steht bereits im Bad und ist in Verwendung.

| Schwarzkopf - 3 Wetter Taft - Keratin Schaumfestiger - 150ml |
Anfangs mochte ich diesen Festiger noch viel lieber. Jedoch bei dauerhafter Anwendung verliert er etwas an Ergebnis. Will hießen, meine Haare waren nicht mehr ganz so voluminös wie am Anfang. Der Duft ist sehr angenehm und die Haare verkleben auch nicht bei der Anwendung und lassen sich gut stylen. Einziges Manko ist, dass man diesen Festiger nicht in jeder Drogerie bzw. jedem Supermarkt bekommt, denn er scheint nicht im Standardsortimen jedes Geschäfts zu sein. Aktuell würde ich ihn mir nicht mehr nachkaufen da ich ein alternatives Produkt verwende und damit sehr zufrieden bin. 


| Fa - Sport Invisible Power - 150ml |
Mir hat das Deo vom Duft her anfangs sehr gut gefallen, mit der Zeit konnte ich den Duft aber nicht mehr riechen. Positiv war jedoch, dass das Deo, da es kein Puder enthält, keine Deo-Spuren hinterlassen hat. Außerdem kam es ohne Alkohl aus. Jedoch enthält es Aluminium. Ich würde es mir aufgrund des Duftes nicht nachkaufen, die Deowirkung fand ich gut bis sehr gut.

| Dove - Original Deodorant (Compressed) - 75ml |

Eigentlich ist dieses Deo mein Standard-Deo und ich liebe den Duft sehr. Jedoch bin ich mit der Compressed Version überhaupt nicht zufrieden. Denn laut Dove hat das Compressed Deo die gleiche Ergiebigkeit wie die normale Dose - dem war jedoch bei mir nicht der Fall. Und aus diesem Grund werde ich die Compressed Variante nicht mehr nachkaufen sondern nur noch die Standard-Größe der Dose. 


| Bebe Young Care - Quick&Clean Waschgel - 15ml |
Ich mochte das Waschgel wirklich sehr gerne. Ich habe es immer morgens verwendet und habe mich danach sehr erfrischt im Gesicht gefühlt. Ob es Augen Make-Up schafft zu entfernen kann ich nicht beurteilen, da ich dies nie ausprobiert habe. Der Duft ist sehr sanft und leicht blumig. Ich würde es mir aktuell jedoch nicht nachkaufen, da ich ich einfach noch so viele andere bzw. ähnliche Produkte habe. Wer jedoch in sanftes Waschgel sucht, dem kann ich dieses hier sehr empfehlen.

| Nivea - Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid - 200ml |
*
Zusammen mit den anderen Produkten aus dieser Serie finde ich das Mizellen-Fluid sehr gelungen. Es hat sehr gut das Make-Up abgenommen und gut Feuchtigkeit gespendet. Es ist wirklich sehr gut für sensible Haut geeignet und ich werde es mir definitiv nachkaufen sobald meine anderes Gesichtswasser aufgebraucht sind. Positiv finde ich, dass es überhaupt keinen Eigengeruch hat und ohne Mineralöle auskommt.


| Balea Young - Soft & Care Reinigungstücher Light Blue - 25 Stück |
Die Reinigungswirkung war wie von den normalen Soft & Care Reinigungstüchern gewohnt sehr gut. Jedoch bin ich mit dem Duft überhaupt nicht klar gekommen. Beschreiben lässt er sich auch nicht wirklich. Irgendwie blumig, aber dann doch irgendwie sehr künstlich. Zum Glück war es ein LE-Produkt und somit ist ein Nachkauf nicht nur von meiner Seite aus ausgeschlossen.

| Rival de Loop - Exotiv Mango Reinigungstücher - 10 Stück |

Auch hier ist die Reinigungswirkung gewohnt gut, die Tücher sind ja bekannterweise etwas feuchter als die von Balea. Jedoch mochte ich den Duft nicht wirklich - er war zwar fruchtig und auch ein wenig nach Mango, aber einfach nicht so wirklich mein Geschmack. Auch hier handelt es sich um eine LE, welche jedoch aktuell noch erhältlich ist.

| Nivea - Sensitive Reinigungstücher - 25 Stück | *
Ich mochte die Tücher sehr gerne, jedoch könnten sie ein wenig feuchter sein. Sie haben wie auch das Fluid oben keinen Eigengerucht und kommen ohne Mineralöle aus. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

|
Balea Young - Soft & Care Reinigungstücher Pink Orchid - 25 Stück |
Die Reinigungswirkung war wie immer gewohnt gut, aber der Duft war einfach schrecklich. Sehr süsslich, blumig-fruchtig aber nach der 2-3 Anwendung hatte man eigentlich keine Lust mehr auf die Tücher. Auch hier handelt es sich um ein LE-Produkt. 

| Kneipp - Mandelblüten Hautzart Badeöl - 20ml |
An kühlen Tagen und zur Hautpflege mag ich diesen Badezusatz extrem gerne. Er pflegt die Haut wirklich streichelzart. Im Sommer gefällt mir allerdings der Duft der sehr stark nach Mandel ist nicht so gut, da bevorzuge ich fruchtige-frische Düfte. Aber im Herbst/Winter werde ich das Öl definitiv nachkaufen. 
 
|
Kneipp - Erkältungsbad für Kinder - 125ml |
Dieses Erkältungsbad hatte ich schon ewig im Schrank stehen. Ich habe es mal bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen aber nie so recht Verwendung dafür gehabt. Als ich im Mai erkältet war hat es mir im sprichwörtlichen Sinne das Leben gerettet. Vom Duft her ist es jetzt nicht mein Favorit, aber das sind Erkältungsbäder nie. Aber die Wirkung war sehr gut und ich habe mich nach der Anwendung im Vollbad wirklich besser gefühlt. 


| Artdeco - All in One Mascara Mini Edition - 3ml |
Meine absolute Lieblingsmascara - aber nur in dieser Mini Edition. Die Originalgröße finde ich nicht so gut wie die Mini Version. Die Farbe ist schön satt schwarz, das Bürstchen ist ganz einfach gerade und mit nicht zu langen Borsten. Und nach ein paar Mal zu viel Farbe am Anfang kommt genau richtig viel Farbe auf die Bürste. Perfekt. Leider gibt es diese Mini Version nicht zu kaufen.
 
Maybelline - Super Stay Better Skin Foundation - Farbe 20 Cameo - 30ml |
Wie ich unten bei der Probe auch geschrieben habe, dieses Make-Up ist mein absoluter Favorit aktuell. Ich liebe die Farbe (sie passt perfekt zu meinem Hautton), die Deckkraft ist nicht zu stark, aber doch so stark um Unreinheiten oder kleine Makel auszugleichen, und die Haut wirkt und wird dadurch wirklich besser. Ein tolles Produkt. Ein Nachkauf steht kurz bevor.


| Nivea - Hautstraffende Bodylotion - 4ml |
Ich mag eigentlich alle Bodylotions von Nivea sehr gerne. Aber nach dieser hat sich meine Haut wirklich streichelzart angefühlt und ich habe den Duft als sehr sanft und angenehm empfunden.

|
Nivea - Q10 Energy Tagespflege - 1,5ml |
Leider bleib die Creme wie ein Film auf meiner Haut und ist kaum eingezogen. Ich mochte das Produkt überhaupt nicht und kann es auch nicht empfehlen.

| Schwarzkopf 3 Wetter Taft - 7-Tage Glanz Booster - 25ml |
Ich habe mir das Produkt gekauft ohne die Beschreibung zu lesen. Dann habe ich erst zu Hause gelesen, dass es nur für mittelblondes bis dunkles Haar geeignet ist. Was mich erst einmal von der Anwendung abgeschreckt hat, da ich Angst hatte, dass es meine Haare dunkler macht. Als ich mich dann durchgerungen habe, den Booster zu verwenden war ich wirklich überzeugt. Meine Tage waren sehr weich und gepflegt (ob jetzt 7 Tage kann ich nicht beurteilen, da ich meine Haare ja jeden Tag wasche). Aber definitiv ein Produkt welches Glanz in das Haar zaubert und intensiv pflegt. Aber man sollte es wirklich nur bei mittel-/dunkelblondem und dunklerem Haar anwenden. 

|
Neutrogena - Bodylotion mit Nordic Berry - 6ml |
Die Pflegewirkung war sehr gut, jedoch ist die Lotion nur sehr langsam eingezogen. Außerdem mochte ich den Duft nicht. 
| Lancaster - Cellular Elexir 365 Intense - 1ml |
Das Serum hat mir sehr gut gefallen. Meine Haut hat sich sehr weich und gepflegt angefühlt. Auch der Duft war sehr sanft und angenehm. 

| Maybelline - Dream Pure 8-in-1 BB Cream - 1ml |
Leider bin ich weder mit dem Farbton noch mit der Konsistenz zurecht gekommen. Die BB Cream war im Farbton Medium. Falls es einen helleren Farbton gibt wäre dieser wohl eher geeignet, aber ich finde auch die Konsistenz einfach zu schwach. 

|
Maybelline - Super Stay Better Skin Foundation - 30 Sand - 1ml |
Diese Probe hat mich dazu veranlasst mir das Originalprodukt zu kaufen - und das will schon mal was heißen. Dieses Make-Up ist mein absolutes Lieblingsprodukt jeder ich einer Farbnuance (20) heller. Definitiv eine absolute Entdeckung meinerseits und absolute Kaufempfehlung.

Was habt Ihr diesen Monat so aufgebraucht?
Ist eines Eurer Lieblingsprodukte dabei?
Oder habt Ihr zu dem ein oder anderen Produkt vielleicht eine ganz andere Meinung?

Kommentare:

  1. Mir fällt gerade auf, dass ich schon lang nichts mehr aufgebraucht habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es aber mal wieder Zeit. Ich versuche jeden Monat mind. 5 Produkte leer zu bekommen und habe mir abgewöhnt alle Produkte anzubrechen. Sondern mache immer jetzt erst eines leer - dadurch wirkt das Bad auch gleich viel aufgeräumter.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!