Samstag, 10. Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014 (Hello HAIR-DATE)

Die Mai-Ausgabe der Douglas Box of Beauty ist ja nun die 2. Box die unter einem Motto steht (im April war das Motto "Nägel") jetzt ist das Thema "Haare". Da mir Haarpflege und gepflegtes Haar sehr wichtig ist (auch bei meinem aktuellen Haarschnitt "Longbob mit Pony"), habe ich mir sehr auf die Box gefreut. Nun aber erst einmal zum Thema: Douglas hat sich das Thema "Hello Hair-Date" ausgesagt - ich mag die Themenboxen sehr gerne - aber nun seht selbst:


Fangen wir erst einmal mit dem Starprodukt für den Monat Mai an:

1) Percy & Reed - Eau My Goodness Shine & Fragrance Spray - 100ml - € 30,00 (Fullsize - Starprodukt des Monats April)
Ich selbst hätte mir solch ein Produkt zu einem so hohen Preis sicherlich nicht gekauft. Aber ich liebe das Design sehr - und ich mag auch den Duft. Er ist ein wenig "altbacken" aber irgendwie mag ich ihn, ein wenig nach Blumengarten, Grapefruit - aber doch auch irgendwie würzig. Ich freue mich auf das Verwenden des Sprays und bin gespannt ob es wirklich einen solch tollen Glanz zaubert wie es verspricht - das würde mir nämlich bei meiner aktuellen Frisur extrem gelegen kommen - ein Bob braucht nämlich immer glänzendes Haar. 


2) Douglas Hair - Ultimate Shine Shampoo - 30ml - € 1,20
Ich kenne das Shampoo bereits aus einer früheren Douglas Box of Beauty und mag es sehr gerne. Schade finde ich jedoch, dass Douglas sich hier hat so lumpen lassen und von Hausmarke nur ein Probe statt ein Fullsize Produkt in die Box zu packen. Das Shampoo reinigt sanft und lässt die Hänze schön glänzen. Ich mag auch den fruchtig-cremigen Duft sehr gerne.




3) John Frieda - Sheer Blonde - Repair & Hydration Shampoo - 250ml - € 9,99 (Fullsize)
Ich mag die Produkte von John Frieda sehr gerne, kaufe sie mir jedoch nicht sehr oft, da mir der Preis dann doch für ein Shampoo etwas zu hoch ist. Da ich jetzt aber frische blonde Strähnchen habe kommt mir das Shampoo wie gerufen und ich freue mich es zu verwenden.

Nun kommen wir zu weiteren möglichen Produkten die in der Box hätten enthalten sein können, es aber in meiner Box nicht waren. Ich habe nämlich Produkte erhalten die nicht mal auf der Douglas-Page der Box of Beauty aufgeführt waren - und das finde ich um ehrlich zu sein eine "Frechheit" - werde mich diesbezüglich auch beim Douglas Kundenservice beschwerden. 





Bis auf die Haarbänder hätte ich mich über alle Produkte wirklich gefreut. Aber jetzt möchte ich euch noch meine individuelle Box zeigen und eben noch die zwei weiteren Produkte welche in meiner Box enthalten waren:


4) Schwarzkopf - Essence Ultime Omega Repair Shampoo - 50ml - € 1,00
Ich kenne das Shampoo (und die Pflegespülung) bereits aus einem Produkttest und mag beide Produkte wirklich gerne. Deshalb freue ich mich zwar einerseits noch eine Reisegröße des Shampoo erhalten zu haben, aber es ist für mich halt leider kein neues Produkt und ich hätte lieber gern eines der oben gezeigten erhalten.

5) Lee Stafford - Dry Shampoo - 50ml - € 3,15
Ebenso geht es mir mit diesem Trockenshampoo. Ich kenne es bereits aus einer früheren BeautyBox (weiß nicht mehr ob Douglas oder Glossybox) und finde es zwar ok, aber ich verwende eigentlich kein Trockenshampoo.



FAZIT
Ich finde die Box mittelmäßig gelungen. Die Produkte finde ich passend zum Thema - aber ich muss sagen, dass meine Box sehr Shampoo-lastig ist und man das besser hätte zusammenstellen können (wenn man sich die möglichen Produkte so ansieht). Positiv finde ich, dass neben dem Hauptprodukt noch ein weiteres Fullsize Produkt enthalten ist - welches mir persönlich jetzt sehr gut passt und gefällt (für alle nicht Blondies eher schlecht geeignet). Meine Box hat insgesamt einen Wert von EUR 45,34 - somit also mehr als das Doppelte des Einkaufspreises von EUR 15,00, was jedoch einzig am Starprodukt für € 30,00 liegt. 
 
Ich bin gespannt auf das Motto für den nächsten Monat: ich denke, dass es etwas mit Body sein wird - Shower oder Cream oder ähnliches. Was denkt Ihr? Douglas hat die Themenreihe nicht wie von mir gedacht mit "I love..." weitergeführt.
Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich nach wie vor sehr schön - wäre nur zu schön dort auch mal zu gewinnen.
Übrigens, der 10% Gutschein für den rabattierten Kauf eines Produkts aus der Box wurde beibehalten - habt Ihr den schon mal genutzt? Ich nicht!

Auch immer noch meine Meinung zum Boxendesign: das neue Design der Box gefällt mir überhaupt nicht: schwarz und dieses ausgeblichene türkis - definitiv ein Fehlschlag der Douglas-Designabteilung. Die Produkte kommen in schwarzem Seidenpapier - ein Trauerspiel, oder?
Habt ihr die Box auch abonniert oder habt Ihr aufgrund der Preissteigerung gekündigt?
Wie gefällt sie euch?
 
PS. Jetzt werde ich noch meine Beschwerdemail an den Kundenservice verfassen - ich bin gespannt auf die Reaktion und werden hier entweder ein Update schreiben oder Euch in einem gesonderten Post informieren.

Kommentare:

  1. Dankeschön :)
    Ich halte ja nicht so viel von solchen Boxen. Dafür bin ich erstens zu wenig Beauty-Mädchen und zweitens höre ich immer wieder enttäuschte Stimmen über solche Boxen. Meistens lohnt sich die ganze Sache preislich kaum und der Inhalt ist natürlich auch nicht auf dich zugeschnitten.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Kommentar. Ja, wenn man kein so großes "Beauty-Mädchen" ist, dann sind solche Boxen eh nicht das richtige. Ich mag einfach den Überraschungseffekt, und hab jetzt aktuell nur noch die BeautyBox von Douglas und die Glossybox Young Beauty und die Glossybox Standard im Abo. Die Pink-Box finde ich absolut schrottig und die hat grauenhaften Kundenservice. Und ich liebe wirklich die brandnooz Box (Lebensmittel). Finde auch die neue DegustaBox gut - bin echt am überlegen. Foodist find ich auch ganz toll - aber mir dann doch etwas zu teuer.

      Löschen
  2. Ich habe meine Abos gekündigt. Mir sagen die Themenboxen nicht zu, ist mir zu langweilig. Davon abgesehen fehlt mir im Moment sehr die Kundenfreundlichkeit bei Douglas. Geht gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hattest Du denn für Ärger mit dem Kundenservice?

      Löschen
  3. Hallo OneMoment,

    ich habe mich vor gut einem Jahr von meinem Boxen-Abo getrennt, ich hätte niemals geglaubt dass ich das mache. Ich hab sie so geliebt, leider hatte sie immer mehr nachgelassen und ich hatte sehr viele Produkte die ich einfach nicht gebrauchen konnte. Hier würde mir das teure Hauptprodukt auch eher nicht gefallen, frisch gewaschene Haar duften auch so und für die persönliche Note nehme ich ein Parfum.
    Für den kommenden Monat würde ich mir eine Sommerbox wünschen, wenn ich noch Abonnent wäre. Bronzer, Sonnenmilch, einen frischen Lippie und vor allem einen tollen Nagellack. Eine Duftminiatur (z.Bsp das neue rosa Daisy) würde das Ganze toppen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Nun ich denke erst einmal wird Douglas sämtliche Beauty-Themen abarbeiten, siehe Nägel, Haare etc. Mal sehen was als nächstes kommt.
      Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Der Kundenservice hat mir übrigens - falls es jemand interessiert - sehr neutral und knapp zurückgeschrieben, dass neben den "möglichen" Produkten - alle weiteren Produkte aus dem Sortiment, bevorzugt eben Haar-Produkte enthalten sein können bzw. konnten und dass die aufgeführten Produkte nur ein Beispiel sind. Das finde ich aber nicht korrekt bzw. richtig - denn ich habe Boxen gesehen die ziemlich identisch mit den aufgeführten Produkten waren. Da kommt einem doch der Gedanke, dass Douglas nicht genug Produkte für alle Boxen hatte und die restlichen Boxen mit den vorrätigen "alten" Proben gefüllt hat.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!