Sonntag, 4. Mai 2014

Aufgebraucht - April 2014

Auch im April ist es mir gelungen einige Dinge aufzubrauchen und meinen Kosmetik-Bestand somit etwas zu reduzieren. Aber seht selbst...

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
* = Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt
 ________________________________________________


| Kneipp - Kuschelbad - 20ml |
Für den Winter ein sehr angenehmer würziger Duft mit Ingwer, Kardamom, Macadamia und Honigextrakt. Das Bad hat gut gepflegt, gehört jetzt aber nicht zu meinen favorisierten Badezusätzen.

| Korres - Guava Bodybutter - 150ml |
Mein absolutes Favoriten-Produkt von Korres. Ich liebe den Duft und die Konsistenz, die Verträglichkeit. Das Produkt ist einfach perfekt für mich. Jedoch verwende ich es nur in der kühleren Jahreszeit. Deshalb bin ich jetzt auch ganz froh, dass es leer ist. Einzig der Pumpspender war bei mir von Anfang an dieses mal defekt - ich muste immer von unten mit einem Stift nachschieben, so dass ich die Bodybutter aus dem Flakon bekomme. Dies fand ich sehr sehr schade. Falls Ihr die Möglichkeit habt, schnuppert mal an diesem Produkt - glaub mir: Ihr werdet es lieben. 

| CD - Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie - 250ml | *
Ich mag die Marke CD sehr gerne - schon allein aufgrund der Politik bzgl. der Inhaltsstoffe. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen, es hat meine Haut nicht ausgetrocknet und der Duft war sanft und rein - so wie ich es mir bei CD-Produkten auch wünsche. Hätte ich nicht noch so viel Duschgel, würde ich es mir sicher nachkaufen.

| Ombia - Flüssigseife - Purple Dream - 500ml |
Dies ist eine Seife von Aldi Süd. Für den Preis ist es ein echt solides Produkt, welches jedoch keine Wunder an Feuchtigkeitsversorgung und Pflege leistet. Der Duft ist blumig-sanft und die Renigungs-/Schaumwirkung sehr gut. Da ich aktuell jedoch etwas mit trockenen Händen zu kämpfen habe verwende ich aktuell eine andere Seife. 

| Vichy - Pureté Thermale 3in1 Micellaire Reinigungslotion - 200ml | *
Von den ganzen auf dem Markt erhältlichen Mizellen-Wässerchen hat mich bisher dieses am meisten überzeugt. Gut, ich kenne das gehypte Produkt von Bioderma (noch) nicht. Hier mag ich die Sanftheit des Produkts, die "Konsistenz" und auch den leichten Duft. Werde ich mir definitiv nachkaufen, wenn ich meine Produkte aus diesem Segment aufgebraucht habe.

| Balea - Hautverfeinernde Clear-Up Strips - 6 Stück |
Ich habe die Strips nur auf der Nase verwendet und finde sie auch ganz ok, aber da ich doch recht wenig Mitesser habe, haben die Strips bei mir keinen solch großen Effekt. Deshalb ist es für mich eigentlich verschwendetes Geld - auch wenn man das Gefühl hat, dass die Haut nach der Anwendung besonders "porenrein" ist.

| Douglas - Anysize Anytime - Gentle Eye Make-Up Remover - 200ml |
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, es hat nicht in den Augen gebrannt. Da es aber ein 2-Phasen-Produkt ist, hat es vor allem zum Schluss der Anwendung hin immer einen sehr öligen Film auf der Haut bzw. um die Augen hinterlassen - und dieses Gefühl mag ich gar nicht. Deshalb für mich kein Nachkaufprodukt. Auch wenn der aktuelle Augen Make-Up Entferner in den Augen brennt - und ich diesen hier viel besser vertragen habe.

| Lacura Beauty - Augen Make-Up Entferner Pads - 100 Stück |
Mein liebstes Produkt um Augen Make-Up zu entfernen. Kaufen könnt Ihr die Pads bei Aldi Süd. Sie sind fast identisch zu den BEL Pads welches es in der Drogerie zu kaufen gibt. Außer, dass die Pads von Lacura größer sind und in der Box mehr enthalten sind. Deshalb tendiere ich zum Aldi Produkt. Ich mag den Geruch der Pads, sie entfernen meine AMUs sehr gut und brennen nicht in den Augen. Deshalb: definitiver Nachkauf. 


| Alverde - Aqua Peeling Perle - 75ml | 
Mein allerliebste Lieblings-Peeling. Aktuell habe ich jedoch noch andere Produkte welche ich aufbrauchen "muss", ehe ich dieses nachkaufen werde. Aber ich mag hier den sanft-aquatischen Gerucht, die Peeling-Wirkung und die Verträglichkeit sehr sehr gerne. 


| Syoss - Keratin Hair Perfection Shampoo - 10ml |
Ich fand das Ergebnis wirklich gut und mochte auch den Duft sehr gerne. Leider gibt es Syoss ja immer nur in so riesigen Flaschen und ich habe aktuell noch genug Shampoo zu Hause - aber es ist sicherlich ein sehr empfehlenswertes Produkt, vor allem auch für feines Haar.

| Balea - Feuchtigkeits Aufbau Kur Mango & Aloe Vera - 25ml |
Ich würde die Kur einzig wegen dem Duft nachkaufen - die Wirkung fand ich jetzt nicht so besondes. Meine Haare waren nach der Anwendung eher strohig und nicht wirklich mit Feuchtigkeit versorgt.

| Redken - Extreme Anti-Snap - Leave in treatment - 50ml | *
Definitiv ein Nachkaufprodukt. Wer feines und Haar mit wenig Volumen hat, der wird dieses Produkt lieben. Man gibt es nach der Haarwäsche ins Haar (eine erbsengroße Menge ist völlig ausreichend bei schulterlangem Haar) - und verteilt es gut. Dann föhnt man sein Haar ganz normal - und man hat wirklich sehr glänzendes geschmeidiges Haar. Bin aktuell echt am Überlegen ob ich es mir bestellen soll, denn auch der Duft ist wirklich sehr angenehm.

| Korres - Achillea Conditioner - 50ml  | *
Dies ist ein Conditioner von dem man sich keine Wunder versprechen darf und der auch nichts für extrem strapaziertes oder lockiges Haar usw. ist. Aber für normales Haar ist er perfekt. Der Duft ist sehr angenehm und irgendwie besonders - ich kann ihn schlecht beschreiben. Testet das Produkt einfach - ich kannes nur empfehlen. 



| Essence - Mattifying Compact Powder - 10 light beige - 12g |
Dies ist mein Standard-Puder. Eine neue "Dose" ist bereits in Verwendung.

| Catrice - Camouflage Cream - 010 Ivory - 3g |
Und dies ist mein Standard Concealer- auch hier ist ein Neuer bereits in Verwendung. Ich leibe die Farbe, die Deckkraft, die Konsistenz - einfach perfekt.

| Astor - Big & Beautiful Butterfly Mascara - 800 black - 12ml  | *
Anfangs bin ich mit dieser Mascara gar nicht zu recht gekommen. Aber umso länger ich sie verwendet habe umso mehr habe ich sie zu lieben begonnen. Das Bürschen ist sehr groß und aufgrund der geschwungenen Form am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Mascara zaubert wirklich einen wunderbaren Blick und hätte ich nicht noch so viel Mascara zum Aufbrauchen würde ich diese sofort nachkaufen.

| Bobbi Brown - Extrem Party Mascara - black - 6ml | 
Diese Mascara habe ich von einer Bekannten geschenkt bekomme - und leider muss ich sagen, dass das Produkt bereits vor der Verwendung "schlecht geworden" ist und sehr unangenehm riecht. Deshalb kann ich sonst zu der Mascara und deren Anwendung überhaupt nichts sagen. Das Bürstchen wäre ein Standardbürstchen gewesen. Leider ein No-Go für ein solch teures Produkt, dass es so schnell kippt. 


| Lancaster - Suractif Fill & Perfect - Anti-Wrinkle Day-Cream 3ml |
Ein sehr angenehmes Produkt. Ich mochte den sanften Duft sehr gerne und fand die Creme auch sehr angenehm und nicht zu reichhaltig auf der Haut. Auch wenn ich nur diese kleine Probe hatte, glaube ich dass es ein recht gutes und solides Produkt ist.

| Biotherm - Blue Therapy - Serum - 30ml |*
Nachkaufen würde ich mir das Produkt nicht, da ich den Geruch nicht so besonders mag und es für meine Haut auch bessere Seren auf dem Markt gibt. Jedoch ist das Serum sehr gut verträglich gewesen und hat meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

| Nivea - Sensitive Tagescreme - 50ml | *
Ich fand die Creme jetzt nicht schlecht, aber für mich ist sie einfach zu schlecht bzw. zu langsam eingezogen. Und sie war für meine Verhältnisse auch etwas zu reichhaltig. Ein Duft ist kaum wahrnehmbar und sie war sehr gut verträglich. Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr gut bei sensibler Haut vertäglich ist. Der Duft ist nur ganz dezent wahrnehmbar. Ich habe noch eine Tube hier - und werde diese wohl bald anbrechen, vielleicht kann ich noch überzeugt werden. Dass die Haut weniger Rötungen, Trockenheit und Spannungsgefühle aufweist kann ich nämlich bis dato noch nicht bestätigen.

| Kiehl's - Midnight Recovery Serum - 4ml | 
Ich liebe dieses Serum für die Nacht und werde mir bald das Fullsize-Produkt kaufen. Der Duft ist so angenehm für die Nacht nach Lavendeln und Kräutern und ich mag auch die ölige Konsistenz, die jedoch extrem gut einzieht. Liebt Ihr das Produkt auch so. Und vor allem die Ergiebigkeit, ich glaube ich bin mit den 4ml fast einen Monat ausgekommen, da man wirklich nur 2-3 Tropfen für eine Anwendung benötigt. 


| Biotherm - Aquasource - Gel - 15ml | 
Ich fand den Duft sehr angenehm und die gel-Textur bevorzuge ich vor allem im Frühling und noch mehr im Sommer. Definitiv ein gutes Produkt welches die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. 




| Dontodent - Brilliant Weiss Zahncreme - 2ml | 
Ich mochte weder den Geschmack (viel zu wenig minzig und erfrischend) noch das Gefühl des Schaums im Mund. Deshalb: keine Empfehlung.

| Colgate - Total Original Zahncreme - 100ml | 
Meine Standard-Zahncreme. Eine neue Tube ist bereits in Verwendung. Was ist Eure Lieblingszahncreme?

| Oral-B - Complete Zahnbürste - 35 Soft/Weich | 
Ich habe die Zahnbürste gekauft, da ich nur weiche Borsten verwende. Ich finde das Gefühl einfach sehr viel angenehmer. Aber leider ist diese Zahnbürste überhaupt nicht weich & soft. Sondern man hat das Gefühl man putzt sich mit harten Borsten die Zähne. Auch gefällt mir die Form und Länge des Bürstenkopfes während des Putzens nicht und der Griff liegt auch überhaupt nicht gut in der Hand. Definitiv keine Empfehlung - auch wenn ich die Farben sehr schön fand. Und auch die Idee des "Zungenputzers" auf der Rückseite des Bürstenkopfes. 


Was habt Ihr diesen Monat so aufgebraucht?
Ist eines Eurer Lieblingsprodukte dabei?
Oder habt Ihr zu dem ein oder anderen Produkt vielleicht eine ganz andere Meinung?


PS: Bei der lieben Chamy gibt es zum 5jährigen Blog-Jubiläum (und gleichzeitig zu ihrem persönlichen Geburtstag "Happy Birthday" - an dieser Stelle) eine wunderbare Palette von Urban Decay zu gewinnen: und zwar die NAKED 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!