Samstag, 19. April 2014

Douglas Box of Beauty April 2014 (WE love NAILS)

Seit diesem Monat steht die Douglas Box of Beauty ja jeden Monat unter einem Thema - diesen Monat "We love Nails" - ist Douglas dies gelungen? Seht erst einmal selbst bevor Ihr zu meinem Fazit kommt:



Nun ja, das Thema Nägel - für mich nicht gerade ein Frühlingsthema - und auch nicht ein Thema mit dem jedes Mädel sicherlich was anfangen kann. Denn viele - wie auch ich - können oder dürfen sicherlich aufgrund ihres Jobs die Nägel nicht oder nur dezent lackieren. Ein wenig mehr pflegende statt dekorative Nagel-Kosmetik wäre toll gewesen, aber nun ja.




1) Mavala - Colorfix - 10ml - € 13,95 (Fullsize - Starprodukt des Monats April)
Ich bin immer schon bei Nagellack sehr ungeduldig mit dem Trocknen. Deshalb fehlt mir meistens die Muße solch einen Überlack zu verwenden. Angeblich hilft er gegen Verkratzen und Absplittern. Mal sehen...



2) Douglas - Nail Polish Remover Wipes - 10 Stück - € 4,99 (Fullsize)
Solche Tücher würde ich mir selbst nicht kaufen, jedoch sind sie für den Urlaub oder Wochenendtrips sicherlich echt gut geeignet. Ich werde sie gerne probieren und finde das Produkt ganz ok. Positiv ist, dass sie actetonfrei sind. Aber aktuell bin ich mit meinem ebelin Nagellackentferner mit dem Schwämchen echt super zu frieden.


3) Douglas - Absolute Nails - 02 Anna - 11ml - € 4,99 (Fullsize)
Mal wieder ein roter Nagellack - kann ich im Alltag wegen meines Jobs nur selten tragen. Da ist nämlich eher dezent und nudig angesagt. Aber die Lacke durfte ich vor einiger Zeit im Rahmen eines Produkttests von Douglas testen (in anderen Farben) und die Qualität ist echt gut. Eine frühlingshaft-leichte Farbe hätte mir allerdings in der Box besser gefallen. Solch ein kräftiges Rot passt meiner Meinung nach eher in die kältere Jahreszeit.


4) Douglas - Daily Sweetheart Everyday Handbalm - 100ml - € 4,99 (Fullsize - Limited Edition)
Ich mag Handcreme in solchen Pumpspendern wirklich sehr gerne - und auch den Duft finde ich sehr angenehm. Außerdem ist die Creme nicht ganz so reichhaltig. Definitiv ein Produkt für mich.


So meine Lieben, bis hierhin sind nun ja alle Boxen identlisch - und nun kommt das letzte Produkt. Und mit diesem wurde die Box dann für die einzelnen Abonnentinnen dann variiert: 





 


5) Essence - Nail Art Special Effect Topper - 12 holo topping, please! - 8ml - € 1,79 (Fullsize)
Ich habe hier einen Topper erhalten (auf der Douglas Homepage nicht erhältlich und auch nicht oben in den "möglichen Produkten" aufgeführt. Mir gefällt dieser allerdings recht gut. Er kommt an das Essence Produkt oben von der Farbe her hin. Bisher scheinen die meisten ja das Isadora Produkt in ihrer Box gehab zu haben. Das hätte ich nicht so toll gefunden. Auch der rote LCN-Nagellack wäre nichts für mich gewesen, da ich ja mit dem Douglas Lack schon einen roten Lack bekommen habe. Der goldene Lack wäre ok gewesen, aber auch nicht wirklich mein Fall, da er sehr metallisch-dunkel wirkt.


FAZIT
Auch wenn das Thema bzw. Motto meinen Geschmack nicht so getroffen hat, habe ich die Box diesen Monat behalten, da ich den Essence Topper sehr schön finde und die Handcreme mag. Außerdem hatte ich ja schon sehr oft retourniert und habe ein wenig Bedenken, dass mir mein Abo sonst gekündigt wird (scheint ja schon mehreren von Euch so gegangne zu sein). Und ich möchte die Box schon noch weiter behalten, denn vielleicht werden die Themen ja besser. 
Außerdem, und das finde ich wirklich top, sind ja scheinbar jetzt mehr Fullsize-Produkte enthalten. Vielleicht ist dies nur dem Motto geschuldet, vielleicht möchte Douglas hier wirklich ein wenig nachlegen, aufgrund der Preissteigerung. Meine Box hat insgesamt einen Wert von EUR 30,70 - somit als ca. das doppelte des Einkaufspreises von EUR 15,00. Das finde ich ok. 

Ich bin gespannt auf das Motto für den nächsten Monat: ich denke, dass es etwas mit Body sein wird - Shower oder Cream oder ähnliches. Was denkt Ihr? Wird Douglas die Themen mit "I love..." weiterführen oder wird es auch andere Mottos geben?

Wie findet Ihr die Idee des Gewinnspiels? Ich finde es eigentlich ganz schön - und habe gerne mitgemacht. 

Übrigens, der 10% Gutschein für den rabattierten Kauf eines Produkts aus der Box wurde beibehalten - habt Ihr den schon mal genutzt? Ich nicht!

Ach ja, was ich noch lowerden möchte: das neue Design der Box gefällt mir überhaupt nicht: schwarz und dieses ausgeblichene türkis - definitiv ein Fehlschlag der Douglas-Designabteilung. Die Produkte kommen in schwarzem Seidenpapier - ein Trauerspiel, oder?

Habt ihr die Box auch abonniert oder habt Ihr aufgrund der Preissteigerung gekündigt?
Wie gefällt sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!