Sonntag, 6. April 2014

Aufgebraucht - März 2014

Auch diesen Monat bzw. vergangenen Monat, also im März, hat sich so einiges bei mir an "Kosmetik-Müll" angesammelt. Ich bin fleißig dabei Tuben, Tiegel und Flaschen zu leeren - einzig beim Duschgel da fällt es mir etwas schwer. Denn ich habe so viele verschiedene in Gebraucht - und da die Flaschen meist recht groß sind, dauert das Ganze dann doch ewas länger. Aber seht selbst...


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
* = Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt
 ________________________________________________

| Korres - Aloe & Soapworth Shampoo für tägliche Nutzung - 50ml  | *
Ich liebe den Duft, ich liebe die Reinigungswirkung, die Schaumentwicklung. Wirklich eine Empfehlung. Und habe ich die Chance das Shampoo nochmal zu kaufen, greife ich definitiv zu. Ich glaube aber, dass es so in dieser Formulierung nicht mehr im Sortiment ist.

| Herbal Essences - Kräftigendes Shampoo Seidig Stark mit Honig- & Aprikose - 250ml |
Ich liebe den Duft des Shampoos. Dringede Schnupper-Empfehlung. Eine neue Flasche steht bereits bei mir im Bad. Allerdings will ich aktuell erst die angebrochenen Shampoo-Flaschen leeren. Auch habe ich wirklich das Gefühl, dass mein Haar gestärkt ist nach regelmäßiger Anwendung

| Luvos - Shampoo mit ultrafeiner Heilerde - 200ml |
Ich mag Luvos als Marke wirklich gerne. Und bin begeistert von der Verträglichkeit der Produkte. Auch das Shampoo hat wunderbar gereinigt und war extrem sanft, aber der Geruch ging für mich einfach gar nicht. Ich bin extrem froh, dass es endlich leer ist.

| Dove - Reparatur-Pflege Entwirrendes Pflege-Spray - 200ml |
Das Spray habe ich regelmäßig nach dem Haarewaschen verwendet, vor allem an den Tagen an denen ich keinen Conditioner verwendet habe. Und mein Haar hat sich gepflegt angefühlt und phantastisch geduftet. Ich liebe den Geruch dieses Produktes. So sanft und rein. Definitiv ein Nachkaufprodukt. Aktuell teste ich jedoch ein Spray von Gliss-Kur - bin aber bisher nicht so überzeugt wie von den Dove-Sprays. Schon allein auch wegen dem Geruch. 
 
| Colgate - Total Zahncreme - 75ml |
Mein Standardprodukt. Ich liebe diese Zahncreme einfach. Sie ist nicht zu scharf, aber doch schön erfrischend. Sie ist weiß von der Farbe. So muss für mich eine Zahncreme sein. Habe insgesamt 2 Tuben aufgebraucht im März.

| Listerine - Zahnsteinschutz Mundspülung - 500ml |
Auch wenn die Mundspülungen von Listerine echt scharf sind und der Geschmack der im Mund bleibt gewöhnungsbedürftig ist, finde ich, dass es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Aktuell teste ich eine Spülung von aronal - diese ist auch gut, aber man fühlt sich nicht so hygienisch rein wie nach der Verwendung von Listerine. Außerdem hab ich das Gefühl, dass solange ich Listerine verwende meine Zähne weißer sind als sonst.

| Dontodent - Zahnbürste senitive - 1 Stück |
Meine Standardzahnbürste. Ich liebe und brauche ganz weiche kleine Zahnbürstenköpfe. Und es gibt nicht viele Anbiete die das schaffen. Aktuell verwende ich eine Zahnbürste von Oral-B - als weich deklariert, aber bei weitem eher mittel. 

 
| Dove - Original Anti-Transpirant Deo-Spray - 150 ml |
Mein Standard-Deo zum Sprühen. Ich liebe den Duft, ich liebe die Deo-Wirkung. Perfekt. Aktuell habe ich eines von Fa in Verwendung - dieses auch gut, aber der Duft überzeugt mich bei Dove einfach mehr.

| Nivea - Anti-Transpiratn satin sensation - 150ml |
Ich mag den Sicherheitsverschluss zum Drehen nicht besonders. Der Duft ist niveatypisch sehr sanft und ich mochte ihn wirklich gerne. Auch die Deo-Wirkung war bzw. ist ok, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei diesem Deo vorallem bei weißen Oberteilen unschöne Flecken bilden unter den Achseln. Deshalb würde ich es aktuell erst einmal nicht nachkaufen. Dennoch "grüne Kategorie" weil es an sich ein sehr gutes Deo ist. 
| Dove - Original Anti-Transpirant Deodorant - 40ml |
Dieses Deo ist mein Standard-Deo welches ich jeden Tag verwende. Ich liebe den Duft und ich komme super damit klar. Ich verwende parallel auch noch das Deo zum Sprühen - und bin sehr zufrieden damit. Ein neues ist bereits in Verwendung. Aktuell überlege ich jedoch ob ich mal auf einen anderen Deo-Stick umsteigen soll - könnt ihr mir einen empfehlen?


| Balea - Rasiergel Blaubeer Momente - 150ml |
Auch wenn ich das Rasiergel sehr gut vertragen habe und es auch eine gute Schaumentwicklung hatte würde ich es (wenn es noch erhältlich wäre - es war jedoch eine LE) mir nicht nachkaufen, da ich den Duft einfach als zu aufdringlich empfunden habe. Es riecht wie Blaubeersahne und das extrem. Einfach nicht mein Fall.

| Korres - Basil & Lemon Showergel - 50ml | *
Ich liebe eigentlich alles von Korres, aber dieses Duschgel roch mir einfach zu sehr nach Glasreiniger. Von Basilikum habe ich leider gar nichts herausriechen können und die Zitrone war mir wirlich einfach zu stark reinigerhaft. Deshalb kein Nachkauf. 

| Ombia Bath - Flüssigseife Oriental Passion - 500ml |
Diese Flüssigseife von Aldi Süd ist günstig und riecht sehr gut. Sinnlich und orientalisch. Ich habe noch ein Back-Up hier. Der Duft passt allerdings - so meine Meinung - eher in die kühle Jahreszeit. Die Seifen von Aldi sind eigentlich immer sehr gut - in der Reinigungsleistung und der Verträglichkeit. Einzig die Pumpspender bzw. die Flaschen verformen sich - das gefällt mir nicht wirklich gut. 
| Pampers - Feuchttücher sensitive - 12 Stück  |
Diese Tücher sind zum Abschminken ganz gut geeignet, wenn auch etwas ölig. Aber der Geruch geht irgendwie einfach gar nicht. Irgendwie "muffig" und für mich nicht wirklich erträglich. Deshalb ist auch ein Tuch in der Packung geblieben und wird nun entsorgt.

| Rival de Loop - Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher - 25 Stück |
Diese Tücher sind sehr gut und reinigen perfekt. Der Duft ist ok, sanft und rein. Defintiv ein empfehlens- und nachkaufenswertes Produkt.

| Rival de Loop - Hydro Wellness 3in1 Milde Reinigungstücher - 25 Stück |
Diese Tücher finde ich sogar noch ein wenig besser als die Standard Hydro-Tücher. Aber leider war es eine LE und diese ist nicht mehr erhältlich. Ich mochte den Duft bei diesen Tüchern einfach lieber, er war sanfter und hat einfach meinem persönlichen Duftempfinden besser gefallen. 

| Rossmann Lilliputz - Feuchte Reinigungstücher - 20 Stück |
Absoluter Flop. Die Tücher sind viel zu trocken bzw. kaum feucht. Der Melonenduft ist ganz angenehm, jedoch wohl für erwachsene Nasen etwas zu süss. Ich habe nur ein Tuch verwendet, die restlichen 19 wandern jetzt in den Müll, da die Tücher zu trocken sind um sich damit abzuschminken. Man müsste zu stark rubbeln und das möchte ich meiner Haut nicht antun. Ich habe jedoch den Verdacht, dass die Verpackung vielleicht kaputt war (d.h. ein Loch hatte oder ähnliches) und die Tücher deshalb so trocken sind bzw. waren. 


| tetesept - Abendruhe - 60g | 
Ich liebe diesen fruchtigen Duft nach Maracuja und Granatapfel. Das Salz färbt das Wasser lila-rosa und der Duft bleibt wirklich lange und umspielt einen. Definitiv einen Nachkauf wert. Ich weiß allerdings ob es das Produkt aktuell noch zu kaufen gibt, da es sich wohl um eine LE handelt, da es ein "Sinnesalz des Jahres" ist bzw. war.  
| Alverde - Erfrischungs-Badesalz Macadamianuss Karitébutter - 80g |   
Hier hat mich eher der Naturkosmetik-Aspekt angesprochen als sonst irgendwas. Ich wollte Alverde mal eine Chance geben in Sachen Badezusätze, aber ich wurde leider enttäuscht. Der Duft hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hab sogar das Gefühl, dass er meine Atemwege ein wenig irritiert hat. Definitiv keine Empfehlung. 

| Balea - Bademomente Gefühlsbad - 80g |
Ich mag den Orangen-Duft bei diesem Produkt sehr gerne, da er nicht so sonderlich zitrisch ist. Normal gefällt mir Orange bei Beauty-Produkten nämlich eher nicht. Das Wasser färbt sich leider gelb-orange - das finde ich persönlich nicht so schön. Aber der Duft ist sehr angenehm. Ich habe insgesamt zwei von diesen Bädern verwendet im März.

| Dresdner Essenz Wellness - Baden Wasserlilie/Reismilch - 60g |
Mir gefällt der Duft wirklich gut, und die Pflegewirkung ist bei Dresdner Essenzen immer sehr hoch. Das Badesalz bzw. die Essenz ist weiß und färbt das Wasser somit nicht. Definitiv ein Nachkaufprodukt, falls noch erhältlich.
 

Was habt Ihr diesen Monat so aufgebraucht?
Ist eines Eurer Lieblingsprodukte dabei?
Oder habt Ihr zu dem ein oder anderen Produkt vielleicht eine ganz andere Meinung?

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das Herbal Essence Shampoo und das Tetesept Bad mag ich auch totaaal gerne :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!