Mittwoch, 26. Februar 2014

Aufgebraucht - Februar 2014 [Part 1]

Meine Lieben,

ich hatte es ja bereits mal erwähnt, dass ich meinen "Aufgebraucht"-Post etwas übersichtlicher gestalten möchte und habe mir deshalb diesmal meinen "Kosmetik-Müll" in Kategorien unterteilt - der Übersichtlichkeit und der Interessensgebiete halber.

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
* = Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt
 ________________________________________________

| Dove - Original Anti-Transpirant Deodorant - 40ml |
Dieses Deo ist mein Standard-Deo welches ich jeden Tag verwende. Ich liebe den Duft und ich komme super damit klar. Ich verwende parallel auch noch das Deo zum Sprühen - und bin sehr zufrieden damit. Ein neues ist bereits in Verwendung.

| Balea - Cocos & Nektarine Deospray - 200ml |
Eigentlich ist dieser Duft so gar nicht das Meine. Ich weiß auch nicht, warum ich mir das Deo mal bei dm gekauft habe, denn eigentlich mag ich nichts wo Kokos drin ist. Aber nach einiger Zeit im Schrank hab ich mir gedacht, dass ich des Deo jetzt mal aufbrauchen muss und war positiv überrascht: die Deowirkung war sehr gut und auch der Duft war angenehm und nicht aufdringlich. Da es das Produkt nur saisonal gab ist ein Nachkauf aktuell nicht möglich - aber falls es das Deo mal wieder geben sollte würde ich es mir wahrscheinlich kaufen.


| Dontodent - Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis - 48 Stück | *
Diese Kaugummis habe ich mal von dm zugeschickt bekommen als damals die Cherry Mint Zahncreme auf den Markt kam. Ich konnte bereits die Zahncreme nur ent-fehlen - und ebenso ging es mir mit diesen Kaugummis. Der Geschmack war nur die ersten paar Sekunden angenehm. Danach haben die Kaugummis ganz schnell ihren Geschmack verloren und das Gefühl im Mund war auch nicht sondernlich angenehm. 

| Dontodent - Zahnbürste sanft |
Dies ist meine Standardzahnbürste. Sie ist günstig und angenehm bei der Mundhygiene. Ich verwende ausschließlich weiche bzg. sanfte Bürstenköpfe. Und dieser hier ist sehr klein und sehr sanft zu meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch.

| Colgate - Komplett Extra Frisch Zahncreme - 75ml | 
Wie ihr ja sicherlich wisst, verwende ich immer die Colgate Total Zahncreme. Ich dachte mir ich probiere mal eine andere Sorte aus. Sie war jetzt nicht schlecht. Aber ich bevorzuge einfach weiße Zahncreme. Außerdem war mir diese Zahncreme irgendwie zu süss und zu wenig minzig.

| Colgate - Total Pro Grum Health - 19ml | *
Diese Testgröße habe ich mal von Colgate zugeschickt bekommen und fand die Zahncreme sehr gut. Bisher habe ich sie noch nicht nachgekauft, da ich doch immer wieder zur normalen Total gegriffen habe - aber ich werde mich mal umsehen ob ich sie im Supermarkt oder der Drogerie zu kaufen bekomme.
 
| Colgate - Total Pro Interdental - 15ml | *
Auch diese Probe habe ich direkt von Colgate erhalten - und fand sie leider gar nicht gut. Deshalb ist auch noch ca. 1/4 in der Tube enthalten. Die Zahncreme hat meiner Meinung nach sehr raue Partikel und außerdem hinterlässt sie bei mir im Mund kein wirkliches Frischegefühl. 

| Colgate -  Zahnbürste weich | 
Als Colgate-Fan dachte ich mir, dass ich diese Zahnbürste mal ausprobiere. Aber für "weich" sind die Borsten doch eher hart bzw. mittel und für meine Zwecke einfach nicht sanft genug. 


| Sagrotan - Handseife Honig & Aprikose - 250ml |
Diese Flüssigseife war für mich ideal für den Winter. Sie hat die Haut nicht zu stark ausgetrocknet, der Duft war sehr sanft und cremig und ich hoffe, dass auch einige Bakterien abgetötet wurden beim Händewaschen. Aktuell wäre mir der Duft aber einfach zu "winterhaft" - ich bevorzuge jetzt eher fruchtige-frische Düfte beim Händewaschen - der Frühling steht ja vor der Tür.

| Sagrotan - Samtschaum Handwaschschaum Milch & Goldener Honig - 250ml |
Diese Schaumseifen von Sagrotan sind sehr ergiebig. Leider trocknen sie die Hände ein wenig aus - aber wozu gibt es Handcreme. Und der Duft war einfach himmmlisch. Perfekt für den Winter. Im nächsten Herbst bzw. Winter sicherlich ein Nachkaufprodukt.


| Bübchen Kids - Honigbad - 40ml | 
Ich liebe den Duft. Ich liebe den Schaum. Die Pflegewirkung war gut, meine Haut war angenehm mit Feuchtigkeit versorgt. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

| Kneipp - Cremebad Hautzarte Verwöhnung Mandelmilch & Mandelöl - 50ml |
Ich liebe diese Serie von Kneipp. Der Duft ist sehr cremig und der Schaum recht fein. Positiv finde ich, dass Bitrex enthalten ist. Dies ist ein Stoff welcher verhindert, dass Kinder das Produkt verschlucken. Top finde ich, dass Kneipp ohne Paraffine, Silikone und Mineralöle sowie Parabene auskommt.

| Wellness & Beauty by Sandro Lorenzo - Limited Edition - Badesalz Chai & Vanille - 80g | 
Das Salz war sehr grobkörnig und ja, ich gebe zu, ich hab mich vom Aufdruck "Chai" zum Kauf verführen lassen, auch wenn mir schon fast klar war, dass Vanille dominierend sein wird. Und so war es dann auch: von Chai keine Spur. Schaum hat das Salz auch überhaupt keinen gemacht. Und die Pflegewirkung war auch nicht wirklich toll. Wer jedoch sehr süsse Badezusätze mag, für den ist das Badesalz sehr gut geeignet.

| Dresdner Essenz Wellness - Baden Vanille/Sandelholz - 60g |
Hier weiß ich nicht so recht warum ich dieses Produkt mal gekauft habe. Ich mag Vanille in Badezusätzlich eigentlich nämlich gar nicht weil es mir immer viel zu süss ist - und das war auch in diesem Fall so. Ich hatte das Produkt jetzt aber bestimmt schon ein Jahr im Schrank - und hab mich jetzt endlich an einem kalten Februartag mal dazu durchgerungen es zu verwenden.
 
| Balea - Seelenmagie - 80g |
Ein sehr feiner Duft und ein sehr angenehmes Badeprodukt welches ich mir gerne wieder nachkaufen werde. Der Duft ist leicht cremig aber dennoch frisch - perfekt für den Übergang zum Frühling.

| Alverde - Erfrischungs-Badesalz Orange-Vanille - 80g | 
Hier hat mich eher der Naturkosmetik-Aspekt angesprochen als sonst irgendwas. Ich wollte Alverde mal eine Chance geben in Sachen Badezusätze, aber ich wurde leider enttäuscht. Der Duft war weder nach Orange noch nach Vanille - und ich empfand ihn sogar leicht unangenehm und bitter. 


Was habt Ihr diesen Monat so aufgebraucht?
Ist eines Eurer Lieblingsprodukte dabei?
Oder habt Ihr zu dem ein oder anderen Produkt vielleicht eine ganz andere Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!