Dienstag, 28. Januar 2014

Aufgebraucht - Januar 2014

Meine Lieben,

auch im Monat Januar (und eben seit dem letzten Aufgebraucht-Post *hier*) hat sich so einiges an Kosmetik-Müll bei mir angesammelt von Produkten die leer gegangen sind.

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
 ________________________________________________
 

| John Frieda - Full Repair Conditioner - 50ml | *
Diese Haarpflege-Serie habe ich vor ewiger Zeit mal zugeschickt bekommen. Und habe davon immer noch Produkte auf Vorrat. Ich mag die Pflegeewirkung des Conditioners recht gerne. Sie ist sehr hoch und für meine Haare schon fast zu stark. Deshalb habe ich immer nur eine kleine Menge verwendet und nur bei jeder zweiten oder dritten Haarwäsche. Ob das Produkt wirklich Haarschäden behebt (wie auf der Packung beschrieben) wage ich zu bezweifeln, kann es jedoch nicht beurteilen, da ich gesundes Haar habe. Der Duft ist sehr süss und meiner Meinung nach leich Kokos-lastig (mir persönlich etwas zu süss).

| George, Gina & Lucy - Eau de Licious - EdP - 50ml | *
Diesen Duft habe ich auch mal vor längerer Zeit zugeschickt bekommen - und ich liebe ihn und bin sehr traurig, dass er leer ist. Wird aber bestimmt bald mal nachgekauft. Es ist meiner Meinung nach ein Parfum welches man sehr gut im Alltag tragen kann.

| essence - stay all day 16h Make-Up - 10 soft beige - 30ml | 
Ein sehr gutes Make-Up, welches bei mir sehr gut hält und eine mittlere bis starke Abdeckung hat. Eigentlich ein regelmäßiges Nachkauf-Produkt von mir, doch aktuell verwende ich erst einmal das ganze Make-Up welches ich zu Hause "gesammelt" habe - um einfach meinen Bestand aufzubrauchen. 
 
| The Body Shop - Mango Body Scrub - 50ml |
Dieses Scrub habe ich mal geschenkt bekommen. Selbst gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht, da Mango nicht so meine bevorzugte Duftrichtung war/ist. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Der Duft ist sehr fruchtig, und nicht zu süss. Das Peeling ist mittel bis stark jedoch ist das Peeling für mich eher etwas für den Winter, da es sehr reichhaltig und ölig ist. Die Variante hier ist auch für sehr trockene Haut. Somit ein karibisch-fruchtiger Duftkick im Winter.
 
| Annayake - Ultratime - Anti-Aging Prime Cream - 7ml |
Diese Probe war mal in einer der Douglas-Boxen - soweit ich mich erinnern kann. Ich kann die Creme nicht empfehlen, da sie erstens extrem reichhaltig und fest in ihrer Konsistenz ist und mich zweitens der Duft einfach abschreckt. Die Creme riecht nämlich irgendwie nach "Oma". Ich kann es nicht anders beschreiben. Positiv ist jedoch, dass die Creme sehr ergiebig ist und ich über eine Woche damit ausgekommen bin. 
Auch habe ich sie gut vertragen.  


| Balea Nature - Rasierschaum - 150ml |
Rasierschaum ist Rasierschaum - das stimmt. Aber für mich ist das Produkt eben einfach nur ein Rasierschaum. Und ich bevorzuge einfach Rasiergel. Deshalb bekommt das Produkt auch von mir keine Kaufempfehlung bzw. wird nicht nachgekauft. Auch wenn ich es sehr positiv finde, dass das Produkt aus 95% natürlichen Inhaltsttoffen besteht und ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe auskommt. Außerdem enthält es Arganöl. Mir hat allerdings der Duft nicht wirklich gefallen, er ist leicht süsslich und irgendwie nach Mandel/Amaretto. Außerdem mag ich die Verpackung bzw. die Optik der Verpackung und auch die Entnahme des Produkts nicht.

| Balea - Brazil Mango Deospray - 200ml - LE |
Dieses Deo stand sehr lange bei mir im Schrank. Warum ich es mir mal gekauft habe weiß ich auch nicht mehr. Denn wie bereits oben geschrieben zählt Mango nicht zu meinen favorisierten Düften. (Und ich habe sogar noch die Bodylotion aus der LE zu Hause - muss man nicht verstehen). Das Deo hat mir von der Deowirkung her gut gefallen, der Duft war auch ok und nicht mal zu süss, aber nachkaufen würde ich es trotzdem nicht, wenn es möglich wäre, da ich doch einfach frische Duftnuancen bei Deos bevorzuge.

| Redken - Extreme Conditioner - 30ml | *
Auch dieses Produkt wurde mir in einem Set zugeschickt (Shampoo und Leave-in-Pflege). Und ich muss sagen, dass mich das Produkt wirklich überzeugt. Der Duft ist sehr angenehm, die Conditioning-Pflege genau richtig. Das Produkt hat eine gute Ergiebigkeit. Es stärkt die Haare und verleiht ihnen Kraft und meiner Meinung nach auch ein wenig Volumen - vor allem wenn man die gesamte Serie in Kombination benutzt. Ich bin aktuell wirklich am überlegen mir die Produkte in Full-Size zu bestellen.
 
| Florena - Duschgel Sanddorn & Zitronenstrauch - 250ml |
Florena ist eine Marke die ich uneingeschränkt empfehlen und kaufen kann bzw. würde. Ich habe das Duschgel sehr gerne gemocht. Da ich immer mit einem Duschschwamm dusche verwende ich sehr wenig Duschgel und verbrauche somit auch sehr wenig. Der Duft ist sehr angenehm, leicht fruchtig. Das Gel schäumt gut auf und hinterlässt ein angenehmes Gefül auf der Haut und trocknet auch nicht aus. Es kommt ohne PEGs und Farbstoffe und wie alle Produkte von Florena ohne Mineralöle und Silikone aus. Wenn mein großer Bestand an Duschgel aufgebraucht sein sollte irgendwann, kommt dieses Duschgel beim Nachkauf sicher in die engere Auswahl.
 
| Declaré - stressbalance Anti-Irritation Serum - 50ml | *
Dieses Serum habe ich mal zum Testen zugeschickt bekommen. Es ist ein gutes Serum welches leicht einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Der Duft ist sehr sanft und leicht und nach dem Auftragen kaum wahrnehmbar. Das Serum bereitet die Haut gut auf die nachfolgende Pflege vor und/oder ist eine gute Basis für das Tages-MakeUp. Einziger Kritikpunkt ist das Pipetten-System, welches ich von der Idee her sehr gut finde. Nur leider funktioniert es hier nicht so gut wie bei anderen Herstellern die dieses System einsetzen. Meiner Meinung nach liegt es am Schraubverschluss der einfach nicht optimal vom Design ist. Außerdem könnte das Serum meiner Meinung nach etwas dickflüssiger sein. 



| Nivea - Volume Sensation Styling Mousse - 150ml |
Ein solider Schaumfestiger den ich eher wegen seinem Duft als wegen seinem Ergebnis gekauft habe. Ich bin gut damit zurecht gekommen, jedoch hat er keinen besonders starken Halt. Er ist empfehlenswert im Rahmen dieser Beschreibung, aber will man wirklich Volumen durch einen Festiger zaubern sollte man zu anderen Produkten greifen.

| Palmolive - Magic Softness - Himbbere - 250ml |
Diese Seife war - soweit ich mich erinnern kann - in einer meiner letzten Glossyboxen Young Beauty die ich noch im Abo erhalten habe. Ich mag Schaumseifen ja total gerne, aber leider trocknen sie die Hände stark aus. So auch diese hier. Anfangs fand ich den Duft ganz gut, jedoch zum Schluss hat er mich genervt und ich war froh als die Packung leer war. Ich habe noch eine Packung mit der Duftrichtung "Orange" hier - und werde diese wohl für den Sommer aufheben, da ich dort nicht so das Problem mit trockenen Händen habe.

| Schauma - Ansatz & Spitzen Shampoo für Mischhaar - 400ml | 
Ein solides Shampoo welches hält was es verspricht. Es reinigt die Kopfhaut sehr gut und pflegt das restliche Haar. Der Duft ist sehr angenehm mit Pink Grapefruit und Avocado-Milch. Wenn meine Vorräte an Shampoo aufgebrauch sind in der Zukunft werde ich dieses Shampoo definitiv nachkaufen. Toll finde ich auch, dass Schauma immer mehr auf Silikone verzichtet in seinen Produkten, so auch hier. Jetzt fehlt nur noch der Verzicht auf Mineralöle und PEGs - dann wäre die Marke noch empfehlenswerter.
 
| Balea - Color & Care Haarspray - 300ml|
Dieses Haarspray ist wie alle anderen von dm eine sichere Bank wenn es um's Thema Haarspray geht. Der Preis ist günstig und der Halt ist gut. Der Duft angenehm und verfliegt sehr schnell. Ich bevorzuge jedoch ein Haarspray mit einem etwas stärkeren Halt. Wer jedoch ein Haarspray sucht mit einer mittleren Haltbarkeit sollte hier zugreifen.
 
| Balea - Dry Deospray - 200ml |
Auch dieses Produkt ist uneingschränkt empfehlenswert. Ich mag den Duft, die Deowirkung ist sehr gut, es ist sanft zu Haut. Werde ich sicherlich wieder nachkaufen.  

 
| Swiss Haircare - Volume Mask - 30ml | *
Eine solide Haarmaske welche mir mal zum Testen zugeschickt wurde. Ich finde das Ergebnis ist sehr gepflegt, aber wirklich Volumen hat sie jetzt nicht gemacht. Ich denke sie ist eher für normales Haar geeignet, und nicht für feines wie auf der Verpackung angegeben. Der Duft ist dezent und angenehm, die Maske sehr ergiebig. Jedoch muss ich zugeben, das ich die Marke vor dem Test überhaupt nicht kannte und soweit ich weiß sind die Produkte auch sehr teuer.

| Sensodyne - ProSchmelz Zahncreme - 20ml |
Früher mochte ich diese Zahncreme sehr sehr gerne. Jedoch hat Sensodyne wohl etwas an der Formulierung des Geschmacks geändert und seitdem komme ich mit der Zahncreme überhaupt nicht mehr klar. Das erlärt auch den ramponierten Zustand der Tube. Sie ist immer wieder mit auf Reisen gewesen, aber ich habe sie nie verwendet und mir dann lieber immer Zahncreme von meinen Mitreisenden geliehen bzw. diese verwendet. Deshalb wandert die Tube jetzt auch 3/4-gefüllt in den Müll.

| essence - mattifying compact powder - 10 light beige - 12g | 
Mein Standard-Puder - wird immer und immer wieder nachgekauft. Perfekte Farbe, gute Mattierung, gute Haltbarkeit. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
| essence - Kabuki Pinsel |
Mein erster Kosmetik-Pinsel. Er hat mir sehr lange sehr gute Dienste geleistet, aber jetzt wird es einfach Zeit mich zu verabschieden. Er wird im wöchentlichen Waschgang nicht mehr wirklich sauber und ist nun auch nach so langer Zeit nicht mehr besonders ansehnlich. Außerdem waren die Borsten doch sehr stark und in der Zwischenzeit bin ich "angenehmeres" gewohnt. Er hat jedoch  nie gehaart und Puder hat sich damit perfekt verteilen lassen.
| Balea - Rasierer |
Dieser Rasierer ist der größe Schrott den ich je verwendet habe. Und das obwohl viele ihn online empfohlen haben und sogar Stiftung Warentest ihn für gut befunden hat. Ich schneide mich eigentlich nie beim Rasieren - mit diesem Rasierer jedoch sogar mehrmals. Die Klingen werden total schnell stumpf und rosten sogar nach einer Woche. Definitiv keine Kaufempfehlung.

| Annemarie Börlind - Mischhaut Reinigungsgel - 2ml| *
Ein sehr gutes und angenehmes Reinigungsgel. Würde ich mir nachkaufen.

| Tautropfen - fluidum Bretagne - Körperpeeling mit Meersalz - 10ml | *
Tolles Peeling - würde ich mir nachkaufen.
 
| Nivea - Supreme Touch Cremedusche - 8ml |
Tolles Produkt. Angenehmer Duft, toller feiner Schaum. Würde ich mir nachkaufen - wenn da nicht noch so viel Vorrat an Duschgel wäre.
 
Kennt / liebt / hasst Ihr eines oder mehrere meiner aufgebrauchten Produkt?
Erzählt mir mehr - ich bin gespannt!
 
Was haltet Ihr davon wenn ich die Produkte künftig nach Verwendung gruppiere?
D.h. Haare, Körper, Gesicht pflegend, Gesicht dekorativ etc. ?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!