Mittwoch, 25. Dezember 2013

[TAG] 15 Fragen / Antworten zum Thema WINTER

1.       Was magst du besonders am Winter? Und was gar nicht? 
Also ich mag es sehr gerne wenn draußen Schnee fällt - aber eben nur so lange sichergestellt ist, dass die Straßen frei und somit nicht rutschig sind. Außerdem mag ich die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtstage sehr gerne. Am Winter nicht mag ich es wenn es so feucht-kalt ist, wenn es viel regnet oder arg viel Wind hat.

2.       Ist Weihnachten für dich Harmonie oder eher Stress? 
Pure Harmonie. Zumindest ist es hier bei uns wirklich so. Ich mag es aber gar nicht wenn die Leute so künstlich freundlich zu einander sind, nur wei Weihnachten ist. 

3.       Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Heiligabend in die Kirche gehen gemeinsam, heiße Würstchen und Kartoffelsalat und dann Filme schauen und Glühwein trinken. Bescherung und großes Essen (Gans oder Ente) ist bei uns immer erst am 1. Weihnachtsfeiertag wenn die ganze Familie zusammenkommt. 
  
4.       Dekorierst du gerne weihnachtlich?
Ja, das tue ich in der Tat sehr gerne. Nur dieses Jahr hat mir einfach aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit die Zeit dafür gefehlt. Da ich meine eigenen vier Wände eigentlich nur am Wochenende genießen kann und sonst eigentlich nur zum Schlafen und Essen zu Hause gewesen bin.
   
5.       Dein größter Weihnachtswunsch?
All I want for Christmas.... is you ;) Nein, Scherz beiseite. Ich wünsche mir eigentlich nichts. Wenn ich mir jedoch etwas wünschen würde, dann eine neue Spiegelreflex-Kamera und evtl. ein neues Handy. Und Klamotten, Bücher und Kosmetik kann man immer gebrauchen.


6.       Lieblingsfilme im Winter?
Ich mag "Der kleine Lord" sehr sehr gerne. Natürlich "Der Grinch". Dann die Animations-Version von "Die Weihnachtsgeschichte". Und ansonsten alles was ein wenig mit Komödie und Weihnachten zu tun hat.
  
7.       Baust du Schneemänner?
Wenn es genug Schnee hat machen wir das hin und wieder schön. Aber noch lieber mache ich Schneelichter und Eislaternen. 
   
8.       Verwendest du Duftkerzen? Wenn ja, welche?
Ja, sehr gerne sogar. Ich mag aber eher frische Düfte - auch im Winter. Die ganzen Gebäckdüfte sind mir einfach zu süss. Meist weil viel Vanille enthalten ist - und das kann ich nicht in großer Dosis ertragen. Sehr gut finde ich auch fruchtige Düfte.

9.       Tee, Kaffee oder heiße Schokolade ? 
Alles drei. Und genau in dieser Reihenfolge. Am Morgen im Büro trinke ich immer schwarzen Tee mit Zitrone. Dann bis zum Nachmittag meist Früchte- oder Pfefferminztee. Am Nachmittag einen Cappuchino und am Abend ab und an eine heiße Schokolade. 
  
10.   Lieblingsessen / Süßigkeit?
Ich liebe Salat und Pasta. Aber ich mag es auch Herzhaft mit Rinderfiletsteak oder mal einem guten Braten. Lieblingssüssigkeit ist eher schwierig bei mir, da ich eher der herzhafte Typ bin und ich Chips immer einer Schokoladentafel vorziehe. Aber müsste ich für die Weihnachtszeit etwas wählen wären es Lebkuchen und Zimtsterne. 
  
11.   Lieblings-Kleidungsstücke im Winter?
Definitiv Mützen und Dufflecoat. 
  
12.   Lieblings-Beautyprodukt im Winter?
Eigentlich die gleichen wie sonst auch immer. Auch wenn ich versuche im Winter meine Füße mit einer reichhaltigern Creme zu verwöhnen und auch bei besonders trockener Heizungsluft meinen Haaren mehr Feuchtigkeit zukommen zu lassen. 
  
13.   Liebling-Nagellack?
Aktuell mag ich goldenen metallischen Nagellack sehr gerne. Gern mit einem goldenen Flake-Topper.
   
14.   Lieblings-Pflegeprodukte im Winter?
Definitiv Badeschaum und Badesalze. Und eine reichhaltige Fußcreme.

15.   Wie feierst du Silvester? – Lieber große (öffentliche) Feier oder nur mit den besten Freunden? 
Ich mag Silvester prinzipell nicht und bevorzuge es entweder zu Hause mit der Familie bei Fondue zu feiern oder mit Freunden bei Brettspielen, Ofenkäse und alles einfach ruhig und beschaulich. Mag die ganze Action und dieses Aufgesetzte überhaupt nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!