Dienstag, 31. Dezember 2013

Gute Vorsätze für 2014 / New Year's Resolutions 2014


Nun - das sind wohl die TOP 8 der Vorsätze der Deutschen und meine Meinung dazu:

1 - Ich versuche erst gar nicht in Stress zu geraten. Das hat in 2013 eigentlich ganz gut geklappt.
2 - Regelmäßig schwimmen gehen (wieder) wäre toll.
3 - Mache ich eh schon - weniger Kuchen und weniger Fleisch wären vielleicht ganz gut.
4 - Ich bin zufrieden so wie es ist.
5 - Von der finanziellen Seite her passt auch alles
6 - Ich würde gern mehr Zeit haben um MEHR TV bzw. in meinem Fall eher Filme/DVDS/Serien zu
     sehen.
7 - Ich trinke eh sehr wenig Alkohol - von daher passt das.
8 - Ich bin Nicht-Raucher.


Und so sieht das Ganze also aus der Sicht der Amerikaner aus (also in einer Statistik verpackt):

1 - Bin zufrieden wie es ist (in Deutschland auf Rang 4)
2 - Ich bin eigentlich sehr gut organisiert - ich liebe To-Do-Listen, Notizbücher, Post-it's etc - und ich
     habe ein sehr gutes Zeitmanagement. Und ich bin auch (fast immer) pünktlich.
3 - Wie bereits gesagt - ich bin zufrieden (Deutschland: Rang 5)
4 - Das versuche ich jeden Tag - jedoch ist es mir aufgrund meines Jobs nicht immer möglich, da ich
     aktuell recht wenig Freizeit habe. Aber ich versuche das Beste draus zu machen.
5 - Gesund und fit fühle ich mich - und bin mit dem Status ganz zufrieden (Deuschland: Rang 2+3)
6 - Etwas Neues und Aufregendes lernen - da bin ich dabei!!!! Das ist ein gutes Ziel für 2014.
7 - Wie bereits erwähnt: ich bin Nichtraucherin (Rang 8 in Deutschland)
8 - Anderen helfen - auch ein sehr guter Vorsatz für 2014. Obwohl ich dies eigentlich immer schon tue
     und nach der Maxime lebe: was man anderen hilft, das bekommt man auch zurück und umgekehrt.
9 - Sich verlieben - das ist wohl immer schön. Aber kann man sich das wirklich vornehmen???
10 - Auch ein sehr schöner Vorsatz - aber hierfür nehme ich mir eh bereits sehr viel Zeit und ich hoffe
       auch, dass das so bleiben wird.

Und ja, ich bin doch erstaunt, dass angeblich (so die Grafik oben) fast 50% aller Neujahrsvorsätze über 6 Monate und länger eingehalten werden.

Wie haltet Ihr das? 
Fasst Ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Wenn ja, welche?
Und haltet Ihr sie auch ein bzw. durch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!