Samstag, 28. Dezember 2013

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendation - Dezember 2013

Meine Lieben,

es hat sich wieder ein bisschen "Kosmetik-Verpackungsmüll" bei mir angesammelt und endlich komme ich mal wieder dazu meine aufgebrauchten Produkte zu zeigen und meine Empfehlungen oder "Entfehlungen" auszusprechen - und zwar diesmal für den Monat Dezember.


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
 ________________________________________________

| Schwarzkopf - Schauma - Fresh it Up! Shampoo - 400ml |
Dieses Shampoo kann ich wirklich sehr empfehlen. Es ist für fettenden Ansatz und trockene Spitzen und ich mag den Geruch sehr gerne. Es hat Passionsblüten-Milch als Inhaltsstoff und ist silikonfrei. Leider enhält das Shampoo dennoch PEGs und auch Mineralölbestandteile - hierrauf versuche ich eigentlich wirklich zu verzichten, was aber nicht immer gelingt. Aufgrund eines Gewinnspiels habe ich bereits eine neue Flasche in meinem Vorrat, diesmal auch mit der dazugehörigen Spülung.

| Balea - Pflegende Lotion Pads 2in1 - 40 Stück|
Ich fand die Pads jetzt nicht schlecht zum Entfernen von meinem Augenmake-UP jedoch waren sie mir dann zum Ende hin einfach zu stark in Lotion getränkt, weshalb ich sie immer ausgedrückt habe. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm und zart. Meine Augen haben die Lotion gut vertragen aber ich schwöre einfach dennoch auf die Pads von BEL bzw. das Dupe von Aldi Süd.

| Dove - Original - Deo-Stick - 40ml | 
Mein absolutes Lieblingsdeo. Ich finde den Duft phantastisch, die Deo-Wirkung auch und die Verpackung funktioniert einwandfrei bis zum Ende des Deos (nicht so wie bei dem Balea-Deo welches ich von der Wirkung und vom Duft auch sehr gerne mag, aber wo einfach die Verpackung nicht funktioniert). Ein neues Deo habe ich bereits hiervon nachgekauft und verwende es bereits.

| GoodSkin Labs - Exten-10 Creme - 50ml |
Diese Creme habe ich mal in einer Douglas-Box erhalten - und habe sie lange in meinem Vorrats-Schrank stehen gehabt. Habe sie jedoch vor einigen Monaten begonnen zu verwenden und meine Haut ist damit wirklich gut klar gekommen - einzig die Schimmerpartikel wurden zum Ende hin immer intensiver und das ist auch der einzig negative Aspekt an dieser Creme. Wären die Schimmerpartikel nicht fände ich die Creme wirklich 100% super. Leider ist auch der Preis recht hoch weshalb ich sie erst einmal nicht nachkaufen werde, und natürlich weil ich noch so viel Creme im Back-Up habe.
 
| Schwarzkopf - 3Wetter Taft - Stylist's Selection - Haarspray - 275ml |
Vom Halt her hat dieses Haarpray zwar einen guten Job gemacht aber ich kann Euch sagen, der Duft war einfach schrecklich. Total "igitt" einfach - ich hatte immer das Gefühl neben einem Wildschwein-Gehege im Zoo zu stehen. Zwar hat das Spray nicht so intensiv danach gerochen, aber eben leicht - und das hat mir echt gereicht. Ich bin froh, dass das Spray jetzt endlich leer ist und werde es definitiv nie wieder nachkaufen.


| Colgate - Total Zahncreme - 75ml |
Meine Standard-Zahnpasta. Eine neue habe ich bereits nachgekauft, jedoch aktuell noch nicht in Verwendung, da ich noch ein paar Proben und andere Zahncremes ausprobieren und aufbrauchen möchte. Aber bisher kommt nichts an diese Zahncreme ran. 

| Annemarie Börlind - Aquanature Feuchtigkeitscreme - 30ml | *
Diese Creme habe ich entweder mal zum Testen zugeschickt bekommen oder gewonnen (weiß ich leider nicht mehr genau). In jedem Fall finde ich die Creme von der Feuchtigkeitsabgabe und der Ergiebigkeit sehr gut. Einzig darf man nicht zu viel Produkt verwenden, da es sich sonst wie ein Film auf die Haut legt. Auch der Duft ist jetzt nicht zu 100% meins, aber für Naturkosmetik doch recht angenehm. Da ich die Creme gut vertragen habe würde ich jetzt nicht ausschließen, dass ich sie irgendwann nachkaufe, jedoch habe ich noch so viel Creme im Back-Up, dass ich dies erst mal nicht tun muss.

| Hipp - Baby Sanft - Gesichtscreme Sensitive - 50ml | 
Diese Creme ist auch eines meiner Standardprodukte. Ich habe sie eigentlich immer im Badezimmer-Regal stehen (aktuell nicht weil ich noch soviel anderes aufbrauchen möchte), aber ich liebe den Duft, ich finde die Inhaltsstoffe top (kein Mineralöl) und auch die Verpackung in dem Spender mag ich sehr. Diese Creme kann ich wirlich jedem empfehlen, vor allem werde ich sie wohl bald nachkaufen denn im Winter würde ich sie auch für mein Gesicht verwenden und nicht nur um Hals um eventuelle Make-UP Ränder zu verblenden (was jedoch sehr selten vorkommt).

| Balea - Volume Effect Haarspray - 300ml |
Der Preis bei diesem Haarspay ist unschlagbar (ich glaube € 0,85). Der Duft ist sanft und nicht zu aufdringlich - das mag ich bei einem Haarspray. Die Haltbarkeit wrüde ich jetzt nicht mit (4) Extra Stark einstufen, aber für den günstigen Preis ist das schon ok. Einzig der Dosierkopf bereitet mir ab und an Probleme - er ist oft verstopft und es lässt sich nicht immer mit warmem Wasser beheben. Hier sollte dm mal an einer Lösung feilen. Ich habe bereits eine Dose nachgekauft und im Gebrauch und da ist das mit dem Dosierkopf noch problematischer als bei dieser hier aufgebrauchten Dose.
 
| Dove - Original Deo-Spray - 150ml |
Eines meiner absoluten Lieblinsgdeos - wie Ihr in der Zwischenzeit bestimmt schon wisst. Ich liebe den Duft, ich finde die Deo-Wirkung perfekt. Aktuell möchte ich jedoch erst meine Deo-Vorräte aufbrauchen, aber ein Nachkauf wird definitiv bald stattfinden.  


| Tetesept - Sinnesalze des Jahres - Warmer Sonnenstrahl - 60g - LE |
Dieses Badesalz hat mir vom Duft her sehr gut gefallen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Glücksklee und Sonnenblumen keinen Eigengeruch haben. Das Salz riecht sehr sanft und leicht blumig - aber nicht so aufdringlich. Mir gefällt, dass das Produkt ohne Silikone, Konservierungsstoffe, Mineralöle, Alkaliseife und Paraffine auskommt. Hier überlege ich mir ob ich das Salz nochmal nachkaufe, falls es noch erhältlich ist, da es sich um eine LE handelt.

| Dresdner Essenz - Shake it Babe! - 2-Phasen Bad Apfel - 40ml - LE |
Dieses Bad habe ich mal bei einem Blog-Gewinnspiel erhalten und mochte es wirklich gerne. Ich liebe den Duft von Apfel-Kosmetikprodukten. Das Bad hat einen hohen Ölanteil von 20% - deshalb "shake it" vor der Zugabe ins fließende Badwasser. Leider gibt es das Produkt wohl aktuell nicht mehr zu kaufen, da es sich ja wie bereits erwähnt um eine LE gehandelt hat, sonst würde ich es mir bestimmt mal nahckaufen.

| Dresdner Essenz - Wellness Baden Honig/Mandel - 60g | 
Ich glaube diesen Badezusatz hatte ich bereits schon mal und fand ihn damals schon schrecklich, aber die Deklarierung "Honig/Mandel" - da konnte ich jetzt in der Weihnachtszeit einfach nicht wiederstehen. Und ich wurde wieder enttäuscht. In der Packung riecht der Badezusatz wirklich noch interessant, aber nach dem Auflösen im Badwasser habe ich das Gefühl, dass der Duft sich Richtung "Kalter Rauch" entwickelt - und das empfinde ich persönlich einfach als sehr unangenehm. Positiv ist jedoch, dass kein PEG, Alkaliseife, Sodium Laureth Sulfat, Konservierungsstoffe und Mineral-/Silikonöle enthalten sind. Hier wird definitiv kein Nachkauf stattfinden.

| Balea Young - Soft & Care Reinigungstücher - 25 Stück |
Ich finde die Tücher insgesamt ok, der Duft ist ok (jetzt aber nichts was mich vom Hocker haut) und die Reinigungswirkung ist auch ok. Die Tücher sind ok, aber könnten etwas feuchter sein. Da es nicht mein Lieblingsprodukt ist, habe ich sie erst einmal nicht nachgekauft, aber es könnte in der Zukunft sicher mal wieder dazu kommen.
 
| Rival de Loop - Hydro Reinigungstücher - 25 Stück |
Der Duft gefällt mir wirklich gut, auch die Konsistenz der Tücher und deren Feuchtigkeit. Ich mag die LE's von diesen Tücher bei Rossmann zwar lieber, aber diese Tücher sind eine gute Basis und werden sicherlich mal wieder nachgekauft.  


| Dresdner Essenz - Wellness Sprudelbad Entspannung & Balance Orchidee - 1 St. |
Ich mag den Duft dieses Produkts wirklich gerne - schöne fände ich es jedoch wenn die Tablette in Pulverform wäre, da ich immer das Gefühl habe, dass solche Sprudeltabletten sich zum Schluss sehr schlecht auflösen. Schön finde ich wie immer die Inhaltsstoffe, bzw. den Verzicht auf Mineralöl etc.

| Gehwohl - Fusskraft - Softfeet Peeling Bambus & Jojoba - 10ml | *
Dieses Sachet habe ich mit noch ein paar anderen von einer Bloggerin zum Testen zugeschickt bekommen. Und ich mag das Peeling wirklich sehr gerne. Sowohl der Duft als auch der Peeling-Effekt konnten mich überzeugen. Leider finde ich jedoch, dass solche Peeling-Produkte immer schlecht in solch einem Sachet verpackt sind. Ich habe das Problem, dass sehr viel Produkt aufgrund der Grobkörnigkeit im Sachet verbleibt - gut man müsste es halt seitlich aufschneiden, aber wer hat schon eine Schere unter der Dusche oder in der Badewanne dabei ;) Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt welches ich mir überlege in Originalgröße nachzukaufen wenn ich meine Proben-Sachets aufgebraucht habe.

| head & shoulders - Anti-Schuppen-Shampoo - Milde Pflege - 10ml | *
Auch dieses Sachet habe ich zugeschickt bekommen, jedoch direkt vom Hersteller. Ich komme mit head & shoulders Shampoos sehr gut zurecht und wenn ich irgendwann mal meine ganzen Vorräte aufgebraucht habe werde ich bestimmt dieses oder eine andere Sorte nachkaufen. Der Duft ist sehr sanft und auch das Shampoo ist sehr sanft zur Kopfhaut.

| Balea Bademomente - Glücksfantasie mit Granatapfel-Duft - 80g |
Ich mag den Duft super gerne und habe bereits ein Sachet nachgekauft. Schade finde ich jedoch immer, dass diese Art von Badezusätzen leider nicht schäumen - und wenn man noch Schaumbad dazugibt, dann hat man ja nichts mehr vom Duft. Aber mit Glücksfantasie ist dm ein wirklich guter Badezusatz gelungen.
 
| Nivea - Q10 Anti-Falten Creme für Mischhaut - 1,5ml |
Diese Probe war mal in einer Zeitschrift oder ich habe sie direkt von Nivea geschickt bekommen - und ich muss sagen, dass ich sie wirklich sehr gut finde. Die Konsistenz ist nicht zu klebrig oder reichhaltig, sie zieht gut ein und ich mag den Nivea-Duft ja sowieso recht gerne. Definitiv - wenn meine Vorräute aufgebraucht sind - ein Nachkauf-Kandidat. 

| essence - all about matt! - fixing compact powder - 8g |
Dieses Puder habe ich mir nur mal gekauft, weil mein eigentlich Puder von essence in der von mir verwendeten Nuance vergriffen war. Jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Das Puder ist ja weiß, soll wohl transparent auf der Haut sein. Aber egal wie wenig Puder man mit dem Pinsel aufträgt, man sieht immer aus wie eine Kalkwand und es hält auch nicht so lange matt wie mein eigentliches Puder. Deshalb definitiv kein Nachkauf und keine Empfehlung. Auch hat der Verschluss zum Ende hin nicht mehr gehalten und somit war das Puder sehr oft nicht fest verschlossen in meiner Make-Up-Tasche.

| Schaebens - Totes Meer Maske - 15ml/20g - 1 Anwendung | *
Dieses Produkt habe ich mit vielen anderen Sorten von Masken mal bei Schaebens gewonnen und somit zugeschickt bekommen. Ich habe jedoch bei Schaebens-Masken oft das Problem, dass meine Haut sie wohl nicht richtig verträgt und sie bei der Anwendung leicht spannt, brennt etc. Diese Maske habe ich zwar ganz gut vertragen, aber sie soll ja gegen Pickel und Mitesser sein - und da habe ich absolut keine Veränderung bemerkt, auch fand ich den Duft nicht sonderlich angenehm und meine Haut war nach der Anwendung auch nicht besonders weich oder gepflegt wie ich es nach der Anwendung von Luvos-Masken kenne. Deshalb: keine Empfehlung, kein Nachkauf.

| bebe - Young Care - quick&clean Waschgel - 4ml |
Ich mag den Duft und ich bin mit dem Waschgel gut zurecht gekommen. Es schäumt gut auf und reinigt gut. Da ich jedoch kein Freund von Waschgel bin wird wohl erst einmal kein Kauf der Originalgröße in Frage kommen.  

| Aussie - 3 Minute Miracle Intensivkur - 20ml | *
Dieses Sachet habe ich zum Testen zugeschickt bekommen (insgesamt waren es 2 Sachets) und ich  mag die Kur von Aussie ja sehr gerne, auch wegen dem "besonderen" Duft. Nachkaufen würde ich es mir jetzt allerdings aktuell erst einmal nicht, da ich noch so viele Produkte zum leermachen habe. 

 
| Sensodyne - Rapid - Zahncreme - 20ml | *
Diese kleine Tube habe ich zum Testen zugeschickt bekommen - und ich habe die Zahncreme einmal verwendet und dann nie wieder. Der Geschmack geht einfach gar nicht, das Mundgefühl ist für mich unangenehm und nach dem Putzen habe ich überhaupt kein Frischegefühl im Mund.

| Labello - Repair & Beauty - 4,8g/5,5ml |
Diesen Labello habe ich mal in einer Beauty-Box (ich glaube es war Pink-Box) erhalten - und ich mag das Gefühl (klebrig/fettig) auf den Lippen überhaupt nicht. Auch der Geruch/"Geschmack" gefällt mir überhaupt nicht. Definitiv kein Nachkauf und keine Empfehlung, das Produkt ist auch noch zu 95% enthalten und wird nun entsorgt.

| Dr. Scheller - Calendula Handbalsam - 20ml | 
Naturkosmetik riecht ja immer etwas "gewöhnungsbedürftig" - so auch diese Handcreme. Sie hat auch eine sehr feste Konsistenz und hinterlässt ein etwas seltsames Gefühl am Anfang auf den Händen - aber sie hat sehr gut gepflegt und irgendwie mag ich diesen "besonderen" Geruch. Ich werde sie jedoch erst einmal nicht nachkaufen, da ich aktuell noch genug Handcreme auf Vorrat habe und meine Favoriten doch von L'Occitane sind.

| Lancôme - Advanced Genefique Serum - 30ml | *
Dieses Serum habe ich zum Testen zugeschickt bekommen - und ich liebe, liebe, liebe es. Ich werde es mir - trotz des hohen Preises - wahrscheinlich nachkaufen sobald meine Seren die ich hier zu Hause noch habe aufgebraucht sind. Ich mag den Duft, den Dosierspender, die gute Verteilbarkeit des Serums auf der Haut - einfach perfekt.
 
| Maxfactor - XPerience - Foundation - Medium Sandstone 60 - 30ml | *
Dieses Make-Up habe ich vor langer Zeit mal zum Testen zugeschickt bekommen und habe es lange nicht beachtet - dann irgendwann aus der Not heraus (mein eigentliches Make-Up war leer) habe ich es verwendet und fand es von der Anwendung richtig gut, auch von der Deckkraft. Einzig die Farbe war für mich etwas zu dunkel. Ich weiß jedoch nicht, ob es das Make-Up noch im Maxfactor Sortiment gibt, da ich wenig Produkte von Jade Maybelline kaufe und mich somit selten an dem Regal umschaue.

| Theramed - x-ite Fresh Explosion - 75ml |
Ich mochte ja von dieser Zahncreme die rosa Ausgabe sehr gerne, deshalb dachte ich, dass die grüne nicht so schlecht sein kann. Leider jedoch DOCH. Ich habe die Zahncreme nur einmal verwendet und der Geschmack gefällt mir gar nicht, auch habe ich kein Frischegefühl danach im Mund. Deshalb eine absolute Kauf-Entfehlung - und auch "Fresh Explosion" ist eine absolute Lüge. Das Produkt wandert jetzt so voll wie es ist in den Müll.

| Herbal Essences - Viel Feuchtigkeit Spülung - 75ml | *
Diese Probe habe ich mal zugeschickt bekommen. Ich habe sie lange im Schrank stehen gehabt aber jetzt endlich verwendet und aufgebraucht. Ich mag den Duft sehr gerne und die Pflegewirkung war gut. Hat man jedoch wirklich trockenes & strapaziertes Haar ist die Spülung wohl nicht reichhaltig genug. Da ich jedoch recht gesundes Haar habe ist das Produkt genau richtig gewesen. 

| Nivea Beautiful Age - Haarfüller Schaumspülung - 200ml | 
Diese Schaumspülung habe ich mal für meine Mama gekauft - die sie jedoch nicht verwendet hat. Also ist sie in meinem Bestand übergegangen und ich muss sagen, dass ich den Duft des Produktes geliebt habe. Leider gibt es das Produkt soweit ich informiert bin jedoch nicht mehr im Sortiment, ich glaube sogar, dass die ganze Serie aus dem Sortiment gegangen ist. Soweit ich mich soeben auf der Nivea-Homepage informiert habe gibt es jetzt eine Vital-Serie, jedoch ist die Schaumspülung nicht mehr enthalten- schade.

|L'Oréal - Elnett de Luxe - Haarspray Anti-Frizz - 300ml |
Auch wenn der Duft besser sein könnte ich dieses Haarspray eines meiner Favoriten. Der Preis liegt (je nachdem wo man es kauft) zwischen € 2,- und € 3,50. Das ist doch relativ viel für ein Drogerie-Haarspray, jedoch finde ich das Spray ist seinen Preis wert, da es die Haare (bei mir meinen Pony) sehr gut fixiert und wirklich Frizz oder fliegendes Haar verhindert. Aktuell habe ich keine Dose zu Hause weil mein Edeka leider diese Sorte nicht führt, aber sobald ich wieder zu dm oder Rossmann komme werde ich eine neue Dose nachkaufen.
 

| Balea - After Sun 2in1 Shampoo+Spülung - 250ml - LE |
Dieses Produkt gibt es immer im Sommer bei dm. Ich mochte es wirklich gerne, vor allem der Duft erinnert mich an Urlaub und Sonnencreme. Es ist nicht sonderlich reichhaltig und für wirklich sonnengeschädigtes Haar sicherlich nicht intensiv genug, aber für mein Haar war es ausreichend und ich habe noch ein Back-Up im Schrank stehen. 
Kennt / liebt / hasst Ihr eines oder mehrere meiner aufgebrauchten Produkt?
Erzählt mir mehr - ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!