Sonntag, 17. November 2013

[Food] [Box] brandnooz Box Oktober 2013

Meine Lieben, auch diesen Monat habe ich eine brandnooz Box erhalten. Und auch diesen Monat hat es sich wieder bestätigt, dass diese Box eine meiner Liebsten ist. Da schno wieder so viel aufgegessen und getrunken ist - wieder mal an einem Pressebild. Wie jeden Monat möchte ich Euch kurz die Produkte mit meiner jeweiligen Bewertung zeigen:


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung
schwarz = noch nicht getestet
 ______________________________________________________________
Chiefs - Milk Shake - 330ml - € 2,19
Liegt aktuell noch bei mir in der Arbeit im Kühlschrank. Ich habe die Sorte Coffee County bekommen. Weiterhin gibt es noch Vanilla Drive, Raspberry Falls und Chocolate Mountain. Die Namen immerhin finde ich sehr gelungen. Toll finde ich auch, dass der Milkshak ohne Zuckerzusatz auskommt. Und wohl auch nahezu fettfrei ist. Aber der Preis würde ich mich jetzt vom Kauf doch abschrecken - aber aktuell ist das Produkt in Deutschland wohl eh nur über brandnooz erhältlich. 

Pulmoll - Mixed Berry mit Acai - 50g - € 1,29
Pulmoll sind jetzt eh nicht meine liebsten Bonbons und ich habe auch immer das Gefühl, dass Bonbons mit Stevia einen seltsamen Geschmack im Mund hinterlassen. Am Anfang haben mir die Bonbons ganz gut geschmeckt - habe sie auch in der Arbeit liegen. Aber so langsam bin ich froh wenn die Dose leer geht. Und ein Tipp an brandnooz: mit Bonbons sind wohl alle Abonnenten der Box ausreichend versorgt!

Erasco - Kleine Mahlzeit Bauerntopf mit Rindfleisch - 380g - € 1,99
Habe ich auch für die Arbeit vorgesehen wenn mal vom Vortag nichts für die Mittagspause übrig ist oder ich zu faul bin zum Bäcker/Metzger/Supermarkt zu fahren. Selbst kaufen würde ich mir solch ein Produkt nicht - aber da ich es in der Box erhalten habe werde ich es natürlich essen und schlecht klingt es nicht. Bin sehr gespannt ob es mir schmeckt, denn eigentlich mag ich so herzhafte Eintöpfe und Suppen sehr gerne.

Farmer's Snack - Schokolata Soft & Sweet - 135g - € 2,29
Es handelt sich bei dem Produkt um eine Art Studentenfutter mit gerösteten Cashewkernen, Mandeln, Cranberries und Vollmilchschokolade. Besser gefallen hätte es mir wenn es Zartbitterschokolade gewesen wäre. Ich bin noch am Überlegen was ich mit dem Produkt mache. Ob ich es so esse, damit etwas backe oder es für meine Weihnachtsgeschenk-Idee verwende. Ich möchte solche Einmachgläser verschenken wo die Zutaten für Cookies oder Kuchen in Schichten eingefüllt ist - hierfür würde sich dises Produkt wenn man die Nüsse noch hackt bestimmt auch sehr gut eignen.

Müller's Mühle - Beluga Linsen - 500g - € 2,49
Auch dieses Produkt hat bisher noch keine Verwendung gefunden. Eine Freundin von mir isst nur diese Linsen und keine anderen und ist davon sehr begeistert. Ich bin noch am überlegen was ich damit mache - habe im Hinterkopf, dass ich an Weihnachten eine Beilage damit zaubern möchte.

afri - afri Cola sugarfree - 0,2l - € 1,29 zzgl. Pfand

Dieses Produkt war ja zusätzlich in der Oktober Box weil es in der September Box als normale Variante und nicht als sugarfree enthalten war. Ich schmecke jetzt keinen Unterschied zur normalen Variante - und ja, ich liebe Afri Cola.

Livio - Natives Olivenöl Extra - 500ml - € 4,49
Ich hatte in meiner Box die griechische Variante, es gibt noch eine italienische. Somit entweder aus griechischen Koroneiki-Oliven oder aus italienischen Croatina-Oliven. Da ich aus diversen Boxen und Tests noch genug Öl (auch Oliven-Öl) in Verwendung habe werde ich dieses Öl erst einmal im Vorratschrank verstauen und bei Gelegenheit dann verwenden. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein recht hochwertiges Öl - wenn es stimmt, dass das Öl sortenrein ist.

Thomy - Gratin Sauce für Lasagne - 350ml - € 1,39
Solche Fertigprodukte würde ich mir selbst nie kaufen, jedoch in der Box probiere ich sie gerne aus. Die Sauce für Lachs-Gratin hat mir nämlich sehr gut geschmeckt. Auch für diese Sauce wird sich ein Einsatzzweck finden, ob jetzt direkt in Lasagne weiß ich noch nicht, aber ich gehe davon aus.


Fazit: 
Insgesamt eine sehr "herzhafte/kochlastige" Box - das Motto lautete: "Heimeliges zum Herbst". Finde ich jetzt nicht besonders gut umgesetzt, aber ok. Letzten Monat war die Box ja sehr "süss". Ich persönlich fände es besser wenn die Boxen von den Produkten her immer eine ausgewogene Mischung hätten. Der Gegenwert von € 17.42 bei einem Einkaufswert von € 9,99 ist relativ hoch diesen Monat - und das ja inklusive Verpackung und Versand. Und ich hatte ja recht behalten, dass die nächste Box (also diese) eher herzhaft sein wird. Was denkt ihr was in der nächsten Box sein wird? Welches Thema wird es geben? Wird es sich schon Richtung Weihnachten bewegen?


Habt Ihr die reguläre Box auch abonniert? 
Habt Ihr die Back-Box bestellt? Ich habe meine schon erhalten.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Oder habt Ihr Interesse die reguläre Box zu abonnieren, dann klickt *HIER*

PS: Neu war ja diesen Monat das Nooz Magazin - mit Rezepten, Infos etc. 
Fandet Ihr es auch so ansprechend?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Brandnooz Box ist im Moment mein Lieblingsabo. :-) Die aktuelle Box hat mir gut gefallen, und auch die Backbox ist toll!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Ich finde diese Essensboxen total spannend, vor allem weil es ja jetzt auch vegetarische bzw. vegane gibt, die wären dann auch für mich interessant. Bestimmt hat die nächste Box etwas mit Weihnachten zu tun, da gibt es ja eh immer jeder Menge neuer Lebensmittel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!