Donnerstag, 3. Oktober 2013

[Personal Affairs] Bits & Pieces Tag

1. Baden oder duschen? 
Leider habe ich aktuell nur eine Badwanne - bevorzuge aber absolut das Duschen. Klar, man kann in einer Badewanne auch duschen, aber ich bevorzuge einfach eine geräumige Dusche.

2. Wie sieht dein Traumurlaub aus?
Nachdem ich dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt gemacht habe, muss ich sagen, dass ich gerne mal eine Kreuzfahrt auf einem kleineren Schiff machen würde. Und mein absoluter Traumurlaub wäre ein Relax-Urlaub auf den Kapverdischen Inseln, dann wollte ich schon immer mal nach Guadeloupe oder La Réunion und definitiv nach St. Petersburg.

3. Lesen oder Filme gucken?
Hier gibt es bei mir definitiv kein "entweder oder". Für mich gehören Bücher und Filme einfach als fester Bestandteil in mein Leben. Ich liebe das gedruckte Wort - und ja, ich lese wirklich noch "echte" Bücher und besitze keinen e-Reader und möchte auch nicht. Und Filme, ja Filme. Ich liebe Kino, ich liebe DVD-Abende und ja, ich liebe auch den ein oder anderen guten Film im TV. 

4. Die typische Frage, aber was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?   
Das ist eine sehr schwierige Frage, auch wenn sie sehr einfach klingt. Denn ich könnte jetzt einfach sagen: ein Rettungsboot welches mich zurück in die Zivilisation bringt. Aber das wäre ja zu leicht. Deshalb würde ich sagen: meine liebsten Menschen und alles was man im Notfall so eben braucht, z.B. Wasser, Lebensmittel, Sonnencreme (falls wir auf einer tropischen Insel stranden), etc. 
 
5. Tee oder Kaffe?
Am Morgen muss es bei mir immer eine Tasse schwarzer Tee mit Zucker und manchmal mit Zitrone sein. Und am Nachmittag muss es bei mir immer ein Nespresso-Kaffee sein. Ansonsten bevorzuge ich definitiv Tee: schwarz am Morgen und ansosten Früchtetee. Roibush, Grünen Tee und Kräutertee mag ich so gar nicht.

6. Wie oft lackierst du dir in der Woche die Nägel?
Um ehrlich zu sein würde ich es gerne öfter machen. Aber mir fehlt erstens dazu die Zeit und zweitens auch die Geduld. Ich trage meine Nägel entweder unlackiert oder mit einem Whitening Lack von Art Deco. Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder öfter in meinen Nagellack-Fundus greifen und meine Nägel mit ein wenig Farbe verschönern.

7. Nagellack oder Lippenstift?
Definitiv Lippenstift. Obwohl ich jetzt hier auch kein richtiger "Freak" bin. Aber definitiv mehr als bei Nagellack. Beim Thema Lippenstift bevorzuge ich jedoch auch eher den alltagstauglichen transpareten bzw. nudigen Look.

8. Vanille oder Schoko? 
Wenn Vanille zu aufdringlich und dominant ist, dann mag ich das gar nicht. Bei Eissorten, da mag ich Vanille nur mit heißen Himbeeren. Deshalb: Schoko!

9. Guckst du gerne Serien? Wenn ja, welche?
Ich mag Serien sehr sehr gerne. Bevorzuge jedoch die Originalversionen. Ich mag Pretty Little Liars, Suburgatory, Revenge fand ich sehr spannend (habe jedoch nur die ersten Folgen gesehen - und habe kein Ahnung ob es auch weiterhin so gut geblieben ist). Die neue Serie "Arrow" finde ich ganz interessant - mal sehen ob sie es auch bleibt. Dann liebe ich The Vampire Diaries, Hart of Dixie, True Blood (kenne ich jedoch auch nur die ersten paar Folgen), Da Vinci's Demons, etc.

10. Süß oder sauer?
Nun ich würde sagen statt sauer tendiere ich zu "herzhaft". Ich mag zwar auch süsses, aber tendieren tue ich eher zu salzig und wie gesagt "herzhaft". Ich würde jederzeit Chips einer Tafel Schokolade oder Gummibärchen vorziehen. Und auch ein gutes Steak oder ein Salat ist mir tausend mal lieber als z.B. ein Crêpe oder ähnliches. 


Wie ist es bei Euch um die 10 Fragen bestellt?

PS. Herzlichen Glückwunsch an Jana von "another girl's beautycase" zu 400 Followern - sie veranstaltet als Dankeschön ein wunderbares Gewinnspiel!

Kommentare:

  1. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur diese drei Produkte limitiert; die Dusch- und sonstigen Produkte der Duftrichtungen aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Zum Tag:
    1. duschen!
    2. zu St. Petersburg kann ich Dir nur raten; habe dort schon mal gewohnt (in den 90ern :-D) und für mich ist es DIE Metropole in der Russ.Föd., noch vor Moskau.
    3. lesen
    4. keine Ahnung; tendenziell aber auch Essen und Getränke :-)
    5. Kaffee
    6. einmal oder weniger
    7. Lippenstift
    8. Vanille
    9. keine
    10. auch zu sauer oder herzhaft; ich ess lieber eine Brezel als ein Stück Kuchen,

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Feiertag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch keine Dusche und hätte total gern eine. Das geht einfach viel schneller als Baden und im Sommer mag ich das auch lieber. Die Wanne hat allerdings im Winter ihre Vorzüge :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!