Dienstag, 29. Oktober 2013

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendation - Oktober 2013

Meine Lieben,

auch diesen Monat hat sich bei mir eine Menge angesammelt. Leider habe ich es nicht zur Monatsmitte geschafft den Post zu veröffentlichen- mein Job nimmt einfach aktuell viel zu viel Zeit in Anspruch.
Aber heute habe ich es mir fest vorgenommen Euch meine aufgebrauchten Produkte des halben Septembers und des Oktobers zu zeigen.

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

________________________________________________
 
 
 
| duschdas - Shower Feeling Anti-Transpirant - 150ml |
Anfangs fand ich den Duft sehr angenehm und erfrischend, jedoch war er mir nach einiger Zeit beim Auftragen einfach zu intensiv und irgendwie einfach zu "herb". Meine Mutter jedoch fand das Deo sehr gut - somit hat sie den Rest aufgebraucht.

| Dove - Reparaturpflege Intensiv Reparatur - Shampoo - 250ml | *
Dieses Shampoo habe ich vor einer ganzen Zeit einmal zugeschickt bekommen. Ich kann nicht mehr dazu sagen als: toller Duft, tolle Pflegewirkung - ein super Shampoo. Werde ich mir definitiv nachkaufen wenn meine aktuellen Shampoos sowie meine Back-Up Produkte aufgebraucht sind.

| Balea - Power Volume Mousse - 250ml | 
Was bin ich froh, dass dieser Volumenhaarschaum endlich leer ist. Das Produkt ist total klebrig und verklebt meines Erachtens auch die Haare leicht. Das Endergebnis war zwar zufriedenstellend, jedoch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachgefettet haben. Aktuell verwende ich ein Produkt von DreiWetterTaft und bin sehr zufrieden. Auch der Geruch des Balea Schaumes ist mir einfach zu süsslich.

| Balea - Dry Deo-Stick - 50ml | 
Mit der Wirkung des Produkts und der Pflege und dem Duft bin ich extrem zufrieden. Leider überhaupt nicht mit der Anwendung. Was auch dazu geführt hat bzw. führt, dass ich den Stick nicht nachkaufen werde. Wie ihr sehen könnt ist das Drehrad unten bei mir abgebrochen und ich konnte das Deo nur noch auftragen indem ich unten mit einem Stift das Deo hochgedrückt habe - hier hat dann jedoch der Wiederstand gefehlt. Absolut schrecklich: hier sollte dm dringend nachbessern.

| Balea - Rasierschaum Venedig - Limited Edition - 150ml | 
Ich war mit dem Rasierschaum sehr zufrieden. Sowohl Duft (sommerliche Feige) als auch Pflegewirkung waren in Ordnung. Aber bei Rasierschaum bzw. Rasiergel bin ich jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll - hauptsache es riecht nicht nach Kokos oder Buttermilch-Zitrone. Ich mag es eher fruchtig vom Duft her oder dann neutral-pflegend. 
 
 
| Allpresan - Skincair Schaumcreme Honig & Milch - 35ml |
Dieser Schaum zur Fußpflege hat mich absolut überzeugt. Das Produkt stammt aus einer der letzten Medpex Boxen - und ich werde es mir bei Gelegenheit sicherlich nachkaufen. Ich liebe den Duft - er erinnert mich zwar eher an Urlaub & Sonnencreme und die Pflegewirkung ist super. Meine Füsse waren super gepflegt und weich. Soweit ich weiß gibt es den Schaum auch als Körper bzw. Hand-Variante. Werde ich mir definitiv mal anschauen in der Zukunft.

| L'Oréal Elnett de Luxe - Haarspray Anti-Frizz - 300ml |
Das Haarspray ist jeden Cent wert. Ich trage zwar keinen Pferdeschwanz, aber das Spray ist perfekt um meinen Pony zu bändigen. Es verklebt nicht und hat dennoch eine gute Haltbarkeit. Einzig der Duft gefällt mir bei Elnett wie immer nicht so gut - aber darüber kann ich hinwegsehen. Habe bereits die nächste Dose im Gebraucht.

| Olaz Regenerist - Night renewal elexir - 50ml | *
Wurde mir vor einiger Zeit mit zwei anderen Olaz  Produkten aus der Regenerist Serie zugesandt. Leider mochte ich zwei der drei Produkte überhaupt nicht - so auch diese Elexir. Deshalb habe ich es meiner Mutter weitergegeben - und sie fand es sehr gut und überlegt es sich nachzukaufen. Mir hat jedoch auch der Geruch nicht gefallen, aber meine Mama stört das nicht so sehr - solang das Produkt seine Wirkung zeigt.

| Palmolive - Ayuritual joyous - Handseife - 250ml | 
Ich liebe die Ayuritual Produkt von Palmolive - sei es als Duschgel, Handseife oder Schaumbad. Schade nur, dass man sie nicht überall zu kaufen bekommt. Ich kann jetzt ad hoc gar nicht sagen, nach was die Seife wirklich riecht - aber es ist meiner Meinung nach ein pflegend-orientalischer Duft und sehr positiv ist bzw. war, dass die Hände nicht ausgetrocknet wurden. Auch die Verpackung finde ich sehr ansprechend mit dem bauchig-geschwungenen Spender. Die Handseife hatte eine bordeaux-transparente Farbe.

| Alterna - Bamboo UV Color Protection - Rehab Deep Hydration Mask - 50g | 
Eine der besten Haarmasken welche ich je verwendet habe. Das Produkt war mal in einer Douglas Box of Beauty - bisher habe ich es mir noch nicht nachgekauft, da 150g ca. 30,00 € kosten. Aber es ist definitiv eines der Produkte welches ich in naher Zukunft wieder ins Auge fassen werde. Die Konsistenz ist sehr cremig aber nich zu fest, und der Duft ist dezent und pflegend. Die Maske kommt ohne Parabene, Mineralöl, Gluten, Sodium Chlorid, synthetische Farbstoffe sowie Phtalate aus. Sehr positiv.


| Balea Young - Soft & Care Reinigungstücher Pink Orchid - Limited Edition - 25 Stück |
Leider ein absoluter Flop. Nichts kommt an die grüne LE (Green Coconut) heran. Der Duft dieser Tücher erinnert mich an Maoam/Mamba - er ist einfach nur süss und aufdringlich. Auch sind die Tücher nicht ausreichend feucht. Ich habe noch eine ganze Packung hier - da die Tücher wieder im Doppelpack mit einer Box kamen. Muss ich mal aufbrauchen, aber aktuell hält mich echt schon der Duft davon ab.

| Balea - Soft & Clean Reinigungstücher - 25 Stück | 
Hier hat mich der Inhaltsstoff Salizylsäure zum Kauf verleitet. Jedoch werde ich auch diese Tücher nicht nachkaufen, da ich den Duft als nicht angenehm empfinde. Die Tücher riechen irgendwie muffig. Anfangs hatte ich sogar das Gefühl dass meine Haut nach der Verwendung gereizt war und mit Rötungen reagiert hat. Hatte immer das Gefühl, dass meine Haut "glüht".

| Balea Young - Soft & Care Reinigungstücher Light Blue - Limited Edition - 25 Stück
Auch hier gilt das gleiche wie für die pinken Tücher. Obwohl dieser Duft noch angenehmer ist. Leider ist er jedoch auch hier auf Dauer zu aufdringlich und auch hier habe ich noch eine ganze Packung auf Vorrat wegen dem Verkauf im Doppelpack mit Spenderbox. 


| Clearasil - Daily Clear Vitamin E Waschgel - 150ml |
Ich bin zwar gut mit dem Waschgel zurecht gekommen jedoch gefällt mir auf Dauer auch hier der Duft nicht. Das Produkt war mal in der GlossyBox enthalten - und ich habe noch eine ganze Packung auf Vorrat hier. Mal sehen wann ich diese verwenden werde.

| Colgate Total - Zahncreme - 100ml
Mein absolutes Standardprodukt. Wird immer und immer und immer wieder nachgekauft. Die beste Zahncreme die ich kenne. Nicht zu scharf aber doch erfrischend im Geschmack, weiße Creme und super Reinigungswirkung.

| Colgate - Max White One Mundspülung - 250ml
Eigentlich dache ich, dass alles was aus dem Haus Colgate kommt super ist. Aber weit gefehlt. Die Mundspülung hat einen extrem ekeligen Geschmack und hinterlässt diesen auch im Mund. Man fühlt sich überhaupt nicht erfrischt und würde am liebsten gleich nochmal Zähne putzen. Über 3/4 der Flasche wandern jetzt in den Müll.

| Hipp - Waschschaum für Gesicht und Hände - 250ml
Ich habe zwar nicht den passenden Spender dazu gehabt, habe die Seife jedoch in einem anderen Seifenschaumspender verwendet. Ob es daran lag oder woran auch immer - das Produkt war nicht wirklich schaumig so wie ich es von anderen Schaumseifen kenne. Auch hat es leider meine Haut ausgetrocknet - obwohl natürliches Mandelextrakt (Bio) enthalten ist. Aber der Geruch ist einfach phantastisch - wie bei allen Hipp Kosmeitkprodukten. 

Kennt / liebt / hasst Ihr eines oder mehrere meiner aufgebrauchten Produkt?
Erzählt mir mehr - ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Ich find solche Posts klasse! :)
    Ich selbst kann aber die Produkte irgendwie nicht leer machen oder es wird einfach nichts leer^^
    Da bestehe mein Post aus 3 Produkten oder so^^

    Liebste Grüße
    ^-^ ekiem

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    da hast du aber eine ganze Menge aufgebraucht. :) Ich benutze grade auch ein Elnett-Haarspray und es gefällt mir gut! Die Zahnpaste habe ich mir jetzt auch gekauft, denn sie wurde mir von einer meiner Leserinnen empfohlen und ich mag sie tatsächlich gerne. :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Deo als Roller und finde ihn ganz toll. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Geruch auch dezenter als beim Spray ist. :)
    Ich habe auch schon einige Balea Reinigungstücher benutzt bzw. benutze gerade eins (Green coconut) und die haben mich auch nie ganz überzeugt. Ich gehe immer nochmal mit einem Wattepad und Entfernerlotion drüber und bekomme noch einiges an Produkt ab. Das gilt auch für das Green coconut, leider. Der Geruch ist aber himmlisch.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr informativer und ausführlicher Post, das sieht mir nach ordentlich Arbeit aus. Danke fürs Teilen. Die Power Mousse hätte mich interessiert, aber Kleb im Haar braucht kein Mensch.
    Die Balea Orchideen Reinigungstücher habe ich auch und bin ebenfalls nicht zufrieden, zu süßlich und in der Tat viel zu trocken.
    Ich teste gerade Synergen (Himbeer) Gesichtstücher (ich lerne nichts ;-)) und die sind zumindest deutlich feuchter und auch duftmäßig angenehmer. Vom Rest der Produkte kenne ich wenige, aber besonders die grünen interessieren mich natürlich besonders.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Ulla :)
    Du hast bei meinem 5O Leser Gewinnspiel gewonnen wo heute ausgelost wurde. :) Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Du hast leider deine Email Adresse nicht angegeben daher bitte ich dich mir deine Adresse an meine Email zu schicken, damit dein Gewinn am Montag auf den Weg zu dir kann kristina-bebic@web.de
    Ich würde mich freuen, wenn du mir unter meinen Post dein Gewinn bestätigst & natürlich auch wenn du über dein Gewinn ein Post veröffentlichst und mich darin verlinkst. :)
    Bis dahin alles Liebe
    kiki

    http://kikimees.blogspot.de/2013/11/gewinnerin-meines-5o-leser-gewinnspiels.html

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja einiges leer gemacht :)

    Wie fandet du den Fruittini "Sorbet Foam"? Den hast du irgendwie vergessen zu erwähnen? Ich find den toll - jedoch eher was für den Sommer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!