Samstag, 5. Oktober 2013

[Cosmetics] [Box] Medpex Box September 2013

Auch der aktuellen Medpex Box konnte ich nicht widerstehen. Dieses Mal bin ich jedoch nicht ganz so begeistert wie die letzten Male. Sondern würde eher sagen, dass der Inhalt gemischt ist - teils sehr gut und teils für mich unbrauchbar. Aber seht selbst...


Durex - play / feel - Gleitgel - 25ml - € 2,49
Nun ja - was soll ich zu diesem Produkt sagen. Klar es hat irgendwie etwas mit Gesundheit & Wohlbefinden zu tun. Und ja, man findet Verwendung dafür, sicherlich - aber in einer Box wünsche ich mir als Kosmetik-Junkie irgendie mehr Produkte zu dieser Thematik als solche Produkte für "sinnliche Stunden".

Frei - LippenBalsam für trockene Haut - 8ml - € 3,55 (Originalprodukt)
Dieses Lippenpflege-Produkt kommt mir gerade recht. Ich habe aktuell (keine Ahnung warum) eh etwas trockene Lippen und mein Labello (irgendeiner mit Fruchtgeschmack) und der bebe intensive care schaffen es irgendwie nicht meine Lippen wirklich geschmeidig zu halten. Deshalb werde ich dieses Produkt jetzt testen. Was mir sehr gefällt ist, dass das Balsam ohne Paraffine, Konservierungsstoffe, Silikone, Alkohol, Farbstoffe sowie PEG auskommt. Der Geruch/Geschmack ist relativ neutral - ich würde sagen leicht nach Vanille. Und der gel-/fettartige leicht milchige Balsam ist sehr reichhaltig und nicht klebend. Sehr gut.

Medipharma Cosmetics - Olivenöl Körper-Balsam - 100ml - € 3,98
Auch dieses Produkt hätte ich mir selbst jetzt wahrscheinlich nicht gekauft. Aber ich werde es sehr gerne testen wenn meine aktuellen Produkte aus dem Bereich Köperpflege aufgebraucht sind. Leider ist jedoch ein Paraffin-Derivat enthalten und auch Parabene. Über den Geruch kann ich nichts sagen, da die Tube versiegel ist und ich sie aktuell nicht anbrechen möchte.

Sebamed - Vital Dusch- und Schaumbad - 200ml - €4,56 (Originalprodukt)
Die Produkte von Sebamed sollen sehr gut sein - vor allem die für's Gesicht. Mir persönlich ist der Duft zu herb und frisch und erinnert mich an meine Kindertage. Denn meine beste Freundin und ihre Schwestern haben immer mit diesem Duschgel gebadet und dann sehr extrem danach gerochen. Leider ist auch PEG enthalten :(

Luvos - Shampoo mit ultrafeiner Heilerde - 200ml - € 6,64 (Originalprodukt)
Hierüber freue ich mich wirklich am Meisten. Ich liebe die Gesichtsmasken von Luvos und wusste bis dato gar nicht wirklich, dass es auch Shampoo von der Marke gibt. Das Shampoo kommt ohne Silikon aus, ein Teil der Bestandteile sind aus kontrolliert biologischem Anbau (sehr gut). Der Duft ist jetzt nicht schlecht, aber eben nicht so wie man es von Standard-Shampoos aus der Drogerie gewohnt ist. Ich freue mich jedoch sehr das Shampoo zu benutzen, da es die Kopfhaut in Balance bringen soll. Und bei der Umstellung auf Heizungsluft habe ich immer eine sehr trockene Kopfhaut. Deshalb: PERFEKT!


Lactobact Rapid - Anti-Stress Nahrungsergänzungsmittel - 2x10ml - € 2,47
Ich finde bereits Actimel oder ähnliche Produkte ganz schrecklich. Somit ist auch dieses Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nichts für mich. Es enhält nämlich 4 probiotische Bakterien und 7 Vitamin B-Komplexe. Definitiv NO-GO und direkt ab in den Müll. Wie ist Eure Meinung zu solchen Produkten???

Bad Reichenhaller - SchnupfenSpray Forte - 20ml - € 4,98 (Originalprodukt)
Da ich sehr selten erkältet bin und auch wenig Schnupfen habe, weiß ich nicht ob ich dieses Produkt so schnell ausprobieren kann und werde. Positiv finde ich jedoch, dass das Produkt einzig mit reiner Alpensole und ätherischen Ölen wie Zitrone, Eukalyptus und Rosmarin auskommt. Denke irgendwann im Winter wird sich schon ein Einsatz dafür finden. Es hilt ja nicht nur bei Schnupfen sondern auch bei einer trockenen Nase.

Emser - Pastillen mit Vanille zuckerfrei - 6 Stück - € 0,73
Finde es positiv, dass es solche Halspastillen nun auch in angenehmeren Geschmacksrichtungen als Eukalyptus gibt. Es ist keine Chemie enthalten und der Geschmack soll angenehm vanillig sein. Auch hierfür wird sich sicherlich im Winter eine Abnahmequelle finden.

Zirkulin - Artischoke plus Laktase-Enzym - 30 Stück - € 5,54 (Originalprodukt)
Da ich weder eine Laktoseintoleranz habe noch Probleme mit der Verdauung weiß ich nicht so recht was ich mit dem Produkt anfangen soll. Da es auch hilft schwer verdauliche Speisen und fettige Speisen besser zu verdauern werde ich die Pillen sicherlich mal an Weihnachten ausprobieren.



Frei - Gesichtscreme für unreine Haut - 4ml - € 1,10
Die Creme soll bei unreiner Gesichtshaut mit einem 8% Azelain-Komplex gegen Unreinheiten und Pickel helfen und außerdem die Haut beruhigen. Hier freue ich mich wirklich auf's ausprobieren - schade jedoch, dass keine größere Probe enthalten ist. Mal sehen wie ergiebig die 4ml sind. Das Produkt könnte evtl. ein Nachkauf werde, da es sich auch von den Inhaltsstoffen sehr gut anhört - wir werden in einem der nächsten Aufgebraucht-Posts sicherlich mehr wissen ;)

Frubiase - Sport Direkt - 1 Stück - € 0,66
Auch hier handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Jedoch in Pulverform und mit Cranberry-Geschmack. Da es sehr viel Magnesium enthält und ich dieses ab und an mal in konzentrierer Form benötige werde ich diesen Stick sicherlich bald mal verwenden.

Eucerin - Kopfhaut und Haar DermoCapillaire - 30ml (Shampoo) - € 1,43 + 10ml (Tonicum) - € 1,29
Auf diese beiden Produkte freue ich mich auch sehr. Da meine Kopfhaut wie bereits erwähnt bei der Umstellung auf Heizungsluft oftmals sehr trocken ist und auch ab und an leicht juckt. Da kommt mir dieses Produkt gerade recht und vielleicht hilft es mir wirklich auch in diesen kleinen Größen so gut, dass ich mich dann nicht mehr darum kümmern muss. Das wäre schön ;)

Luvos - Heilerde magenfein Granulat - 1 Stück - € 0,33(nicht auf dem Foto)
Dieses Produkt habe ich aus irgendeinem Grund vergessen zu fotografieren. Es handelt sich dabei um ein Granulat welches gegen unangenhmen Magenbeschwerden, Blähungen oder Völlegefühl helfen soll. Da ich solche Beschwerden eigentlich nie habe weiss ich nicht, ob ich für das Produkt Anwendung finden werde.


Hier könnt ihr nun noch meine zusätzlich ausgesuchte Probe sehen. Ich habe die Trinkschokolade bisher noch nicht ausprobiert und auch diesen Choco Mini noch nicht. Habt ihr damit Erfahrung? Wie ist der Geschmack? Merkt ihr eine Wirkung?


Ein Goodie war dieses mal nicht in der Box enthalten. Die Apothekenrundschau war bei mir wohl vergessen worden obwohl ich sie "bestellt" hatte. Aber das ist jetzt nicht wirklich gravierend.

Fazit: Dieses mal bin ich nicht komplett mit der Box zufrieden. Es gibt wirklich tolle Produkte, aber eben auch Produkte mit denen ich absolut und überhaupt nichts anfangen kann. Insgesamt hatte meine Box einen Wert von € 39,75 und das bei einem Einkaufswert von € 7,50 zzgl. € 2,50 (für Versand).

Ich freue mich bereits heute auf die nächste Box.

Kommentare:

  1. Habe noch nie von dieser Box gehört, aber der Inhalt sieht toll aus! Ich hatte mal eine Zeit die Glossy Box und mich hat gestört, dass ich vieles nicht gebraucht habe. Aber diese Produkte scheinen alle verwendbar! Die Emsertabletten klingen besonders gut, mal ein anderer Geschmack als Menthol etc für Halsschmerzpastillen.
    Muss mir gleich mal die Box genauer angucken. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu! :-D Obwohl ich nun nach und nach meine ganzen Überraschungsboxen abbestelle, schaue ich mir ja immer noch tierisch gerne den Inhalt auf anderen Boxen an! ;-) Beim Inhalt der medpex Box muss ich dir aber recht geben - da wären auch für mich einge Tops wie auch Flops enthalten. ^^ Das Shampoo mit Heilerde und die Lippenpflege hören sich auf jeden Fall spannend an! ;-)

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bzgl. meines Duschgels von Molton Brown! <3 Da das Duschgel mein bisher einziges Produkt von Molton Brown ist, wollte ich einmal fragen, welche Produkte du denn so hast und welche du weiterempfehlen kannst? Ich bin im Moment etwas unsicher darüber, was ich bestellen soll! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre glaub ich keine Box für mich...zwar sind da sachen bei, die man gebrauchen kann, aber dafür 10€ bezahlen möchte ich nicht, da kann man sich die Produkte die man brauch besser so kaufen. Aber an sich find ich diese BOxen ganz gut...ich mein der Wert der Box ist ja viel höher als den den man wirklich zahlt.

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!