Sonntag, 13. Oktober 2013

[Cosmetics] [Beauty] Farmaline | Vichy, Lierac & Bio Beauté by Nuxe

Meine Lieben,

vor kurzem erhielt ich von Farmaline (hierbei handelt es sich um eine Online-Apotheke mit Sitz in Belgien) ein wunderbares Paket zugesandt. Vielen Dank an dieser Stelle an Sandra für die tollen Produkte sowie den super freundlichen Kontakt.

Nun aber zum Inhalt:
  • Produkte 1-3: Haupt-Test-Produkte
  • Produkte 4-10: zusätzliche Test-Produkte


1) Bio Beauté by NUXE - Glättende 24-Stunden-Feuchtigkeitsemulsion- 40ml - € 22,00
Ich wollte schon lange mal etwas von NUXE ausprobieren - da man ja wirklich viel positives über die Marke im Netz findet. Die Emulsion ist von der Textur her schön sanft und nicht zu reichhaltig, und somit perfekt für normale Haut sowie Mischhaut geeignet. Der Duft ist frisch und zitruslastig, was von den enthaltenen Clementinenzellen herrührt. Das Produkt kommt ohne Parabene aus - das ist schon mal gut. Über die weiteren Inhaltsstoffe kann ich jetzt ad hoch nichts berichten, da die Creme leider ohne Umkarton bei mir angekommen ist. Und ich gehe davon aus, dass die Inhaltstoffe darauf deklariert sind. Ich komme mit der Creme sehr gut zu recht, verwende sie jedoch nur morgens unter meinem Primer sowie meinem Tages-MakeUp, da ich für die Nacht eine reichhaltigere Pflege verwende.

2) Lierac - Sinnliches Duschgel mit 3 weißen Blüten - 150ml - € 10,80
Auch diese Marke hat mich schon lange interessiert und da ich aktuell eh ein neues Duschgel gebraucht habe, freue ich mich nun dieses zu verwenden statt eines der gefühlten 100 aus meinem Back-Up-Schrank. Der Duft ist sehr sanft und zart, eben nach Blüten. Von den Inhaltsstoffen überzeugt mich das Duschgel von Liearac auch, da ich auf den ersten Blick keine PEGs sowie kein Mineralöl erblicken kann. Meine Haut kommt sehr gut mit dem Duschgel klar, sie trocknet nicht aus. Die Schaubildung ist sehr fein - ich verwende jedoch einen Dusch-Schwamm.

3) Vichy - Pureté Thermale 3in 1 - Reinigungslotion Mizellen - 200ml - € 14,50 (aktuell € 13,05)
Die Marke Vichy kenne und schätze ich schon sehr lange - und ich wollte schon länger das Mizellen-Reinigungsprodukt ausprobieren. Aktuell verwende ich eines von Eucerin und das von L'Oreal steht auch noch zur Hälfte gefüllt hier. Im Vergleich zu dem von Eucerin riecht das Fluid von Vichy angenehm sanft und zart. Das Produkt von Eucerin ist eher geruchsneutral würde ich sagen. Ich bevorzuge nun nach dem Vergleich das Reinigungsprodukt von Vichy und muss sagen, dass ich echt jeden Abend überrascht bin wie viel "Schmutz" das Produkt noch aus meinen Poren holt. Definitiv eine absolute Empfehlung.


4) Vichy - Foundation-Kit
Hier bei handelt es sich um ein Testprodukt um die unterschiedlichen Foundations welche von Vichy auf dem Markt sind zu testen. Es handelt sich jedoch dabei um eine niederländische Probe, somit kann ich den Inhalt leider nicht verstehen - enhalten wäre sogar ein € 3,00 Rabattgutschein - jedoch nur für die Niederlande (schade). Enthalten sind:
  • Normaderm Teint - 35 Moyen, Sand - 1ml
  • Aerateint Pure - 35R Classic Rosy Sand - 1ml 
  • Liftactiv Flexilift Teint - 35 Moyen, Sand - 1ml 
  • 4 Wattepads
Da es 4 Wattepads sind aber nur drei Proben gehe ich davon aus, dass die Probe von Dermablend fehlt. Außerdem ist sie nämlich auch in der Umverpackung aufgeführt. Schade. :( 

5) Vichy - Thermal Spa Box
Auch hierüber freue ich mich fast so sehr wie über die drei Hauptprodukte. Wie ja bereits erwähnt liebe ich Vichy. In der Dose sind enthalten:
  • Reinigungslotion Mizellen - 30ml (der kleine Bruder zur Fullsize-Größe oben)
  • Thermalwasserspray - 50g (ich liebe diese Sprays)
  • Aqualia Thermal Night Spa - Gel-Creme - 7ml (riesige Probe im Sachet)
Diese Dose ist auch ein wirklich tolles Geschenk für eine liebe Freundin oder die Frau Mama zum Nikolaus-Tag oder ähnliches. Wirklich top!

6) Galénic - Argane Bodylotion - 30ml
Dies ist eines der zwei Produkte aus dem Paket welches mir überhaupt nicht gefällt. Bereits das Schnuppern an der Creme gefällt mir überhaupt nicht, da die Creme sehr männlich und herb und kräuterig riecht. Sie ist für sehr trockene Haut und zur Versorgung mit trockenen Körperstellen. Trotz des Inhaltsstoffes Arganöl, welchen ich sonst sehr schätze, wird diese Probe wohl weitergeschenkt. Denn ich empfinde den Geruch einfach als sehr unangenehm.

7) Farmaline - Lippenbalm mit LSF 20
Dies ist das zweite Produkt welches mir nicht gefällt. Top ist zwar, dass das Produkt einen solch hohen Lichtschutzfaktor mitbringt, aber der Stift duftet nach Vanille - und das mag ich absolut nicht bei Lippenprodukten. Aber das kann Farmaline und die liebe Sandra ja nicht wissen, deshalb werde ich den Stift weiterverschenken und jemand anderem damit eine große Freude machen.


8) Auriga - Dermatrophix Creme - 2 x 5ml
Da diese Creme für reifere und empfindliche Haut ist, werde ich diese zwei Proben meiner Mama geben. Bei der Marke scheint es sich um eine belgische Marke zu handeln.

9) Vichy - Gästehandtuch
Solche kleinen Handtücher kann man nie genug haben - und die Farbe ist sehr schön in einem wunderschönen rose-flamingo-rosa/orange.

10 ) Farmaline - Kugelschreiber
Er schreibt blau und er schmiert nicht beim Schreiben - PERFEKT!

FAZIT

Vielen lieben Dank an Sandra von Farmaline für dieses wunderbare Paket mit ganz unterschiedlichen Produkten von denen ich fast alle verwenden kann - und in der Zwischenzeit bereits lieben gelernt habe. Interessiert euch eines der Produkte genauer? Dann schreib mir einfach kurz einen Komemntar und ich werde eine gesonderte Review dazu verfassen. 

Alle Produkte wurden mir bedings- und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Die in diesem Bericht verfassten Meinungen spiegeln meine persönliche Einschätzung der Produkte wieder.

Kommentare:

  1. Nr.2 und Nr.3 klingen vom ersten Durchlesen sehr gut, besonders das Duschgel muss ich mir mal näher betrachten.
    Danke für die schöne Vorstellung zu den Produkten; ich lese mir den Bericht morgen nochmal in Ruhe durch. LG und Nacht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!