Dienstag, 22. Oktober 2013

[Box] [Food] Cuppabox September 2013

Seit diesem Monat (bzw. seit letztem Monat) habe ich die Cuppabox abonniert. Die September Ausgabe war meine erste Box. Das Prinzip ist folgendermaßen: man erhält jeden Monat 3 x 30 g ausgewählten Tee (jeweils von einem Teehaus/Teehandel/Teeversand etc) - und kann vorab wählen aus einer Kombination aus schwarzer Tee, grüner Tee und Früchtetee, Kräutertee und Rooibos Tee. Somit kann man sich die Box genau mit den Teesorten zusammen stellen welche man am liebsten mag. Da ich schwarzen Tee und Früchtetee bevorzuge, Grüntee nur ausgewählte Sorten trinke, mir Kräutertee nur selten und Rooibos gar nicht schmeckt steht meine Auswahl klar fest: schwarz und Frucht. Jeden Monat gibt es auch eine "gratis" Beigabe - dieses Mal war es Rumkandis. Habe ich noch nie probiert - mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann oder ob ich es verschenke/verlose.

Diesen Monat (also im September) habe ich zwei Schwarzteesorten und eine Früchteteesorte erhalten.


Hier sieht man nochmal das offizielle September Cuppabox Foto von der Cuppabox Homepage:


Hier seht ihr nun die Sorten von "Das Teehaus" im Einzelnen, die fett hervorgehobenen sind die Sorten in meiner Cuppabox:


Obere Reihe: 

Lindbergh Earl Grey Silver Tips Bio | Grusinien OP | Darjeeling First Flush Fair Trade | Lindbergh China Mao Jian Bio | China Gelber Tee Pfirsich | Japan Haicha | FT Merlins Zaubertrank | Eistee 2013

Untere Reihe: 

FT Herbstfrüchte | Basischer Kräutertee | Rachenputzer | Bambustee Granatapfel-Johannisbeere | Zauber von Namibia | Tropical Sunrise | Kap der Guten Hoffnung


FAZIT:

Ich habe zwei Schwarztee und einen Früchtee erhalten. Gerne hätte ich den Herbstfrüchte ausprobiert. Auch der Eistee hätte mich gereizt. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Earl Grey ist jetzt nicht meine favorisierte Schwarzteesorte, deshalb werde ich diesen Tee verschenken/verlosen. Diese Sorte ist Bio, aber für mich persönlich zu stark mit Bergamotte aromatisiert. Der Grusinien-Tee ist ein aromatischer Schwarztee aus einer Mischung von China- und Ceylon-Teesorten. Also genau das was ich mag - perfekt zum Frühstück für mich. Der Früchtetee ist auch wieder Bio und besteht aus Apfelstücken, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Zitronenmyrte und Ringelblumenblättern - er riecht fruchtig zitronig. Toll finde ich, dass er ohne Aroma auskommt.

Falls Du die Cuppabox auch abonnieren möchtest, einfach *HIER* klicken. Mit dem Gutscheincode "9JTQLKIB78" spart Ihr 15% bei der 1. Box.

Kommentare:

  1. Hach, um die Cuppabox schleiche ich ja auch schon länger rum. Bei dem "tollen" Wetter ist Tee schon was Feines. :-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!