Donnerstag, 19. September 2013

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendation - August/September 2013

Mädels, ihr glaubt es nicht welche Menge sich bei mir schon wieder angesammelt hat. Aber ich will ja nicht meckern. Ich bin ja um jede Flasche, jeden Tiegel und jedes Sachet froh welches in meinem Badezimmer weniger wird.

Um eine gewisse Kontinuität in die ganze Aktion zu bringen werde ich jetzt immer zur Monatsmitte meinen "Kosmetikmord" online stellen. Ich hoffe ihr lest diese Art von Posts noch genau so gerne wie ich. Denn ich liebe diese Posts...

Da ich einige Produkte habe die ich kaum verwendet habe und die aber zu schade zum Wegwerfen sind würde ich diese gerne gegen Übernahme der Versandkosten weitergeben. Mehr dazu am Endes des Posts. 

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________


| 1 - Aussie - 3 Minute Miracle Reconstructor - 250ml | *
Diesen Conditioner habe ich von dm zur Verfügung gestellt bekommen. Selbst gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich  nur aus reiner Neugier. Aber wahrscheinlich dann aufgrund des doch recht hohen Preises für ein Drogerie-Produkt doch nicht. Ich mag den Duft - entweder man liebt oder man hasst ihn. Da sind wir uns alle wohl einig. Da ich einen Bob mit Pony trage komme ich mit dem Conditioner nicht so gut klar. Er ist für mein Haar zu reichhaltig und ich bevorzuge lieber ein weniger inhaltstofflastiges Produkt. Die Verpackung finde ich sehr innovativ. Ohne Deckel. Aber auf Reisen hätte ich Bedenken, dass das Produkt durch Druck oder Stöße gequetscht wird und sich der Conditioner von selbst entleert.

| 2 - Clinique - Sonnencreme Body SPF 30 - 150ml | *
Auch dieses Produkt hätte ich mir selbst nicht gekauft. Und ja, nämlich aufgrund des hohen Preises. Ich kommte mit günstigen Sonnencreme-Marken sehr gut zurecht. Und jetzt muss ich zugeben, dass ich dieses Produkt gerade mal für einen Arm verwendet habe - und ich mag den Geruch gar nicht. So sehr ich es sonst bei Clinique Produkten liebe, dass die Produkte parfumfrei sind, so wenig mag ich es hier bei dieser Sonnencreme. Da dieses Produkt so gut wie neu ist würde ich es gegen Entrichtung des Portos weitergeben!

| 3 - Balea - Milde Seife Kirschzauber - 300ml | 
Ich liebe den Duft von Kirschblüten. Und somit war ja klar, dass ich an diesem Produkt nicht vorbeigehen konnte. Und ja, ich werde es auch definitiv nachkaufen. Ich mag den Geruch, die Reinigungswirkung, die Konsistenz - alles perfekt. So muss für mich eine Seife sein. Ob es sich um ein temporäres Produkt handelt oder dauerhaft im dm-Sortiment zu finden ist kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde mich freuen wenn es dauerhaft im Sortiment bleibt.

| 4 - Dove - Deo-Spray Original - 150ml | 
Eines meiner Standard Deos. Ich mag den Geruch extrem gerne - so cremig/seifig. Aktuell habe ich keines zu Hause, werde jedoch bei meinem nächsten Drogeriebesuch sicherlich wieder eines kaufen. 

| 5 - Bübchen Mama - Pflege Lotion - 200ml | 
Nein, ich bin nicht schwanger. Und nein, ich möchte auch keinen Dehnungsstreifen vorbeugen. Wie ich zu dieser Lotion gekommen bin? Vor einiger Zeit hatte ich mir im dm eine Probe des Pflegeöls aus dieser Serie mitgenommen - und ich war vom Duft extrem begeistert. Dann habe ich bei meinem nächsten Besuch mal geschaut was es sonst noch so gibt und bin auf die Lotion aufmerksam geworden. Für den Sommer fand ich sie sehr gut, da sie nicht so reichhaltig ist. Jedoch im Winter wäre sie mir zu wasserhaltig und ich bevorzuge etwas pflegenderes. Ich habe jedoch dumpf in Erinnerung, dass es noch eine Bodybutter oder so etwas ähnliches gibt. Positiv ist, dass die Reihe ohne Mineralöle auskommt. Einziger Nachteil an dieser Produktreihe ist der doch etwas höhere Preis. Ich glaube ich habe für die 200ml um die 5-6 Euro bezahlt. 




| 6 - Burt's Bees - Burt's Lip Balm - 4,25g | 
Das einzige Produkt dieser Marke welches mich bisher enttäuscht hat. Das es Menthol enthält verursacht es ein kühlendes und prickelndes Gefühhl auf den Lippen. Das mag ich leider gar nicht - und das war mir beim Kauf auch nicht bewusst. Da dieses Produkt so gut wie neu ist würde ich es gegen Entrichtung des Portos weitergeben - selbstverständlich desinfiziert!

| 7 - Clarins - Body Lift Cellulite Control - 200ml | *
Dieses Produkt habe ich von Clarins zugeschickt bekommen. Und ich liebe es. Es hat meine Haut im Sommer super zart gemacht und ich liebe auch den Geruch und den kühlenden Effekt. Im Winter würde ich es jetzt nicht verfinden, da mir die Textur zu wenig reichhaltig ist, aber im Sommer definitiv ein Favorit. Leider ist der Preis mit fast 45 Euro doch sehr hoch. Aber es steht definitiv auf meiner Wunschliste für nächsten Sommer! Meine Haut hat sich nämlich wirklich glatter angefühlt. Ob es gegen Cellulite hilft kann ich nicht sagen, da ich diese (zum Glück) kaum habe.


| 8 - Alverde - Aqua Peeling Perle - 75ml |
Mein Standardprodukt für's Gesichtspeeling. Ich mag den frischen leicht aquatischen Geruch. Ich mag die Anzahl der enthaltenen Peeling-Körner und dass das Produkt ohne Mineralöl auskommt. Ein Nachfolger ist bereits in Verwendung.

| 9 - Schwarzkopf - 3 Wetter Taft - Ultra Pure Schaumfestiger - 150ml | 
Mal wieder ein Produkt welches ich nicht vollständig entleer habe. Ich dachte mir Pure, super! Ohne Silikone, ohne Parfum, keine Rückstände. Ein super Versprechen. Doch leider leider, hat das Produkt genau das Gegenteil bewirkt. Der Schaum klebt bereits bei der Anwendung in den Händen, auf den feuchten Haaren. Und auch meine Haare haben überhaupt keinen Halt bekommen sondern wurden einfach nur strohig und dadurch voluminös. Aber wer will das schon. Das Produkt wandert jetzt in den Müll. Eigentlich wollte ich noch das dazugehörige Haarspray ausprobieren, aber so recht traue ich mich nicht. Aktuell verwende ich einen anderen Schaum von 3 Wetter Taft und bin total begeistert: aus der neuen Keratin Serie nämlich. Aber dazu wohl mehr im nächsten Aufgebraucht-Post. 

| 10 - Esprit - Imagine... - EdT - 30ml |
Mag ich sehr sehr gerne. Das sagt Douglas: "Ein traumhafter Duft, der die Unbeschwertheit und Leichtigkeit des Lebens einfängt und zum Träumen einlädt. Die frische, orientalisch-blumige Komposition wird im Auftakt bestimmt von Mandarinenschale und Rosa Pfeffer. Im Herzen verschmelzen Lila Heliotrope, Süße Duftblüte und weiße Nektarine. Bourbon Vanille und Moschus sorgen für einen verführerischen Fond." Werde ich mir definitiv nachkaufen, aktuell sogar bei Douglas um ca. 8,00 Euro reduziert.



| 11 - Cien (Lidl) - Provitamin Shampoo Repair & Care - 300ml | 
Ich habe mich vom Stiftung Warentest Symbol zum Kauf verleiten lassen. Aber da das Shampoo für strapaziertes Haar ist, ist es für mich einfach zu reichhaltig. Ich habe durch regelmäßigen Friseurbesuch (einmal pro Monat) und Bob-Frisur kein kaputtes oder gestresstes Haar. Ich mochte den Duft anfangs sehr sehr gerne, aber dann hat er mich nur noch genervt. Als ich 1/4 der Flasche geleert habe, habe ich das Shampoo meiner Mutter gegeben. Diese hat sehr strapaziertes Haar und sie ist sehr gut mit dem Shampoo zurecht gekommen, jedoch schwört sie auf Schauma Silikonfrei. Positiv ist, dass das Produkt soweit ich mich erinnere unter einem Euro gekostet hat.

| 12 - Alterra - Swirly Colours - Make-Up - 01 Nude Swirl |
Ich habe mich von der tollen Optik des Produkts verleiten lassen. Und auch, dass das Produkt Shea-Butter enthält und somit die Haut vor dem austrocknen schützt. Leider komme ich jedoch mit dem Geruch des Produkts überhaupt nicht klar. Es riecht sehr reichhaltig und nussig. Ich habes es ingesamt zweimal verwendet - und wie ihr sehen könnt fehlt nicht einmal 1/4. Die Farbe ist für helle bis mittlere Hauttypen geeignet. Da dieses Produkt so gut wie neu ist würde ich es gegen Entrichtung des Portos weitergeben!

| 13 - Balea - Deo Stick Dry - 50ml |
Ich liebe den Geruch dieses Produkts. Und auch die Wirkung überzeugt mich total. Ein Nachfolger ist bereits gekauft. Einzig der Drehmechanismus und die Verschlusskappe bedürfen einer Überarbeitung. Denn dreht man das Produkt nicht immer komplett zurück hängt eine Menge vom Stick in der Verschlusskappe welche sich dann nicht mehr ordentlich verschließen lässt. Dreht man den Stick jedoch vollständig zurück um das Deo ordentlich zu verschließen hat man nach einiger Zeit Probleme mit dem Drehrad das Deo herauszubekommen. Hier bedarf es wirklich dringend einer Produktoptimierung.

| 14 - Balea -Power Volumen Haarspray - 300ml |
Ein sehr gutes Haarspray. Es verklebt die Haare nicht, der Geruch ist angenehm und vor allem ist der Preis (ich glaube 0,85 Euro) einfach unschlagbar. Definitiv eine Empfehlung und bereits nachgekauft.

| 15 - Dontodent - Cherry Mint - Limited Edition - 125ml  | *
Eine der schrecklichsten Zahncremes welche ich je verwendet hatte. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben und habe sie von dm zu Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mich total auf die Mischung Kirsche und Minze gefreut. Jedoch reinigt das Produkt nicht wirklich und auch der Geschmack der nach einige Zeit im Mund entsteht ist einfach nur schrecklich. Man hat überhaupt kein Frischegefühl und der Mundraum bleibt pelzig. Ich habe jedoch auch schon von vielen gehört, dass sie die Zahncreme total mögen. Da dieses Produkt so gut wie neu ist würde ich es gegen Entrichtung des Portos weitergeben!


Bei den Proben/Sachets erspare ich mir jetzt die Nummerierung und die einzelen Kommentare. Ich habe lediglich eine Skala von +++ bis --- verwendet um meine Begeisterung bzw. meine Enttäuschung auszudrücken. 

Nivea - Aqua Effect Waschgel für normale und Mischhaut: ++
Neutrogena - PureGlow - Daily Cleansing Cushion: -- 
Manhattan - Perfect Adapt Make Up - Light Beige 40: +++ (2x)
L'Oréal - Indefectible Make-Up - 235 honey/miel: + (3x)
Chanel - Perfection Lumière - 30 beige: +
Chanel - Vitalumière Aqua - B30 beige/sable: +(2x)
Lancôme - Teint Idole Ultra - 03 beige diaphane: -
Clinique - Repairwear Laser Focus SPF 15: +
Dior - Forever - 30 Medium Beige: -
Vichy - Normaderm - Hyaluspot: +++
L'Oréal - Dermo-Expertise Youth Code Luminizer: --

Einzig das Manhattan Make-Up hat mich wirklich extrem überzeugt und ich habe es mir als Originalgröße nachgekauft und es ist mein perfekter Hautton. Wenn euch meine Beurteilung der einzelnen Sachets genauer interessiert, also eines bestimmten Sachets zum Beispiel, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und ich hole dies dann im Kommentarfeld nach.


Wer von Euch Interesse an der Clinique Sonnecreme, dem Burt's Bees Lipbalm, dem Alterra Make-Up und/oder der Dontodent Zahncreme hat schreibt mir bitte eine Email an MyOwnMemento@web.de. Ich versende die Sachen zum Selbstkostenpreis, d.h. du müsstest lediglich das Porto (Warensendung) übernehmen.


Vielen Dank an dm/Aussie, Clinique, Clarins sowie dm/dontodent für die kosten- und bedingungslose zur Verfügung gestellten Produkte.

1 Kommentar:

  1. Tolles Review, bei dem Burts Bee Lip Balm stimme ich 100% zu.

    Love
    Minnja

    Minnja Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!