Donnerstag, 12. September 2013

[Cosmetics] Daily Face Routine - # 2

Nun zum zweiten Teil meiner täglichen Gesichts-Routine. Wie bereits erwähnt sind die Produkte nicht in der Reihe ihrer Anwendung abgelichtet.


| Catrice - Intensif Eye Wet & Dry Shadow - 030 Vanilla Sky Ride - € 3,79 |
Dieser Eye Shadow ist aus dem Standard-Sortiment von Catrice und einer der sechs Farben aus dieser Serie. Er ist mein Alltags-Lidschatten wenn ich es dezent aber doch ein wenig glitzernd will. Ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und auch die Glitzerpartikel sind nicht zu grob. Die Farbabgabe ist sehr gut. Ich habe den Lidschatten allerdings bisher immer trocken aufgetragen. Mit dem nassen Auftrag von Lidschatten habe ich bisher keine Erfahrung - und um ehrlich zu sein auch keinen Bedarf.

| essence - Limited Edition - guerilla gardening Eyeshadow - 01 Garden Up! - 2,5g - € ?? |
Bei diesem Lidschatten handelt es sich um ein Produkt aus der Guerilla Gardening LE welche im Mai/Juni 2013 erhältlich war. Es handelt sich dabei um ein mattes erdiges braun-beige mit einem ganz leichten Glitzer. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Lidschatten aus der LE gekauft habe, weil es für mich ein sehr gutes Alltagsprodukt ist. Die Farbabgabe und Haltbarkeit ist sehr gut.

| Korres - Sunflower Eyeshadow - 64S pink - 1,8g - € 12,95 |*
Diesen Eyeshadow habe ich zum Testen von Korres zur Verfügung gestellt bekommen. Und eigentlich habe ich diesen rosa-Ton immer ignoriert, da ich kein wirklicherer rosa-Fan bin. In der letzten Zeit setze ich mir damit jedoch immer einen Akzent in den Augeninnenwinkel und dies lässt mein Auge größer und klarer erscheinen. Er hat eine nicht ganz so intensive Farbabgabe und der metallische Glanz zieht sich komplett durch die Farbe.

| Lancôme - Color Focus Lidschatten - 345 Sans exeption - 2,5g - € ?? |
Diesen Lidschatten besitze ich bestimmt schon über 10 Jahre. Die Sorte gibt es auch nicht mehr im Sortiment von Lancôme. Ich habe mich damals in einer Parfümerie beraten lassen welcher Lidschatten am Besten zu meiner Augenfarbe passt und mir wurde dieser empfohlen zusammen mit einer helleren Nuance (habe ich leider mal verloren). Wie ihr am Bild erkennen könnt ist der Lidschatten schon sehr aufgebraucht. Ich habe ihn lange nicht verwendet, nutze ihn aktuell aber ab und zu mal ganz gerne um einen Farbakzent auf dem Auge zu setzen wenn ich es doch nicht nur in nude/beige-Tönen schminken möchte.

| Artdeco - All in One Mascara - 3ml - Mini-Edition - € ?? |
Diese Macara liebe ich über alles. Jedoch nur in der Mini-Edition - welche leider käuflich nicht erhältlich ist. Meine habe ich aus der DBOB - und freue mich immer wenn diese irgendwie enthalten ist, was jedoch leider schon länger nicht mehr der Fall war. Das Bürstchen ist ganz normal und gerade, die Farbabgabe ist am Anfang etwas viel, aber nach einiger Zeit ist es echt optimal. Nichts klumpt. Die Mascara trocknet sehr schnell und bröselt auch nicht. Das perfekte Produkt.

| Catrice - Eye Brow Stylist - 020 date with Ash-ton - € 2,49 |
Zu diesem Produkt muss ich nicht viel sagen; wir alle kennen und liebes es. Es hat für meinen Haar-/Hauttyp die perfekte Farbe. Ich mag die Farbabgabe, die Kombination mit dem Bürstchen - perfekt.

| ???- Puderpinsel - € ???|
Ich weiß nicht mehr woher ich diesen Pinsel habe, von welcher Marke (leider fehlt ein Logo) er ist und wieviel er gekostet hat - aber ich liebe diesen Pinsel. Er ist aus Naturhaar, sehr weich und verliert auch nach mehrmaligem Waschen seine Form nicht und auch keine Haare. Ich verwende ihn regelmäßig für Rouge und täglich für Puder.

Kommentare:

  1. Ich finde es bewundernswert, dass du ein Lidschatten schon so lange in Anwendung hast! o.O// Da hat sich die damalige Investition aber definitiv gelohnt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar, habe mich wirklich gefreut, denn ich saß wirklich eine Weile daran.
    Das lag auch daran, dass ich fast alle Bilder zunächst bei total blödem Licht fotografiert habe und dann merkte, dass sie irgendwie unbrauchbar waren.

    Das erste Bild aus dem Post hatte ich auch fast fertig, als sich mein Laptop entschloss, ohne Vorwarnung für Updates neuzustarten... gespeichert hatte ich natürlich nicht, püh. :D

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall interessant :) Ich nehm gern den Lidschatten von Catrice namens Oops Nude Did it Again in meinem täglichen Prozedere^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!