Samstag, 7. September 2013

[Cosmetics] [Box] Douglas Box of Beauty September 2013

Auch diesen Monat hat mich die Douglas Box of Beauty erreicht. Ich war aber schon aufgrund der Hauptprodukte (ja, ihr lest richtig: diesen Monat waren es zwei) eher skeptisch ob die Box etwas für mich sein wird. Und ich muss zugeben, diesen Monat bin ich absolut nicht zufrieden. Aber hier könnt ihr erst einmal die Produkte sehen und noch meine Meinung dazu lesen.


| Alterna - Caviar Anti-Aging - Replenishing Moisture Conditioner - 40ml - € 6,00 | 
Eines der Produkte über welches ich mich noch gefreut habe - auch wenn ich eigentlich kein Anti-Aging Haarprodukt verwenden würde. Denn meine Haare werden eh oft geschnitten, da ich einen Bob trage. Ich mag jedoch die Marke Alterna sehr gerne und sie gehört ja schon zu den höherpreisigen Haarpflegemarken. Positiv ist, dass das Produkt ohne Parabene, Sulfate, Phthalate und synthetische Farben auskommt. Aber dann doch Silikone enthält - obwohl es hier ja auch unterschiedliche Meinungen gibt sowie ja kurzkettige und langkettige Silikone. Fazit: Würde ich die Box behalten wär es eines der Produkte über welches ich mich freuen würde, da ich auch den Duft recht ansprechend finde und die Produkte von Alterna sehr ergiebig sind.

| Thomas Sabo - Charm Club - Charm Rose Intense EdP - 1ml - € 1,00 |
Ich mochte bereits den Charm Rose Duft nicht - absoluter Kopfweh-Geruch. Viel zu süss, viel zu intensiv und schwer. Douglas sagt: "Leidenschaftlich, fantasievoll, geheimnisvoll, verspielt und zugleich sehr charmant! Charm Rose Intense offenbart die süße Lust an der Verführung, an der sinnlichen Selbstinszenierung, am koketten Flirt. Der exklusive Akkord der Black Rose ist eine Kreation rund um ein wertvolles, natürliches Rose Absolue, das aus intensiv duftenden, tief-roten, fast schwarzen Rosen gewonnen wird. Very Charming, very Intense!" Und dann noch eine Probe - das ist für mich kein Grund die Box zu behalten.

| Artdeco - Ceramic Nail Laquer - No. 04 - 6ml - € 7,50 |
Ein Originalprodukt in der Box. Und dann noch dekorative Kosmetik. Das freut sicherlich viele Abonnenten. Aber leider ist es eine Farbe die aktuell bei Douglas schon gar nicht mehr käuflich erhältlich ist (somit ein Auslaufmodell des Frühlings/Sommer). Außerdem komme ich mit den Lacken von Artdeco leider überhaupt nicht klar. Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich in diesem bzw. ähnlichem Farbton schon einige Lacke habe und somit ist dies für mich auch kein Produkt um die Box zu behalten. 


| Douglas - XSmall - Top Secret Deodorant Wipes - 5Stück - € 1,99 |
Dieses Produkt hätte mich zwar interessiert auszuprobieren aber nur deshalb die Box zu behalten, das lohnt nich. So sind die Tücher mal auf meiner Douglas Wunschliste gelandet und vielleicht bestelle ich sie mir irgendwann mal dazu. Angeblich soll der Duft recht frisch und zart sein - und für unterwegs sicherlich eine gute Idee.

| Clarins - Multi-Régénérante Jour - 5ml - € 7,00 |
Ich komme zwar mit dieser Creme sehr gut zurecht, jedoch ist diese Probe für trockene Haut. Und war wahrscheinlich schon gefühlte 10mal in der Beauty Box enthalten. Somit auch kein Produkt um die Box zu behalten.

| Douglas - nails hands feet get the look - french manicure pen - soft rose - 3,2ml - € 8,99 | 
Da ich meine Nägel nie French lackiere ein völlig unnötiges Produkt - und somit auch ein Grund die Box zurückzuschicken. Die Meinungen auf der Douglas Homepage sind auch sehr gespalten und um ehrlich zu sein hab ich keine Lust das Produkt auszuprobieren.

| Chloé - Roses de Chloé - parfümierte Bodylotion - 30ml - € 4,50 | 
Für mich (leider) das einzige Produkt welches mich dazu verleitet hätte die Box zu behalten. Jedoch wird auch dieses Produkt einfach auf meinen Wunschzettel bei Douglas wandern und wenn ich mal keine Bodylotions haben werde (so in 100 bis 200 Jahren), dann wird diese sicherlich bestellt werden. Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und habe bereits im Douglas mal dran geschnuppert. Sehr zart und sanft.  

FAZIT

Seitdem Douglas die Zusammenstellung selbst übernommen hat (wieder!) denke ich, dass sich die Retouren häufen. Auch das Hauptprodukt ist in der letzten Zeit einfach kein Knüller mehr. Aktuell ist noch nicht bekannt was das Hauptprodukt nächsten Monat sein wird, also sein wir mal gespannt. Insgesamt hätte meine Box einen Wert von € 36,98 gehabt. Das ist zwar verhältnismäßig hoch, aber leider spricht mich ja nur eins bzw. maximal zwei Produkte an. Mit dem Rest kann und könnte ich absolut nichts anfangen. Ich hoffe wirklich, dass Douglas sich bald mal wieder bessert und die Box of Beauty mit besseren Proben und Produkten bestückt. Denn ich gehe - wie bereits erwähnt - davon aus, dass die Zahl der Rückläufer doch zunehmend und insgesamt recht hoch sein wird. 

Habt ihr die Box auch abonniert?
Wie gefällt sie euch?
Habt ihr die gleichen Produkte bekommen?
War eure Box abweichend?

Kommentare:

  1. Also wenn ich Wilde pflücke, dann nur die Obersten, sind sogar meistens die Schönsten und dank meiner Größe geht das auch sehr gut. Später ausführlich mit heißem Wasser waschen, natürlich hilft das alles nichts, aber wie sagt man so schön "No Risk No Fun". Nee.. quatsch, aber bisher geht's mir gut. :D

    Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass wieder einmal sehr viel Schwarz dabei ist. Aber was soll ich machen, ich trage sehr gerne dunkle Farben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Darüer würde ich mich ja sogar noch einigermaßen freuen... Schau dir mal auf meinem Blog meine letzte BOB an - absolute Restebox. Auch bis heute wurde meine Box nicht mal angelegt und ich werde wohl wieder den Schrott erhalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Box bald erhältst. Und ich drücke dir noch mehr die Daumen, dass sie besser sein wird als meine.

      Löschen
  3. ich hoffe, ich bekomm auch nen artdeco lack.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du die Lacke so toll? Ich komm damit ja gar nicht klar :(

      Löschen
  4. Hey du schade das du so unzufrieden bist mit deiner Box.Ich fände den Nagellack garnicht mal so schlecht aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich :) Wenn du magst kannst du gerne auch bei mir vorbei schauen was in meiner Box war. http://beautysweetssecrets.blogspot.de/2013/09/douglasbox-september-2013.html
    ich würde mich auch über neue Leser freuen. lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Deine Box hätte ich wahrscheinlich behalten wegen der Parfumminiatur und dem Clinique Produkt!

      Löschen
  5. Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung... :(
    Aber ich bin mal gespannt welche Produkte ich dann in meiner Box finde!
    Den French Pen finde ich gar nicht so schlecht, weil ich meine Zehennägel gerne im French Design lackiere und mein letzter Pen gerade leer geworden ist. Aber wenn man keine Verwendung dafür hat, ist es natürlich blöd. :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe du bekommst deine Box bald und wirst mit dem Inhalt zufrieden sein!

      Löschen
  6. Ich weiß auch nicht... ich halte von solchen Boxen nicht so viel. Ich suche mir lieber selber aus, was ich möchte...
    Der Nagellack gefällt mir aber gut ;)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst meine Tücher haben, wenn du magst, ich brauch die nicht. Dann kommen die von der Wunschliste runter ;)

    AntwortenLöschen
  8. Echt schade, dass die Box so schlecht ist!
    Habe das Gefühl, dass der Überraschungsboxenhype momentan echt stark zurückgeht :/
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!