Sonntag, 25. August 2013

[Personal Affairs] Mehr von mir...

Was ist dein Lieblingstee?
Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück schwarzen Tee - bevorzugt mit Zitrone und Zucker. Ab und an auch mal mit Milch und Zucker. Aber es muss immer Ceylon-Tee sein. Im Winter trinke ich eigentlich den ganzen Tag lang Tee, aber dann eher Früchtetee oder Pfefferminze. Gar nicht mag ich grünen Tee und Roibush-Tee.

Ohne was gehst du nie aus dem Haus?
Eigentlich gehe ich nie ohne Handtasche (oder Einkaufskorb) aus dem Haus. Und somit sind immer dabei: Geldbeutel, Schlüssel und auch das Handy bleibt nur selten daheim. Und ich gehe nie ungeschminkt vor die Türe - ich mag es einfach nicht. Und fühle mich wohler und gepflegter wenn ich wengistens dezent geschminkt bin.

DVD gucken oder ins Kino gehen?
Ich liebe die Atmosphäre im Kino - besonders in den kleinen Programmkinos. Von welchen es zum Glück hier in der Nähe ein paar gibt, und eines davon wird auch jährlich für die gute Filmauswahl und den Flair (es gibt einen großen Balkon wie im Theater) und einen Sternenhimmel ausgezeichnet. Außerdem sind dort die Preise total human im Vergleich zu den Multiplex-Kinos und man darf sogar mit Glas bzw. Tasse in den Kinosaal. Aber ich muss zugeben, dass ich auch ein totaler DVD-Junkie bin. Ich habe das Abo von Amazon (Lovefilm) und bin damit total zufrieden.

Hast du einen Spitznamen? Wenn ja, was für einen?
Nein, hatte ich nie und werde ich hoffentlich auch nie haben ;) Liegt aber wohl daran, dass mein Name nur aus zwei Vokalen und zwei Konsonanten besteht!

Was machst du in diesen Sommerferien, wenn du welche hast?
Ich habe keine Ferien mehr - sondern Urlaub. Nach abgeschlossenem Studium bin ich nämlich ein "Arbeitstier". Deshalb stehen mir nur noch 30 Tage Urlaub zu (man war das im Studium schön). Dieses Jahr war ich bisher ein paar Tage zum Camping im Fränkischen Seenland mit der Familie (siehe Blogpost dazu) und werde jetzt (wie ihr wisst) zu einer Kreuzfahrt durchs östliche Mittelmeer starten. Das wird dann dieses Jahr wohl auch mein ganzer Urlaub sein - bis auf den ein oder anderen Wochenendtrip. Aber mein Resturlaub ist eher gering - leider. :(

Knallige Farben oder gedeckte Töne?
Ich mag eher gedeckte Töne in beige und creme - und ich trage viel weiß. Knallige Farben sind eher nicht so mein Ding - passt meine Meinung nach einfach nicht zu meinem Typ. Aber mal sehen was der Herbst und die nächste (langersehnte) Shoppingtour für mich bereit hält.

Bis wohin geht dein Haar?
Ich trage schon sehr lange Bob. In unterschiedlichen Varianten. Mal sehr kurz, mal eher lang. Mal stufig, mal gerade. Mal mit, mal ohne Pony. Aktuell geht er bis etwas über das Kinn und dazu trage ich einen geraden Pony der über den Augenbrauen endet.

Warst du früher ein böses oder ein artiges Kind?
Also böse war ich in keinem Fall - artig aber auch nicht. Ich denke ich war eher ein anhängliches Kind und war viel unterwegs mit meinen Freunden und Freundinnen. Definitiv würde ich sagen, dass ich ein wenig verwöhnt war aber im großen und ganzen denke ich hatte meine Eltern schon eine gute Zeit mit mir als ich noch klein war - und jetzt natürlich immer noch ;)

Wann hattest du deinen ersten Freund?
Den ersten richtigen Freund hatte ich mit 17 - leider eine Fernbeziehung. Welche dann aber doch relativ lang gehalten hat.

Und zu guter letzt: Ist dein Handy wichtig für dich?
Ich würde (leider) sagen ja: es ist heftig wie abhängig man von so einem Gerät ist bzw. über die Zeit wird. Meine wichtiges App ist eigentlich Whatsapp. Ansonsten benutze ich sehr wenige Apps. Und mein Handy sonst auch nur noch zum Telefonieren und zum Bilder machen. Meinen Terminkalender führe ich ganz altmodisch handschriftlich in einem Moleskine.

Und jetzt würde ich mich freuen mehr von Euch zu erfahren? ;)

Kommentare:

  1. Man sollte sich nicht so abhängig machen von dem elektronischen Kram, ne, das finde ich auch. Ich habe auch noch zusätzlich einen Papierkalender, das gefällt mir auch von "Feeling" her besser :-).

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für einen Papierkalender nutzt du? Auch Moleskine?

      Löschen
  2. Ich habe aktuell einen DINA5, schwarz und gepolstet, den es im Müller zu kaufen gab, es ist aber ein no-name Produkt. Für 2014 habe ich das gleiche bereits hier liegen.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich arbeite im marketing eines großen modeunternehmens, wieso? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es interessiert mich immer was die anderen Blogger so arbeiten. Ob ihr Job mit der Mode bzw. Beauty-Branche verbunden ist oder ob sie doch etwas ganz anderes machen ;)

      Löschen
  4. Oh ja, Programmkino ist super! Wenn der Saal dann noch so richtig klein und gemütlich ist mit Retro-Atmosphäre... perfekt.
    Im Moment bin ich selbständig, werde mir aber aus einem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis heraus vielleicht noch einen nichtselbständigen Halbtagsjob dazu suchen ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!