Samstag, 27. Juli 2013

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations

Es ist mal wieder an der Zeit... es hat sich eine riesige Menge bei mir angesammelt was leer geworden ist über die Zeit. Wie immer meine Meinung zu den Produkten:

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________


1) L'Oréal - Everpure Farbpflege & Feuchtigkeitsshampoo - 250ml
Anfangs fand ich das Shampoo wirklich top. Dann war die Reichhaltigkeit und die Inhaltsstoffe jedoch zuviel für mein Haar. Auch der Duft - diesen fand ich anfangs überraschend und neu und habe ihn wirklich geliebt, aber mit der Zeit konnte ich ihn kaum noch ertragen.


2) Nivea - Volume Sensation Styling Spray - 250ml
Ein solides Haarspray mit einem sehr angenehmen Duft. Der Halt soll Stufe 4 von 5 sein, d.h. extra strong. Meiner Meinung nach ist die Haltbarkeitsstufe nicht ganz so stark.

3) M-Lady - Rasiergel - Kirschblüten-Duft - 150ml
Es handelt sich um ein rot-pinkes Rasiergel welches nach dem Aufschäumen einen weißen Rasierschaum bildet. Der Duft ist sehr fruchtig, wie man sich Kirschblüten eben vorstellt und es handelt sich zusammenfassend um ein sehr gutes Rasiergel der Eigenmarke M-Lady der Drogerie Müller.

4) Olaz - Total effect anti-ageing Tagespflege - 7ml
Toller Duft, perfekte Konsistenz - so stelle ich mir ein Pflegeprodukt vor. Auch meine Haut kam mit der Creme perfekt klar - weder zu reichhaltig noch zu stark gel-lastig. Werde ich mir definitiv überlegen mal zu kaufen.

5) Essence - Like a trip to New York - EdT - 10ml
Wirklich ein ganz toller Duft aus der Duft-Serie von Essence. Und definitiv einer meiner Favoriten. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit ganz sicher nachkaufen.
Kopfnote: Kardamom, Elemi (?), Grapefruit, Cranberry
Herznote: Rose, Stechapfel
Basisnote: Zedernholz, weisses Holz, Amber


6) Fruttini - Lime Mint Mousse Sorbet - Cooling & Crackling Effect - 150ml
Was für ein grauenhaftes Produkt. Ich habe es mal in einer der Beauty-Boxen erhalten. Sowohl Duft, als auch Schaum und Effekt sind Horror. Der Pflegeeffekt ist gleich Null und das Gefühl auf der Haut einfach unangenehm. Ich habe das Produkt nur einmal getestet und des Rest jetzt in den Müll geworfen.

 

1) tetesept - Sinnenperlen Liebeszauber - 80g
Die Farbe in der Wanne ist wirklich toll, ein schönes sattes lila. Der Duft ist ok, laut Verpackung nach Him-/Brombeeren & Vanille. Er ist meiner Meinung nach sehr fruchtig und sanft. 


2) Dove - Visible Care Duschcreme - 200ml
Ein wirklich toller Duft, sehr sauber & rein. Nach der Anwendung hat man wirklich eine ganz weiche und gepflegte Haut. Einziger Nachteil an dem Produkt ist, dass es sehr dickflüssig ist und man den Rest sehr schwer aus der Flasche entnehmen kann - leider.


3) Dove - silk dry Deo Spray - 150ml
Dieses Deo erfüllt seinen Zweck, es hat einen sehr angenehmen Duft, sehr sanft und samtig. Einziger Nachteil ist, dass das Deo Spuren auf der Kleidung hinterlässt, wahrscheinlich aufgrund der enthaltenen Seidenpartikel. Aufgrund dessen habe ich es nur bei heller Kleidung verwendet.


4) Nivea - Styling Mousse Volume Sensation - 150ml
Dieser Haarschaum ist mein Standardprodukt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Mit 4 von 5 möglichen Haltpaarkeitspunkten soll der Halt extra strong sein, ich finde er ist nur strong - aber das ist definitiv ausreichend. Und ich mag Nivea Produkte aufgrund des Dufts eh immer sehr gerne.

5) Pantene Pro-V - Conditioner Smooth & Sleek - 200mlDie Spülung mach sehr schön glänzendes Haar und ich bin gut damit zurechtgekomen. Einzig der Duft ist für mich (im Vergleich zum Shampoo) nur OK, deshalb werde ich das Produkt nicht nachkaufen.


6) Pantene Pro-V - Shampoo Schwerelose Pflege - 250ml
Bei diesem Shampoo handelt es sich um ein gutes und solides Produkt mit dem man definitiv nichts falsch  machen kann. Es pflegt wirklich sehr gut und beschwert das Haar nicht, auch der Duft ist sehr angenehm. Werde ich - sobald ich mal wieder Shampoo kaufen muss - definitiv in die engere Auswahl nehmen. 


7) Hugo - Deep Red - EdP - Probe
Laut Douglas ist der Duft orientalisch: "Ein provozierender Duft. Die Dualität zwischen prickelnder Energie und tiefer Sinnlichkeit. WIR machen die Regeln! Der Duft: Ein spritzig fruchtiger Cocktail aus Cassis und Blutorangen. Die Herznote aus Ingwerlilien und Freesien. Der erotische Akkord aus Zedernholz, abgerundet mit verführerischer Vanille, verleiht dem Duft seine freche Sinnlichkeit."
Ich mag das Parfum wirklich gerne und hätte ich nicht noch so viele Düfte zu Hause würde dieser sicherlich in die enger Auwahl kommen. Früher hat er zu meinen Standard-Käufen bei Douglas gehört.

8) Bogner - Fire & Ice Women - EdT - Probe
Diese Probe hat mich wirklich überzeugt. Und da der Duft nicht zu den so hochpreisigen gehört werde ich ihn mir definitiv bald zulegen. Laut Douglas: "Der Damenduft Bogner Fire + Ice symbolisiert die aufregende Begegnung zweier Elemente: Klirrende Kälte trifft auf knisterndes Feuer. Die Komposition startet mit einer lebendigen und erfrischenden Kopfnote aus Eistee, Birne und Bergamotte, der ein leichter Duft von Kardamom beiwohnt. Diese feinen Töne setzen sich auf eine Herznote aus Blumenakkorden: Freesie und Sternjasmin verführen in Begleitung von einem Hauch Ingwer und weißem Pfirsich. Der fruchtig-frische Duft wird von einem Fond aus Sandelholz, Goldenem Amber, Moschus und Vanille voller Wärme aufgefangen und getragen."

9) Sylvie van der Vaart - Day Fire - EdP - Probe
Laut Douglas: "Day Fire kreiert von Sylvie van der Vaart – ein frisch- floraler Duft mit zarten Gourmandnuancen. Im Auftakt verführt eine Melange aus karibischen Früchten und spritzigen Zitrusimpressionen. Fem Lei - ein Farn, den man vor allem auf Hawaii und den Fidschi Inseln findet, verströmt eine sinnlich grün-frische Note und verwebt sich harmonisch mit den Nuancen der floralen Kopfnote aus Damszener Rosen, Ägyptischen Jasmin und Veilchen. Die sprühende Vitalität der Feuerblume Zinnia verwebt sich perfekt mit den karibisch-fruchtigen Duftakkorden und dem köstlichem Finale aus cremiger Vanille, Zimt, Moschus und Sandelholz. Love at first smell – ein Genuss für die Sinne, der mit seinen karibischen Ingredienzien in die Ferne entführt." Der Duft hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn mir sicherlich kaufen, da auch er zu den günstigen Parfums gehört.

10) Korres - Guava Body Butter - 50ml
Mein absolutes Standardprodukt und mein absoluter Liebling unter den Körperpflegeprodukten. Ein Nachkauf hat bereits stattgefunden.

11) Balea - Creme-Öl-Bodylotion - LE - 200ml
Wirklich ein top-pflegenes Produkt, mit jedoch einem sehr extremen Duft der einem gefallen muss. Mir hat er sehr gefallen. Einziger Nachteil ist, dass das Produkt sehr langsam eingzogen ist, aufgrund der 40% Öl-Inhaltstoffe. Da es eine LE ist bzw. war leider nicht mehr nachkaufbar - sonst hätte ich bestimmt getan, aber vielleicht gibt es das Produkt in der kalten Jahreszeit wieder dieses Jahr.

12) Pantene Pro-V - 2-Minuten-Intensivkur für feines Haar - 10ml
Dieses Produkt macht wirklich tolle Haare und hat einen ganz tollen Duft. Werde ich definitiv nachkaufen.

13) Nivea Creme - 150ml
Mein Standardprodukt. Ein Nachkauf hat bereits stattgefunden.


14) L'Oréal - Lumi Magique - N4 Pure Beige - 1ml
Eigentlich ein gut deckendes Produkt jedoch hält es leider nicht über den Tag, deshalb kein Kauf.
 

1) Rival de Loop - Hydro Wellness 3in1 Milde Reinigungstücher (LE) - 25Stück
Meine absoluten Favoriten unter den Reinigungstüchern. Ich liebe den Duft, ich liebe die Tücher. Einfach ein perfektes Produkt. Angeblich eine LE bei Rossmann, aber es gibt sie (zum Glück) immer noch im Sortiment. 


2) Shiseido - Bio-Performance Super Exfoliating Disc - 1Stück
Die Wirkung des Produkts war OK; das Gesicht hat sich gut gereinigt und gepflegt angefühlt, aber die Anwendung ist eher so lala, das Puder welches aufschäumen soll hat sich nicht völlig aufgelöst. Auch der Duft ist nur ok. Und der große Nachteil an dem Produkt ist der extrem horrende Preis.


3) essence - stay all day Make-up - 10 soft beige - 30ml
Ich bin mit diesem Make-up extrem zufrieden. Die Farbe passt sehr gut zu meiner hellen Haut, der Duft ist sehr angenehm und nicht künstlich. Die Deckkraft und Haltbarkeit ist auch sehr gut. Und positiv ist auch der Preis von unter € 5,00.


4) Sylvie van der Vaart - Night Fire - EdP - Probe
Laut Douglas "Night Fire kreiert von Sylvie van der Vaart – ein elegant-fruchtiger Duft mit verführerischen Gourmandnoten. Unwiderstehlich eröffnen betörend-florale Nuancen von Orangenblüten, pinkfarbenen Orchideen und Frangipaniblüten. Köstliche, karibische Gourmet-Akkorde in der Basis wie Jamaikanischer Zuckerapfel und Kalifornische Pflaume umgarnen zusammen mit der Feuerblume Lantana Körper und Seele mit delikatem Vergnügen. Goldene Ambernuancen und samtig weiche Holzakkorde im Fond unterstreichen die schmeichelnde Signatur dieses Duftes. Love at first smell – ein Genuss für die Sinne, der mit seinen karibischen Ingredienzien in die Ferne entführt …" - Ich finde den Duft wirklich gut - sogar fast noch besser als Day Fire.

5) Kenzo - Madly Kenzo - EdT - 1ml
Ein wirklich ganz toller Duft, den ich mir definitiv kaufen werde, wenn mein aktueller Parfum-Bestand etwas abgenommen hat. Douglas sagt "Kenzo Madly ist ein Duft für verträumte Frauen, die uns mit Ihrer fröhlichen Art und einem Fünkchen Verrücktheit verzaubern. So unbeschwert wie ein Schmetterling – dem Symbol von Kenzo Madly – tanzen Sie durchs Leben und genießen das Hier und Jetzt. Das blumig-fruchtige Eau de Toilette startet mit einem prickelnden Auftakt aus Pfirsich und Litschi. Sie kreieren eine strahlende Leuchtkraft, die sich durch die gesamte Komposition zieht. Das Herz aus Jasmin und die Basis mit Zeder und Moschus perfektionieren die sorglose Komposition."


6) Boss - Boss Orange Women - EdP - 2ml
Ich liebe diesen Duft total. Auch dieser steht auf meiner "Kauf-Liste". Douglas sagt "
BOSS Orange Woman verzaubert mit Temperament und unwiderstehlich spontaner Weiblichkeit. Die leidenschaftlich-frische Kopfnote verführt mit den köstlichen Aromen süßer Äpfel. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten sorgen im Herzen für sorglose Sinnlichkeit. Vanille, Crème brûlée sowie die stilvollen Noten von Sandel- und Olivenholz geben dem Duft seinen gefühlvollen Charakter."


7) Calvin Klein - Sheer Beauty - EdT - 1,2ml
Der Duft ist ganz angenehm, aber jetzt nichts was mich absolut umhaut. Deshalb zwar eine Kaufempfehlung, weil ich nichts negatives finden kann, aber eben auch nichts besonderes. Douglas sagt zum Duft "Natürlich, sanft, anmutig - Sheer Beauty ist ein überschäumender, unbekümmerter Duft, der natürliches Selbstbewusstsein ausstrahlt, das in seiner Selbstverständlichkeit unglaublich verführerisch wirkt. Mit strahlender Blumigkeit und Wärme erinnert der Duft an die Sinnlichkeit und Zartheit nackter Haut."
8) Boss - Nuit pour femme
Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut. Auch beim Aufsprühen in der Parfumerie hat er mich überzeugt. Auch dieses Parfum landet auf meiner Einkaufsliste. Douglas beschreibt den Duft folgendermaßen "BOSS Nuit Pour Femme ist so elegant und feminin wie das legendäre „kleine Schwarze“ und verleiht seiner Trägerin bei ihren abendlichen Auftritten das gewisse Etwas, das sie von allen anderen Anwesenden abhebt. Die Kopfnote mit saftigem Pfirsich und prickelnden Aldehydakkorden sorgt für einen erfrischend spritzigen Effekt. Unter der modernen Kopfnote entfaltet sich die weiblich-elegante Raffinesse der Herznote mit femininen Jasminnoten und einem Bouquet aus weißen Blüten. Veilchen sorgen für sinnliche Sanftheit. Die Basisnote versprüht Verführungskraft, die immer intensiver wird, je länger der Abend andauert. Kristallklare Moosnoten spiegeln den umwerfend-betörenden Charakter der Kopfnote wider, während warme Holznoten und cremiges Sandelholz für eine zärtlich-sanfte Abrundung sorgen."

9) Biotherm - Skin Vivo - Rich cream 5ml + yeux 2ml
Ich komme prinzipiell mit Biotherm-Produkten sehr gut klar bzw. meine Haut kommt damit gut klar. Auch mit diesen beiden Produkten war ich sehr zufrieden. Einzig waren sie beide minimal zu reichhaltig für meine Haut - aber ansonsten definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits.

10) narciso rodriguez - l'eau for her - EdT - 1ml
Auch jetzt kein besonderer Duft, aber ganz ok. Deshalb auch hier eine Kaufempfehlung für diejenigen unter Euch die stark-blumige frische Düfte mögen. Laut Douglas "Ein florales Duftvergnügen von Narciso Rodriguez. Umgeben von warmem Amberlyn und holzigem Patschuli pulsiert sanft das Moschusherz. Der florale Akkord aus frischer Pfingstrose und zarten Maiglöckchen schenkt dem Duft einen unbeschwerten Hauch voller Zärtlichkeit."
 
 
1) Alterra - Sanfter Waschschaum für jede Haut - 150ml 
Ich habe dieses Produkt halbvoll entsorgt. Es trocknet meine Haut aus und raut die Haut auf. Nach einiger Zeit ist der fruchtige Duft auch nur noch penetrant und nicht mehr angenehmn. 

2) CD - Milde Dusche Kamille - 250ml
Ein gutes Produkt, aber für meine Haut zu wenig reichhaltig, der Duft ist jedoch sehr angenehm und riecht sehr nach einem wirklich tollen Pflegeprodukt. Für den Sommer ist das Gel somit ok, für den Winter eher nicht. 

3) Balea - Dark Glamour Cremeseife - LE - 500ml
Solides Produkt von Balea. Toll ist, dass die Seife lila war - ich liebe lila. Den Duft würde ich als frisch-würzig beschreiben. 

 
1) Alverde - Körperlotion Beerentraum - 200ml 
Die Lotion ist nicht sonderlich reichhaltig. Der Duft ist sehr süss, nach matschigen roten Beeren, also nicht wirklich erfrischend. Deshalb sind 3/4 des Produkts in den Müll gewandert. 

2) Alverde - Pflegedusche Beerentraum - 200ml 
Auch hier ist der Duft nicht mein Fall. Ich hab das Duschgel zum Putzen fürs WC verwendet.

3) Chanel - Vitalumière Aqua MakeUp - B30 Beige Sable - 0,9ml
Für mich ist die Farbe etwas zu dunkel. Auch war das MakeUp nicht sonderlich deckend. Positiv ist, dass es duftneutral ist. 

4) Balea - Minze & Grüner Tee erfrischendes Bodyspray - 200ml
Ich liebte dieses Spray. Leider handelt es sich um eine LE - und diese wurde dieses Jahr nicht mehr augelegt. Der Duft ist erfrischend - perfekt für den Sommer. Jedoch kann ich nicht wirklich beurteilen ob es wirklich nach Minze oder Grüner Tee riecht. Toller Cooling-Effekt!

5) Balea - Minze & Grüner Tee Bodylotion - 200ml
Auch hier handelt es sich um eine LE. Aber schlau wie ich bin habe ich mir noch eine Flasche für meinen Back-Up-Vorrat gekauft.Und dieser wird jetzt fleißig verwendet bei den heißen Temperaturen. Die Lotion ist eher in Geltextur und kühlt schön. Auch der Duft ist einfach perfekt. Schade, dass es das Produkt dieses Jahr nicht als LE gab.

6) Balea - Augen-MakeUP-Entferner Pads ölfrei - 50Stück
Angeblich handelt es sich hierbei um das meistverkaufte Augentmakeup-Entferner Produkt von dm. Ich bekomme davon jedoch brennende Augen. Außerdem vermitteln die Pads ein extremes Reibungsgefühl. Der Duft ist seifig-stechend. Ein absolutes Beauty-No-Go! Ich habe den Rest nach zweimaliger Verwendung entsorgt.
 

1) Balea - Dusche & creme Grapefruit - 50ml
Toller Duft, die Pflege ist wie bei allen Balea-Duschgels eher nur ok und nicht sonderlich reichhaltig. Ein Schaumbad mit dieser Duftrichtung wäre wirklich wirklich toll. 

2) tetesept - Sinnesalze des Jahres - Dreamtime mit Orangenblüte & weißtem Tee - 80g
Der Duft ist sehr sanft, aber weder nach Orangeblüte noch nach weißem Tee. Die Pflegewirkung ist ok, die Farbe: nunja - orange-gelb. Eigentlich möchte ich nicht, dass mein Badewasser danach aussieht :(

3) Pantene-Pro-V - Anti-Schäden 2min Kur für coloriertes Haar - 10ml 
Das Produkt pflegt sehr stark und hat den Pantene typischen Geruch, welchen ich sehr sehr mag. 

4) Hansaplast - foot expert Anti-Hornhaut 2-in-1 Peeling - 5ml
Bringt bei mir absolut nichts. Die Probe ist kaum anwendbar, da man nichts aus der Verpackung herausbringt aufgrund der Peelingkörner. Der Duft ist absolut schrecklich. 

5) rival de loop - Clean & Care Augenmakeup-Entferner Pads - 50 Stück
Der Duft ist ok, die Wirkung ist ok, aber es gibt bessere. Deshalb kein Nachkaufprodukt. 

6) Dresdner Essenz - Baden Honig & Mandel - 60g
Riecht extrem stark nach Honig und meiner Meinung nach leicht rauchig. Von Mandel konnte ich nichts erschnuppern. Absolut nicht mein Fall. 

7) Nivea Visage - Mild schäumendes Waschgel - 1,5ml
Ich mag den Duft sehr gern und es macht tolle weiche Haut. Werde ich mich sicherlich irgendwann mal kaufen, wenn alle meine anderen Produkte dieser Art aufgebraucht sind. 

8) Clinique - repairwair uplifting SPF 15 firming cream - 7ml
Das Produkt ist extrem ergiebig. Der Duft ist nicht so besonders toll, aber das ist bei Clinique ja leider oft so. Dafür kommt die Creme jedoch komplett ohne Parfumstoffe aus. Da das Produkt für trockene bis Mischhaut ist, ist es leider für mich viel zu reichhaltig. 
 
 
1) essence - my skin - caring cleansing wipes pomegranate & bamboo - 25 Stück
Der Duft ist ganz nett, aber nicht wirklich fruchtig. Die Tücher des Konsistenz ist ok. Aber da es bessere Tücher auf dem Markt gibt ist dies hier kein Nachkaufprodukt. 

2) Vichy - Dermablend - 35 sand - 2x1,5ml
Das Makeup hat eine gute Deckkraft ist aber leider etwas zu dunkel für mich. Auch der Geruch könnte besser sein. Jedoch ist es sehr ergiebig. Werde ich mir mal anschauen in einem helleren Ton wenn meine Makeup Vorräte aufgebraucht sind. 

3) balea professional - Color-Schutz intensiv Kur - 20ml
Die Pflegewirkung ist gut, jedoch hat mir der Duft nicht gefallen. Kein erneuter Kauf. 

4) Sensodyne - Mundspülung - 300ml
Ist nichts chaft, aber nach einiger Zeit ist der Geschmack nicht mehr sonderlich angenehm. Kein Nachkaufprodukt, auch wenn es gerade noch einmal im Schrank zur Verwendung steht. Weiß auch nicht, warum ich es nochmal gekauft habe. 

5) La Roche-Posay - Tolerian Teint - 13 Sand Beige - 1ml
Tolle Foundation, könnte minimal heller sein. Auch der Duft könnte etwas besser sein. Aber sehr gute Deckraft und tolle Haltbarkeit. Sollte ich mir evtl. mal näher ansehen. 

6) Artdeco - All-in-one Mascara - 3ml
Meine absolut liebste Mascara, aber nur in diesem Mini-Format. Leider gibt es dieser aktuell in keiner der Beauty-Boxen mehr. Meine vorletzte ist grad in Verwendung und dann habe ich noch eine - nur noch. Aber sie ist zum Glück sehr ergiebig. 

7) Michael O'Rourkee - 3Way-Hairspray light medium firm - 59ml
Riecht absolut grauenhaft. Auch dass der Sprükopf verstellbar ist und man damit unterschiedliche Haltegrade erreichen soll hat bei mir nicht funktioniert. Sehr schlechtes Produkt. 

8) Rene Furterer - Volumea Conditioner - 30ml 
Toller Duft, tolle Wirkung. Hätte ich nicht noch so viele Produkte würde ich diesen Conditioner bestimmt nachkaufen. 

9) CD - Deoroller Urea - 50ml
Tolle Wirkung, toller Duft. Ich mag jedoch Sprühdeo mehr und da hab ich diese Sorte noch nicht entdeckt bisher. Bei Deorollern, vor allem bei diesem hier darf man nicht zuviel verwenden, da es sonst sehr lange nass unterm Arm bleibt weil diese flüssigen Roller immer sehr schlecht trocknen.

 
1) Colgate - Total Zahncreme - 100ml
Wer mich kennt und meinen Blog und die Aufgebraucht-Posts schon eine weile verfolgt weiß, dass es sich hierbei um mein Standard-Produkt handelt welches ich immer und immer wieder nachkaufe. 

2) elkos face - mildes Gesichtswasser - 250ml
Dieses Produkt von der Eigenmarke von Edeka ist weder vom Duft her besonders ansprechend noch hat es eine tolle Wirkung. Außerdem macht es nach der Anwendung klebrige Haut, und das mag ich absolut nicht. Keine Empfehlung. 

3) Salus - Russicher Winter Tee - Waldbeere & Zimt - 15Stück
Dieser Tee hat sich in eine Cosmetic-Review-Übersicht geschlichen ;) Leider muss ich jedoch sagen, dass der Geschmack sehr penetrant ist und mir nach einiger Zeit gar nicht mehr zugesagt hat. Auch habe ich allgemein Festgestellt, dass Tees aus dem Reformhaus/Bioladen einfach nicht so besonders gut schmecken - leider. 

4) Garnier - Ultralift Pro-X Augenpflege 
Das Gel ist top, die Creme für mich zu reichhaltig. Würde ich mir nie kaufen. Auch der Aufwand mit zwei unterschiedlichen Produkten für über und unter dem Auge ist mir zu stressig in der Anwendung. 

5) Isana - Deo Spray Clear & Fresh
Der Duf ist leider gar nicht mein Fall und er ist auch leider nicht frisch. Die Wirkung ist ok. Ein großes Manko: Die Deo Flasche ist nach der Hälfte undicht geworden und ausgelaufen oben und hat immer die ganze Flasche verklebt. Deshalb hab ich das halbvolle Produkt wegwerfen müssen. 

6) Perlodent med - Zahnbürste
Auch ein sehr gutes Produkt. Sehr sanft zu den Zähnen. Kaufempfehlung. 

7) L'Oreal - Demaq Expert - 7ml
Das Produkt ist absoluter Schrott. Sowohl der Duft als auch die Anwendung. Der Effekt: Reinigungsgel zu Reinigungswasser - funktioniert nicht. Wahrscheinlich gibt es das Produkt deshalb auch nicht mehr auf dem Markt.

8) essence - soft & natural makeup - 02 sand beige - 30ml
Ist eines meiner Standardprodukte. Gerade habe ich es nicht in Verwendung. Aber werde es sicherlich mal wieder nachkaufen. Die Deckkraft ist eher mittel würde ich sagen. Die Haltbarkeit sehr gut. 

9) Clinique - repairwair laser focus shade 03
Etwas zu dunkel, sonst jedoch sehr gut. Duftneutral. Haltbarkeit recht gut. Auch die Deckkraft ist ok. Werde ich mir bei einem neuen Makeup Kauf auch mal näher ansehen in einer helleren Nuance

8) Hipp- Gesichtscreme 
Mein Standardprodukt. Ich verwende es jedoch nur selten fürs Gesicht sondern eher für den Hals und das Dekoltee, auch gerne mal zum Ausblenden für dunkleres Makeup.


1) Biotherm - Eau Océane - Hydration Gel - 10ml
Sehr erfrischend, toller Duft. Absolute Empfehlung. 

2) G:ehko - Shampoo Intensiv Care - 75ml
Der Duft ist ok, die Wirkung auch. Gibt bessere Shampoos. 

3) dermalogica - start clean welcome matte - 15ml
Es handelt sich um ein Gel, das finde ich im Sommer immer ganz toll. Der Duft ist fruchtig-steril. Somit ist das Produkt ok. Aber da es keinen besonderen Effekt auf meine Haut hat, keine Empfehlung. 

4) Maxfactor - Face Finity all day flawless - natural 50 - 2ml 
Es handelt sich um ein all-in-1 Produkt: Primer, Concealer und Foundation. Die Deckkraft ist toll, die Haltbarkeit auch. Definitiv ein Produkt welches man sich näher ansehen sollte. 

5) L'Oreal - Studio Secrets Primer
Da ich keinen Unterschied bei meiner Haut festgestellt habe, außer dass sie vielleicht minimal weicher war - keine Empfehlung. 

6) Biotherm - Blue Therapy Gesichtscreme für normale & Mischhaut - 50ml
Etwas zur reichhaltig für mich im Sommer, eher ein Winterprodukt. Der Duft ist mit der Zeit jedoch nervig, er ist einfach nicht frisch so wie ich es mir für ein Gesichtspflegeprodukt wünsche. Die Wirkung ist ok. Da der Preis jedoch horrend hoch ist, kein Nachkaufprodukt. Es gibt bessere und günstigere Cremes. Jedoch habe ich noch einen Tiegel aus einer Testaktion zu Hause, diesen werde ich sicherlich verwenden. 

GESCHAFFT!
Wow, das war ganz schön viel. 
In Zukunft wird es wieder kürzere Posts zu dem Thema Kosmetikmord geben, aber da ich schon wieder so viele Produkte aufgebraucht habe (irgendwie geht gerade echt viel leer bei mir) wird wohl bald der nächste Post kommen. Aber ich werde wohl mehrere kurze Posts verfassen. Andererseits bin ich aktuell auch sehr froh, dass soviel leer geht, so wird mein Schrank und mein Badezimmer wenigstens etwas leere - und wie Ihr euch sicherlich denken könnt, kann ich so auch mal wieder etwas Neues kaufen. *FREU*
 

Kommentare:

  1. Das ist eine eine enorme Menge, die du da leer gemacht hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch der Zeitraum von ein paar Monaten ;) Aber jetzt - wie geschrieben - wieder regelmäßiger Kosmetikmorde ;)

      Löschen
  2. Wow! Das ist echt ein richtiger Haufen. Das Alverde Beerentraum Set hat uns auch nicht gefallen.
    Das Tetesept Badesalz in Himbeer/Brombeer liebe ich total und bei der Balea Creme-Öl Bodylotion und den Minze&Grüner Tee Produkten bin ich echt traurig, dass es sie nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!