Donnerstag, 25. Juli 2013

[Cosmetics] [Box] Glossybox Young Beauty Juli 2013

Auch ich habe eine Glossybox Young Beauty erhalten, da es eines der wenigen Abos ist, welches ich noch aufrecht erhalten habe. Jedoch bin ich diesen Monat nicht wirklich zufrieden. Und noch weniger mit dem Kundenservice. Aber dazu später mehr.

Dieses mal läutet die Glossybox Young Beauty die Sommersaison ein. Jedoch finde ich die Produkte nicht alle gelungen zu diesem Motto.

Ich habe mich dafür entschieden Euch alle möglichen enthaltenen Produkte zu zeigen. Die Produkte welche in meiner Box enthalten waren, habe ich in pink und fett hervorgehoben.


| 1 | Schauma - Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid - 50ml - € 2,99
Über dieses Produkt hätte ich mich wirklich gefreut. Denn reine Haaröle hab ich durch die ganzen Boxen schon total viele daheim und meine Haare brauchen keine so reichhaltige Pflege. Aber das Fluid speziell für die Spitzen hätte ich gerne ausprobiert, vor allem weil ich mit Schauma meist sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

| 2 | Kamill - Hand & Nagelcreme Express - 75ml - € 1,69
Es ist halt eine Handcreme. Und zwar eine von der Sorte die ich mir persönlich jetzt nicht gekauft hätte. Aber sie wird sicherlich Verwendung finden jedoch verwende ich aktuell noch ein anderes Produkt.

| 3 | Gliss Kur - Ultimate Color Öl-Elexir - 75ml - € 7,99
Dieses Produkt hat dafür gesorgt, dass ich diesen Monat so unzufrieden mit der Box bin. Es ist nämlich ausgelaufen und somit nur noch zur Hälfte voll gewesen. Aber dazu später mehr in meinem Fazit. Mit dem Produkt an sich bin ich sehr zufrieden. Ich verwende nach dem Haare waschen alle paar Tage zwei Pumpstöße und muss sagen, dass mein Haar dadurch nicht fettig wird sondern eher an Griffigkeit zunimmt. Deshalb eine Empfehlung von mir.

| 4 | p2 cosmetics - Last vorever Nagellack - 11ml - € 1,75
Die Farbe ist ok, ein sehr knalliges pink und die Haltbarkeit auch. Der Auftrag ist auch sehr gut. Jedoch gefällt mir die Farbe nur an den Füßen, an den Händen ist es nicht mein Farbschema.

| 5 | Dr. Scheller Granatapfel Gesichtspeeling - 10ml - € 2,95
Ich liebe Granatapfel und ich komme mit den Produkten von Dr. Scheller immer sehr gut zurecht. Dieses Peeling hätte ich sehr gerne ausprobiert. Vielleicht werde ich es mir selbst kaufen.

| 6 | Yoppy - Golden Glam EdP - 50ml - € 6,99
Kann ich nichts zu sagen - weil die Beschreibung auf der Glossybox Homepage leider nichts her gibt und ich die Marke überhaupt nicht kenne.


| 7 | Alverde Naturkosmetik - Mascara Maximize Aubergine - 15ml - € 3,95
Ich mag Alverde sehr gerne und habe noch keine Mascara davon ausprobiert. Auch hätte mich der Aubergine-Ton sehr gereizt. Aber ich habe noch so viel Mascara im Back-Up, deshalb ist es jetzt nicht ganz so schlimm, dass das Produkt nicht in meiner Box war.

| 8 | Essential Garden - EdP Vanille - 30ml - € 6,99
Auch hier das ausgelaufene Öl leider Schaden angerichtet. Und die Umverpackung zerstört. Insgesamt gab es vier Düfte zur Auswahl, ich habe jedoch Vanille erhalten und das kann ich gar nicht leiden. Wenn die Verpackung nicht kaputt gegangen wäre durch das Öl hätte ich den Duft noch verschenken können an eine Freundin die süsse Vanille-Düfte sehr mag, aber so landet es wohl im Abfall.

| 9 | Fruttini - Sorbet Foam - 150ml - € 2,99
Ein solches Produkt jedoch mit einer anderen Geruchsnuance hatte ich bereits in einer früheren Box. Und ich fand damals bereits den prickelnden Effekt und auch den Duft grauenhaft. Auch diese Sorte mit Erdbeer-Sternfrucht riecht einfach nur ekelig und der Effekt bleibt gleich grausam. Auch habe ich das Gefühl, dass ich damals von dem Produkt Ausschlag bekommen habe. Deshalb wird dieses Spray sofort in den Müll wandern.

| 10 | Alverde Naturkosmetik - Mascara Falsh Lashes - 7,5ml - € 3,95
Hier hätte ich zwar gern getestet, bin jetzt aber nicht so extrem traurig, dass ich die Mascara nicht in der Box hatte, da ich ja noch genügend Produkte in meinem Vorrat habe.

| 11 | Schwarzkopf - got2be - Öl-la-la Schwereloses Styling Öl-Spray - 200ml - € 5,99
Hätte ich sehr gerne getestet. 

FAZIT

Insgesamt hat die Box einen Wert von € 21,41 - bei einem Einkaufspreis von € 9,99. Ich finde es nach wie vor positiv, dass die Box nur alle zwei Monate erscheint. Auch finde ich es nach wie vor sehr gut, dass immer noch viele Fullsize-Produkte enthalten sind. Einzig mit dem Kundenservice bin ich nicht zufrieden. Wie bereits erwähnt ist mein Öl zur Hälfte ausgelaufen und hat damit sowohl den Karton (welchen ich als Regal verwende), den Beutel (ja ich verwende die Beutel im Fitnessstudio für meine Kosmetik, Duschgel etc.) und das Parfum bzw. dessen Verpackung zerstört. 

An den Kundenservice gewandt erhielt ich zwar Ersatz für den Beutel, aber nicht für das Öl Produkt. Die Begründung hierfür war, dass der Verschluss den Versand nicht unbeschadet überstehen würde. Ja, das habe ich ja bereits gemerkt gehabt. Wie wäre es mit einer Blister-Verpackung?!? Und dafür erhielt ich als Ersatz ein Mini-Volumen-Spray von John Frieda und eine Mini-Haarmaske von einer schweizerischen mir unbekannten Marke. Als ich mich dann erneut an den Kundenservice gewandt habe wurde mir - fast schon patzig - mitgeteilt, dass das Parfum nicht ersetzt wird, weil ja lediglich die Umverpackung defekt wäre und dass man mir auch keine komplett neue Box als Ersatz zu schicken könne. Lediglich der Umkarton wäre bereits erneut auf dem Weg zu mir; das war allerdings vor ca. 2 Wochen und bis heute ist nichts angekommen. 

Liebes Glossybox-Team, dringend solltet Ihr am Umgangston Eurer Mitarbeiter mit Euren Kunden arbeiten. Auch kann es nicht sein, dass ich nicht das gleiche Ersatzprodukt erhalte oder wenigstens ein ähnliches sondern mit zwei Miniproben abgespeist werde. Aber vor allem der Umgangston ist mir sehr negativ aufgefallen und ich bin davon sehr enttäuscht. 

Eigentlich hatte ich es mir nämlich überlegt die normale Glossybox wieder zu abonnieren, aber davon werde ich nun erst einmal Abstand halten. 

Wie ist Eure Meinung zum Kundendienst von GlossyBox?
Habt Ihr die Boxen noch abonniert?
Sei es die Young Beauty oder die normale Box?
Habt Ihr Euch die limitierte Britain-Box bestellt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!