Samstag, 1. Dezember 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations


 

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________

1) Nivea free lime Cream Shower - Sternfrucht & Aloe Milch - Probe
Ausser einem tollen Duft war die Pflegewirkung des Duschbads ok, jedoch jetzt nicht so toll, dass ich es mir für den Winter nachkaufen würde. Dafür wäre es mir zu wenig reichhaltig. Für den Sommer jedoch ein tolles Duschgel.

2) Nivea - Volumen Pflegespülung Volume Sensation - Probe
Dieses Produkt ist leider für meine Haare zu reichhaltig, jedoch zaubert es toll glänzende Haare und der Duft ist wirklich toll, nivea-typisch eben.

3) Biotherm Biosource - Hyda-Mineral Cleanser Toning Mousse mit Zink*
Dieses Produkt werde ich mir definitiv nachkaufen - meine Haut ist super damit klar gekommen, ich liebe die Textur und den Duft. Einfach nur uneingeschränkt empfehlenswert.

4) Balea - Milde Seife Limette & Grüner Tee
Der Duft ist sehr stark limettig und überhaupt nicht nach grünem Tee. Eher eine Seife für den Sommer - und hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, als dass ich mir die Seife nachkaufen würde.

5) Nivea - Creme in der Dose
Hierbei handelt es sich um mein Standard-Produkt. Ein Nachkauf ist bereits in Verwendung. Ich verwende die Creme für wirklich fast alles, aktuell für rauhe Lippen, und für meine Füße über Nacht.

6) Moschino - Toujours Glamour edT -  Probe
Ein blumig frischer Duft den ich mir wirklich gerne im Frühling kaufen würde. Die Kopfnote ist Cardamom-Öl, rote Beeren und lila Blüten. Die Hernote ist Muguel (???), Bittermandel, Sambac (???) und Jasmin. Die Basisnote ist Benzoin (???), Heliotrop (???) und Musk. Aber trotz der vielen Inhaltsstoffe bzw. Duftnuancen die ich absolut nicht kenne, hat mich der Duft wirklich überzeugt.


 

1) Cadeavera - Erfrischende Reinigungstücher Granatapfelextrakt & Mandelöl
Die Tücher waren ausreichend "feucht", oft sind solche Reinigungstücher ja entweder zu nass oder zu trocken. Positiv ist auch, dass das Produkt ohne Mineralöl auskommt. Deshalb: Nachkaufprodukt.

2) essence - makeup remover wipes wasserfestes makeup
Mir persönlich sind die Tücher zu klein und zu rau gewesen - der Duft ist ok.

3) Bio-H-Tin - Nagelcreme Plus -  Probe
Toller Duft, jedoch keine Wirkung. :(

4) Sensodyne - Proschmelz Mundspülung - 300ml
Diese Mundspülung hat mich leider nicht überzeugt. Sie ist vom Geschmack her zu mild und meiner Meinung nach legt sich ein richtiger Film um die Zähne. Nicht zu empfehlen.

5) Baleo - Deospray Fresh Lime
Ich verwende das Deo schon sehr lange - und kann es auch empfehlen. Der Duft ist jetzt nicht wirklich "Lime" - aber er ist frisch und pflegend. Jedoch aktuell teste ich andere Deo's - deshalb für jetzt kein Nachkaufprodukt.

6) Biotherm - pure effect skin micro-exfoliating toner*
Nach einer Zeit finde ich den Duft etwas aufdringlich, aber die Wirkung ist wirklich sehr gut. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich das Produkt nachkaufen soll. Habt Ihr Erfahrungen mit der Langzeitverwendung?

7) Alverde - Flüssigseife Minze-Bergamotte
Für eine Flüssigseife von der Reinigungs- und Pflegewirkung ok, aber auf Dauer ist mir der Duft total gegen den Strich gegangen.

8) Catrice - Lashes to kill Mascara
Eine Mascara welche ich im mittleren Leistungssegment einordnen würde. Ich bin mit der Leistung zufrieden gewesen, das Bürstchen hatte eine normale Form. Jedoch Verpackung und der Geruch der Mascara waren negativ für mich, deshalb werde ich diese Mascara nicht nachkaufen.

9) Gucci by Gucci - EdP - Probe
Grauenhafter Duft!!!

10) Thierry Mugler - Alien - EdP - Probe
Ich liebe diesen Duft - aber leider ist er sehr teuer. Deshalb habe ich ihn mir bisher noch nicht gekauft.


 

1) Cien - Wellness Fußbalsam
Das Produkt zieht sehr schlecht ein, der Duft ist extrem aufdringlich - und ich habe keine Wirkung feststellen können.

2) Balea - Rasiergel Summertime
Für ein Reasiergel ganz ok, jedoch auf Dauer konnte ich den Duft nicht mehr ertragen. Keine Empfehlung.

3) Elmex - Zahnbürste
Da ich ausschließlich weiche Zahnbürsten verwende ist für mich die Auswahl in der Drogerie immer nicht so groß. Mit dieser war ich sehr zufrieden, teste jetzt aktuell jedoch eine Zahnbürste von der Eigenmarke von Rossmann.

4) Wella - Wellaflex Heat Creations Haarschaum
Toller Duft, Wirkung ok - würde ich ggf. wieder nachkaufen. Aktuell teste ich den Haarschaum von Balea.

5) Elkos - Face sensitive Reinigungstücher mit Calendula
Die Tücher waren viel zu wenig feucht, man musste stark reiben. Der Duft war ok. Positiv ist, dass das Produkt ohne Parfum auskommt.

6) Nivea - pure effect control shine mattierende Feuchtigkeitspflege*
Leichte Textur, Duft nivea-typisch. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, jedoch ist mir die Konsistenz für den Winter zu leicht. Negativ ist die Verpackung - mir ist sofort der Klappdeckel abgebrochen, was bei einer Creme in einer Tube wirklich sehr negativ ist.

7) Kenzo - Flower TAG Edt - Probe
Mit Rhabarber, Cassis, Peony und Muscs. Jedoch ist mir der Duft einfach zu oma-haft.

8) The BodyShop - Shea Shower Cream
Toller Duft, super Wirkung. Ich hatte nach der Verwendung eine weiche und absolut nicht trockene Haut. Hätte ich nicht noch so viel Duschgel würde ich mir dieses für den Winter nachkaufen.

9) Givenchy - ange ou démon EdT - Probe
Für mich war der Duft zu pudrig und oma-haft.

10) Escada - Especially Escada EdP - Probe*
Ich liebe diesen Duft!!!


 

1) Kérastase - Nutritive Bain Oléo-Relax Smoothing Shampoo
Ich hatte super weiches und glänzendes Haar nach der Verwendung, habe das Produkt perfekt vertragen und fand den Duft wirklich toll. Wenn das Produkt nicht so teuer wäre, hätte ich es mir schon längst nachgekauft.

2) Puma - Animagical Woman EdT - Probe
Toller Duft, sportlich-sinnlich. Werde ich mir definitiv kaufen.

3) Balea - Soft & Pearls Deo
Eines meiner Favoriten im Bereich Deo von Balea. Aktuell teste ich jedoch ein Deo von Nivea und eines von Dove - aber dieses werde ich sicherlich wieder nachkaufen. 

4) Balea - Asien Dusche Bambus & Lotus Extrakt - Limited Edition
Die Dusche roch ein wenig wie Himbeer-Wackelpudding. Die Pflegewirkung war ok, für den Winter wäre sie mir jedoch zu wenig reichhaltig. Jedoch für den Sommer/Herbst war es ein sehr gutes Produkt.

5) Biotherm - Eau Océane - Shower Gel - Probe
Ich liebe diesen Duft - ich finde ihn sowohl als Parfum als auch als Duschgel wirklich gut. Frisch und erfrischend - für den Sommer perfekt.

6) Biotherm - Pure perfect skin hydrating gel*
Für den Sommer von der Konsistenz her wirklich gut, Wirkung war auch ok, jedoch ist mir der Duft persönlich zu stark.

7) Bel Premium - Lotion eye make-up remover pads + Aloe Vera
Ich liebe dieses Produkt um mein Augen Make-up zu entfernen. Mit einem Pad pro Auge kommt man super klar. Das Produkt brennt nicht im Auge und ich finde den Duft wirklich sehr angenehm. Definitiv ein Nachkaufprodukt! Aktuell teste ich jedoch ein Produkt von Rossmann.

8) Schwarzkopf - Gliss Kur Total Repair Soforthilfe Intensivkur
Mit dieser kleinen Tube konnte ich mein Haar fast drei Mal kuren. Ich finde den Duft wirklich toll, jedoch ist das Produkt viel zu reichhaltig und intensiv für mein Haar.

9) Chapter - Pfirsich & Orchidee Seife
Dieses Produkt habe ich mir mal bei Douglas gekauft. Es handelt sich um eine feste Handseife. Aber der Duft hat mich weder an Pfirsich noch an Orchidee oder sonstige Blumen oder Früchte erinnert. Sie riecht einfach nur nach Seife. Die Pflegewirkung ist ok, aber mehr auch nicht.

10) essence - mattifying compact powder 07 translucent
Dieses Puder werde ich mir definitiv wieder nachkaufen. Aktuell verwende ich ein loses Puder von Dr. Hauschka. Das Puder von essence mag ich von der Konstistenz her und auch vom Duft.


Kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt?
Wie ist Eure Meinung?
Die kursiv-gedruckten Produkte mit (*) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!