Samstag, 29. September 2012

[Cosmetics] [Box] Glossybox September 2012


Auch diesen Monat habe ich wieder die GlossyBox erhalten - und wiederum war die Box sehr leicht - von daher war mir schon klar, dass keine Originalprodukte enthalten sein können - zumindest nicht in hoher Anzahl. Das beigelegte Goodie, also diese Nagelaufkleber im Bayern-Design finde ich passend zur Box, jedoch werde ich sie definitiv nicht tragen. Denn ich gehe weder (gerne) aufs Oktoberfest - noch stehe ich auf Trachten-Look oder ähnliches. Für Fasching kann man sie sicherlich aufheben und wenn man mal im Dirndl-Look gehen sollte sind sie die perfekte Ergänzung.

Das Glossymag hat es diesen Monat in meiner Box nicht gegeben, ich weiß nicht ob das Produkt nur in meiner Box gefehlt hat oder allgemein einfach nicht (mehr) enthalten ist.

Positiv ist  - dass im Vergleich zum letzten Monat - wenigstens wieder die Produkte zur enthaltenen Karte passen bzw. umgekehrt. Die Nachbesserung zu meiner Box aus dem vergangenen Monat war wirklich enttäuschend: ich hatte mich an Glossybox gewandt da a) Produkte verkehrt enthalten waren und b) ein Produkt (Lipgloss) unbrauchbar waren (geschmolzen). Jedoch habe ich nicht das gleiche erhalten sondern ein Produkt aus einer früheren Glossybox, mit welchem ich bereits damals nicht zufrieden war und welches direkt in den Mülleimer gewandert ist.

Weiterhin möchte ich es so handhaben, nicht mehr meine Box abzufotografieren, sondern euch alle möglichen Produkte vorzustellen und meine erhaltenen besonders hervorzuheben (kleines Herz und blaue Farbe).


1) Caudalie - Creme Tisane de Nuit - 10ml - € 9,80
Ein sehr angenehm duftendes Produkt, nicht zu süss, nicht blumig - sondern leicht herb. Genauso wie ich es mag. Auch die Größe ist ausreichend groß um das Produkt ausgiebig zu testen. Vom ersten Test auf dem Handrücken kann ich sagen, dass das Produkt zwar sehr reichhaltig ist jedoch sehr schnell einzieht. Ich denke, meine Haut freut sich im Winter auf diese Nachtcreme. Positiv ist, dass das Produkt ohne Parabene und ohne Phenoxyethanol auskommt. Über die weiteren Inhaltsstoffe kann ich (leider) nichts sagen, da sie nicht auf der Verpackung aufgedruckt sind (leider).

2) MYE Cosmetics - Brilliant Eyes
Hier bin ich ganz froh, dass ich dieses Produkt nicht erhalten habe. Ich habe meine Augencreme gefunden (Clinique) und verwende hier selten und ungern ein anderes Produkt. Ausserdem habe ich noch soviele Augenprodukte in meinem Back-Up.

3) KMS California - Addvolume Voluminizing Spray - 30ml - € 2,63
Das Produkt ist sehr dickflüssig - eher wie Gel, und meiner Meinung nach kein wirkliches Spray. Was ich damit anfangen soll weiß ich aktuell noch nicht so wirklich - da auch die Anwendungsbeschreibung auf der Verpackung sehr nichtssagend ist. Ausserdem ist der Duft für meine Nase jetzt auch nicht wirklich so extrem überzeugend. Mal sehen was ich mit diesem Spray anfange. Vielleicht teste ich es mal im feuchten Haar ob es in der Verbindung mit der Föhnwärme einen Effekt erzielen kann.

4) SheerCover - Duo Concealer
Dieses Produkt wäre ok gewesen, wenn es in meiner Box gewesen wäre. Sofern die Farbtöne zu meiner Haut gepasst hätten. Concealer kann man immer gebrauchen - von daher ein "Ok-Produkt".

5) Ictyane - Milde Waschcreme
Hier freue ich mich auch wieder, dass das Produkt nicht in meiner Box war. Ich verwende zwar Waschcreme regelmäßig, jedoch bin ich mit meinem Produkt von Biotherm absolut zufrieden.


6) Nich Chavez - unterschiedliche Haarpflege Produkte
Hier gab es wohl unterschiedliche Produkte in den diversen Boxen. Ich hätte ein Haarspray ok gefunden, oder ein Shampoo. Jedoch Gel oder ähnliches kann ich leider überhaupt nicht brauchen. Von daher bin ich ganz froh, dass dieses Produkt bzw. diese Marke nicht in meiner Box gelande ist. Obwohl mich der Duft des Haarsprays schon interessiert hätte und man ein Mini-Size immer in seiner Handtasche gebrauchen kann.


7 Burt's Bees - Almond Milk Beeswax Hand Cream
Hier ärgere ich mich wirklich, dass ich dieses Produkt nicht in meiner Box habe. Ich habe explizit angegeben, dass ich pflegende Kosmetik dekorativer Kosmetik vorziehe und dass ich Bio-Kosmetik mag. Seltsam diese Auswahlkriterien von Glossybox. Aber auf dieses Produkt bin ich wirklich neugierig, deshalb werde ich es mal probeschnuppern und falls mir der Duft gefällt definitiv kaufen.


8) Kryolan for GlossyBox - Lipstick GlossyPink - 4g (Fullsizie) - € 11,90
Finde ich prinzipiell eine gute Idee. Die Farbe ist schön pink, nicht zu grell. Sollte zu jedem Hauttyp passen. Auch wenn ich mir meine dekorative Kosmetik gerne selbst aussuche finde ich dieses Produkt einigermaßen gelungen. Auch Duft und Konsistenz sind ok, Pflegegefühl ebenso.

9) KMS California - Free Shape hot flex Spray
Dieses Produkt wäre besser gewesen als das Voluminizig Spray, aber gut - man soll nicht meckern. Falls dieses Produkt auch so dickflüssig ist, dann wäre es auch nichts für mich. Vielleicht ist der Geruch bei diesem Spray besser als bei dem was ich erhalten habe?!?

10) Ictyane - Feuchtigkeitsspendende Schaumcreme
Auch hier bin ich froh das Prodokt nicht erhalten zu haben. Denn das Produkt hört sich für mich so an, als würde es einen Film auf der Haut hinterlassen, und so etwas kann ich gar nicht leiden.


11) OPI - Nal Lacquer - 3,75ml - € 4,00
Ich finde diese Mini-Lacke von OPI wirklich toll und schön. Jedoch habe ich leider die blaue Farbe „Unfor-Greta-Bly Blue“ erhalten. Mehr gefreut hätte ich mich über den hellen Farbton „Don’t Pretzel My Buttons“. Beide Lacke sind aus der aktuellen Germany LE. Von daher wirklich super aktuell und trendy. Vielleicht muss ich mich auch nur an das schimmernde blau gewöhnen- Trend ist es ja (DENIM) jetzt im Herbst. Im Auftrag und in der Haltbarkeit ist der Lack wirklich top - keine Streifen, keine Tipwear nach 2 Tagen.


12) Becca - Nude Lip Liner Pencil
Wieder ein Produkt worüber ich sehr froh bin es nicht erhalten zu haben, denn ich kann mit solchen Lip Linern absolut nichts anfangen.

13) Korres - Showergel
Obwohl Korres schon so oft in einer Glossybox enthalten war, habe ich ein Produkt davon noch nie erhalten. Dabei liebe ich Korres und es würde auch perfekt zu meinem Beautyprofil passen. Die Sorte "Mint Tea" hätte ich jetzt nicht so toll gefunden, aber "Vanilla Cinammon" kenne ich von der Bodylotion und finde ich wirklich göttlich für den Herbst/Winter.

14) Beautybirds - Oktoberfest Nagelfolie
Hierzu habe ich meine Meinung bereits oben kundgetan. Hätte man sich wirklich sparen können. Ein schönes Armband oder ein netter Schlüsselanhänger im Wiesn-Style wären wirklich passender gewesen.

15) Sans Soucis - Eye Shadow Re-Fill
Auch hier standen wohl 2 Farben zur Auswahl. Da es sich um ein Re-fill handelt bin ich froh es nicht erhalten zu haben, denn wer hat schon ausgerechnet diese Box zu Hause. Ausserdem hätte ich bestimmt das Glück gehabt die dunkle Farbe zu bekommen und diese hätte so gar nicht zu meinem Typ gepasst.


16) Kryolan - Contour Pencil - € 5,50
Der Sift scheint sehr hart in der Konsistenz zu sein. Ich musste bei meinem Handrücken wirklich fest aufdrücken. Die Farbe ist ein rostbraun - meiner Meinung nach. Evtl. kann ich den Stift für die Augenbrauen verwenden, ansonsten kann ich ihn leider absolut nicht verwenden. Schade.


17)Gertraud Gruber - Hand Emulsion
Diese Creme hätte ich ok gefunden, bin jetzt aber auch nicht enttäuscht sie nicht erhalten zu haben. Denn einerseits kann man Handcreme nie genug haben, jedoch sieht sie so aus als würde mir der Duft nicht gefallen.

18) Ceh:ko - Shampoo
War ja bereits öfters in der Glossybox und ich fand sowohl Duft als auch Wirkung echt top, deshalb hätte ich mich gefreut das Produkt zu erhalten.

19) Ceh:ko - Crazy Curls Leave-In Conditionier
Prinzipiell ein gutes Produkt, jedoch ja nur für Locken. Deshalb bin ich froh es nicht erhalten zu haben.

20)  Kiko - Blush
Hätte ich ok gefunden, jedoch habe ich mir bereits einen Backup-Blush gekauft, da mein aktueller aus der Glossybox von vor zig Monaten langsam zur Neige geht. Deshalb bin ich somit nicht traurig, aber hätte mich auch gefreut wenn ich das Produkt erhalten hätte.

 
21) Kiko - Pigment Loose Eyeshadow
Eine Base für losen Eyeshadow. Da ich so etwas nicht benutze hätte ich mich jetzt auch nicht besonders über das Produkt gefreut wenn ich erhalten hätte. Ich habe eine Eyeshadow Base aber diese verwende ich auch kaum da meine Lidschatten eigentlich alle recht gut dort bleiben wo sie es sollen.

22) Kiko - Super Colour Eyeliner
Da ich kaum Eyeliner verwende, und wenn dann nur in schwarz oder hellen Tönen bin ich froh das Produkt nicht erhalten zu haben.

23) Kiko - Unlimited Lipgloss
Da ich lieber Lippenstift statt Lipgloss verwende bin ich auch hier froh das Produkt nicht erhalten zu haben.

______________________________________________________

Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat meine Box einen ungefähren Wert von ca.€ 34,- das finde ich eigentlich wirklich ok. Das Beauty-Profil wurde diesen Monat bei meiner Box eigentlich nicht wirklich beachtet.
______________________________________________________

Diesen Monat war mal zur Abwechslung sehr viel Vielfalt geboten, auch wenn mehrere Produkte von einem Hersteller enthalten waren. Es gab 23 unterschiedliche Produkte, teils in mehreren Sorten. Jedoch wurde nicht zwischen Bestands- und Neukunden unterschieden - was ich jedoch diesen Monat auch nicht schlimm fand. Im Vergleich zum letzten Monat war die Box besser gelungen. Auch das Design finde ich wirklich top. Das Goodie hätte man sich sparen können. Dieser Monat ist also ok gewesen und ich bleibe der Glossybox (noch) treu, auch wenn ich es schade finde, dass so wenig Originalprodukte enthalten sind (im Vergleich zur Eco oder Young Beauty Box).

Habt Ihr Euch die GlossyBox Eco geholt (einmalig)? 
Oder die Young Beauty abonniert (alle 2 Monate)?

Wer etwas tauschen möchte - einfach per Kommentar Kontakt zu mir aufnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!