Donnerstag, 12. Juli 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations


rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________

1) Rival de Loop - 3in1 Mmilde Reinigungstücher - Instel - Traum - 25 Stück (Limited Edition)
Der Geruch ist wirklich top. Urlaub, Sommer, Sonne - wirklich genial. Aber leider waren die Tücher viel zu wenig mit Reinigungslotion getränkt, so dass man wirklich stärker "rubbeln" musste um mit den Tüchern das MakeUp zu entfernen. Auch haben sie leider Mascara etc. nicht wirklich entfernt. Ausserdem habe ich die Tücher im Verdacht bei mir für Unreinheiten am Kinn und Wangenpartie zu verursachen. Aufgrund dessen, definitiv kein Nachkaufprodukt.

2) Balea Professional - Pure + Fresh Shampoo - 250ml
Gute Reinigungswirkung, angenehmer & dezenter Duft, gute Schaumentwicklung und selbstverständlich ohne Silikone. Kann ich empfehlen, jedoch sollte man das Shampoo nicht zu häufig anwenden, da die Haare bei häufiger Anwendung sehr trocken werden. Werde ich mir definitiv - sobald meine Vorräte etwas geringer geworden sind - mal wieder nachkaufen. Positiv finde ich auch die Verpackung im Pumpspender - meine bevorzugte Verpackungsform und leider viel zu selten von den Firmen verwendet.

3) IsaDora - Gentle Nail Polish Remover - 100ml
Ich habe mir vor einiger Zeit extra die Mühe gemacht und mich im Douglas bzgl. Nagellackentferner beraten lassen - denn ich war eigentlich auf der Suche nach einem Entferner der nicht so extrem stinkt wie die handelsüblichen. Aber leider gibt es ein solches Produkt wohl nicht. Der Nagellack-Entferner hat seine Dienste getan, war jedoch auch nicht besser als günstige Produkte. Denn dieser hier ist mit € 4,95 doch recht teuer. Ein Nachteil des Produkts war, dass er trotz acetonfrei und Pro-Vitamin-B5 die Haut strapaziert hat, denn diese wurde durch die Anwendung weiß und trocken und bedurfte der sofortigen Pflege mit einer Handcreme.

4) Keralocks - Crazy Curl Shampoo - 125ml
Dieses Shampoo war vor einiger Zeit mal in der GlossyBox enthalten. Und ja, ich erhielt ein Shampoo für lockiges Haar - und das obwohl ich glattes Haar habe. Der Duft war ok, die Reinigungs- und Pflegewirkung auch. Die Verpackung fand ich jetzt nicht wirklich gelungen. Positiv fand ich, dass das Produkt Olivenöl enthält - was aber jedoch für meine Haare zu reichhaltig war.

5) Schwarzkopf - 3 Wetter Taft - Classic Haarspray - 250ml
Das Produkt verklebt leider die Haare, obwohl es dies eigentlich nicht soll. Und hinterlässt auch keinen schönen Glanz auf den Haaren, was ich persönlich eigentlich mit einem Haarspray neben ein wenig Halt erzielen möchte. Auch der Duft ist irgendwie recht seltsam und somit definitiv kein Nachkaufprodukt. Auch wurden meine Haare bei Regen oder feuchtem Wetter etwas "frizzig" - und gerade das verspricht doch 3 Wetter Taft NICHT!

6) Pantene Pro-V - Schwerelose Pflege - Pflegespülung - 200ml
Die Spülung hat ihre Pflicht erfüllt, jedoch enthält das Produkt PEG und Silikon, aufgrund dessen kein Nachkaufprodukt. Positiv ist jedoch der Duft und die Wirkung - meine Haare waren sehr glatt und weich nach der Anwendung.

7) schauma -Pro-Vitamin B5 Shampoo - 400ml
Dieses Shampoo stand schon sehr lange bei mir im Bad - ohne dass ich wirklich regelmäßig benutzt habe. Und ich bin froh, dass es jetzt endlich leer ist. Es enthält massenweise PEG und sogar Mineralöl. Immerhin wird auf Silikon verzichtet. Aber auch der Duft ist auf die Dauer sehr penetrant und meine Kopfhaut kam mit dem Shampoo auch nicht besonders gut klar, obwohl es für normales Haar geeignet sein sollte und auch für die tägliche Anwendung. Definitiv ein NICHT-Nachkaufprodukt.


Kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt?
Wie ist Eure Meinung?
Die kursiv-gedruckten Produkte mit (*) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!