Sonntag, 8. Juli 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations




rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________

1) Balea Professional - After Sun 2in1 Shampoo + Spülung (Limited Edition 2011) - 250ml
Das Produkt enthält kein Silikon und hat einen Anti-Statik-Komplex. Meine Haare wurden damit sehr sauber und ich mochte den Geruch sehr gerne. Ich hätte das Produkt gerne nachgekauft, jedoch gibt es das Produkt nur noch getrennt in Shampoo und Spülung. Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich bereits jeweils eine Flasche/Tube davon für mein BackUp mitgenommen.

2) Pantene Pro-V - Shampoo für feines Haar - Schwerelose Pflege - 250ml*
Dieses Shampoo wurde mir aufgrund einer Aktion von Pantene zur Verfügung gestellt. Ich fand die Wirkung wirklich sehr gut, mein Haar war gut gepflegt, jedoch fettete mein Haar schneller nach wenn ich das Produkt jeden Tag verwendet habe. Manchmal luden sich meine Haare auch statisch auf, ob dies jedoch im Zusammenhang mit diesem Shampoo steht kann ich nicht sagen. Ich würde es unter Umständen nachkaufen, da ich sehr gut damit zurecht gekommen bin und den Duft als auch die Schaumentwicklung während der Anwendung als sehr angenehm empfunden habe. Einziges Manko ist, dass das Shampoo PEG enthält sowie Silikone.

3) alverde - 5in1 Mundspülung Nanaminze - 450ml
Ja, ich verwende neben dem Zähneputzen und der Zahnseide auch Mundspülung. Diese hier ist sehr wenig minzig und schmeckt eher wie kalter Pfefferminztee. Ich mag nämlich scharfe zu stark minzige Mundspülungen nicht. Deshalb finde ich diese sehr empfehlenswert - wenn auch der Geschmack am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist. Werde ich in jedem Fall nachkaufen.

4) Sensodyne - Mundspülung - 300ml
Diese Mundspülung hat mich leider nicht überzeugt. Sie ist sehr scharf und somit für mich ein No-Go. Ich war jetzt wirklich froh, als ich sie leer bekommen habe. Leider enthält sie auch PEG sowie Mineralöl - beides Inhaltsstoffe auf welche ich versuche zu verzichten. Ausserdem erinnert sie mich immer an die Mundspülung und den Geruch beim Zahnarzt.

5) Wellaflex - 2-Tages Volumen Schaumfestiger - 200ml
Hierbei handelt es sich um mein Standard-Produkt. Ein Nachkauf ist bereits in Verwendung. Ich habe sehr feines Haar, und brauche somit etwas, was meinem Haar Stand und Spannung verleiht. Ob das Produkt wirklich am 2. Tag auch noch sein Versprechen hält kann ich nicht beurteilen, da ich in der Regel meine Haare jeden Tag am Morgen unter der Dusche wasche. Den Duft finde ich ok, er könnte jedoch etwas intensiver sein. Ich mag ja die Produkte vom Friseur vom Duft her immer so gerne, aber leider sind diese so teuer.

6) Guhl - Color Schutz & Pflege - Goji-Beere - Shampoo - 75ml
Dieses Shampoo habe ich mit einer Bloggerin aus der Glossy-Box getauscht - und ich bin absolut begeistert. Ich liebe, liebe, liebe diesen Duft. Auch wenn das Produkt leider Silikon enthält werde ich es mir trotzdem nachkaufen, da meine Haare sehr gut damit zurecht gekommen sind und ich den Duft einfach so phantastisch finde.

7) Colgate - Total Zahncreme Original - 75ml
Mein Standard-Produkt - ein nachgekaufte Tube ist bereits in Verwendung. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Zahncreme etwas eigen bin. Ich verwende nur reinweiße Zahncremes. Ich hasse blaue Zahncreme. Und diese hier ist auch nicht zu scharf-minzig. Definitiv ein empfehlenswertes Produkt.

8) Sensodyne - Pro-Schmelz - Zahnbürste - 1 Stück
Ich verwende nur weiche oder sensitiv-weiche Zahnbürsten. Und ja, ich putze manuell. Und ja, ich kann das. Und ja, ich drücke auch nicht zu fest auf. Diese Bürste würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen. Die Borsten sind von Anfang an vorn so "aufgestellt", damit soll ein Gefühl wie Zahnseide entstehen- jedoch habe ich davon keinen Vorteil gefühlt oder gesehen. Und die Bürste war außerdem relativ hochpreisig, ich glaube über € 3,00.

9) Hipp Gesichtscreme - Baby Sanft - 50ml
Mein Standardprodukt. Ich verwende es nicht als reine Gesichtscreme - außer im Winter ab und an oder wenn ich sehr trockene Haut habe. Meistens verwende ich die Creme nur zum Ausblenden am Hals. Ich kann diese Creme uneingeschränkt empfehlen, und ich liebe den Duft.

10) essence- stay all day 16h - MakeUp - 10 soft beige - 30ml
Mein Standard-Produkt - bereits nachgekauft. Die Farbe trifft direkt meinen Hautton. Das Make-Up deckt sehr gut - und hält relativ lange, obwohl ich 16h für übertrieben halte. Auch fettet es nicht so stark nach wie andere Make-Ups. Somit ist es nicht zu reichhaltig für meine Haut. Einziger Nachteil ist der Pump-Spender: zum entnehmen zwar sehr gut geeignet, aber ein restloses Entleeren wäre mit einer Tube definitiv besser möglich.

11) p2 - Feel Good - correction mosaic powder - 010 perfect beauty
Mit diesem Puder bin ich immer sehr gut zurecht gekommen, jedoch habe ich mich jetzt mal an einen anderen Puder gewagt, da dieser bei meinem letzten dm-Besuch ausverkauft war. Wenn ich mir wieder neues Puder kaufen muss, wird dieser definitiv in der engeren Wahl sein. 

Kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt?
Wie ist Eure Meinung?
Die kursiv-gedruckten Produkte mit (*) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Der p2 Mosaic Puder wurde leider aus dem Sortiment genommen, den wirst du nicht mehr nachkaufen können.. :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!