Dienstag, 3. Juli 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations


Ab diesem Monat habe ich mir überlegt, die Produkte farbig zu markieren, wobei folgende Bedeutung gilt:

rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________

1) Vichy - Aerataint Pure - 23 Clair, Ivory - 1ml
Ein sehr gutes, deckendes Make-up, welches die Haut schön matt hält. Die Farbe hat sehr gut zu meinem Hauttyp gepasst - und ich habe das Make-up sehr gut vertragen. Werde ich mir definitiv mal in der Apotheke ansehen. Auch der Duft war positiv - ist ja bei vielen Make-ups eher grässlich bis abstoßend. Aber dieses Make-Up riecht frisch, leicht blumig.

2) essence - my skin - deeply moisturizing paper mask - 1 pcs
Diese Maske habe ich geschenkt bekommen. Leider passen solche Papiermasken immer nicht so gut auf mein Gesicht - und diese Maske war viel zu stark getränkt. Ich hatte einen richtig schmierigen Film nach der Anwendung auf der Haut. Man sollte den Rest nach Abnehmen der Papiermaske einmassieren, aber das war einfach viel zu viel Lotion. Meine Haut war nach der Anwendung sehr weich und glatt, jedoch hatte ich das Gefühl am nächsten Tag leichte Pickelchen am Kinn zu erkennen - ob diese natürlich wirklich von dieser Maske kamen ist fraglich. Der Duft war sehr frisch und angenehm, jedoch von dem angeblich enthaltenen Gurken-Extrakt hat man nichts gerochen.

3) Clarins - Multi-Régénérante Nuit - 1,5,ml
Die Tagescreme hat mich überzeugt, die Nachtcreme ist mir leider zu "fettig" und reichhaltig für meine Haut. Auch wenn der Duft sehr angenehm ist und auch die Verträglichkeit.

4) Clarins - Multi-Régénérante Jour - 1,5 ml
Diese Creme hat mich wirklich überzeugt, sowohl von der Textur als auch vom Auftrag. Nicht zu leicht, nicht zu reichhaltig, auch der Duft ist extrem angenehm. Werde ich mir definitiv mal in der Kosmetikabteilung ansehen.

5) Thierry Mugler - Alien - Eau de Parfum - 1ml
Was für ein genialer Duft - leicht und doch extrem schwer. Werde ich mir definitiv bald mal kaufen, leider jedoch eines der teureren Parfums. Und schon alleine die Aufmachung der Duftprobe war wirklich genial.

6) Garnier Fructis - Heisses Volumen 48h - 10ml
Die Wirkung des Shampoos war meiner Meinung nach gut - es ist auch ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe. Jedoch mag ich den Duft von Garnier Fructis nicht - deshalb: kein Nachkaufprodukt.

7) Nivea Sun - protect & bronze - LSF 20 mittel - 8ml
Würde ich mir definitiv kaufen. Die Sonnencreme ist schnell eingezogen und riecht sehr angenehm. Einen Bronzing-Effekt konnte ich jetzt bei einmaliger Anwendung noch nicht feststellen. Aber sobald meine aktuelle Sonnencreme geleert ist, werde ich mir diese nachkaufen, lediglich mit einem höheren LSF.

8) Gliss Kur - Ultimate Volume Shampoo - 10ml
Duft, Wirkung - alles perfekt. Werde ich mir definitiv mal kaufen - aber aktuell habe ich noch so viele Shampoos auf Vorrat. Auch dieses Shampoo kommt ohne Silikone aus.

9) L'Oréal Elvital - Nutri-Gloss Crystal - 10ml
Dieses Shampoo hat auch eine tolle Wirkung, meine Haare waren nach dem Föhnen wirklich extrem glatt und seidig. Soweit ich es sagen kann, lassen sich in den Inhaltsstoffen keine Silikone entdecken. Einzig der Duft ist etwas zu blumig-süss.

10) Guerlain - Idylle - Eau de Toilette
Dieses Parfum ist zu schwer und zu weiblich für mich. Rose und Maiglöckchen sind definitiv keine Bestandteile die ich in Parfums bevorzuge.

11) L'Oréal Nude Magique - light - 1ml
Die allseits "verhasste" Probe aus der Glossybox. Leider konnte man mit 1ml nicht wirklich viel anfangen. Die Probe hat bei mir gerade für eine Anwendung gereicht. Die Farbe war zwar zu meinem Teint passend, jedoch mochte ich den Auftrag überhaupt nicht. die feinen Kügelchen kamen mir vor wie Schleifpapier auf meiner Haut. Auch der Geruch war nicht sondernlich angenehm für meine Nase. Diese BB Cream werde ich definitiv nicht kaufen. 

12) Chanel - Perfection Lumière Make-Up - 30 Beige - 0,9ml
Auch eine sehr kleine Probe, jedoch war diese sehr ergiebig. Ich konnte mich damit zwei Tage schminken. Die Farbe hat sehr gut zu meinem Hautton gepasst, obwohl sie mir erst etwas dunkel vorkam. Einzig war das Makeup etwas reichhaltig, weshalb ich im Lauf des Tages nachpudern musste, was ich sonst nie mache. Wäre es nicht so teuer, würde ich es gerne nachkaufen. Aber aufgrund des Preises kein Nachkaufprodukt. 

13) Weleda- Granatapfel Regenerierende Pflegelotion - 4ml
Ich liebe Granatapfel, frisch zum Essen und auch als Eistee. Aber leider geht diese Creme vom Geruch her gar nicht. Auch war die Pflegewirkung nicht überragend. Ich habe noch die Handcreme in Verwendung, hier ist der Geruch auch eher mittelmäßig aber wenigstens ist eine Pflegewirkung gegeben. Von daher: kein Nachkaufprodukt.


Kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt?
Wie ist Eure Meinung?

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Nivea Sonnencreme zum Sprühen und hatte sie als Lotion auch schon im Urlaub dabei. Bin auch super zufrieden damit. Das Spray finde ich noch besser, da es nicht so klebt wie die Lotion. Auch die Alien-Probe fand ich einfach nur super. Leider ist es mir derzeit etwas zu teuer, aber vlt finde ich mal ein Schnäppchen auf Kleiderkreisel. Und ja, die verhasste Glossybox Probe der BB Cream hatte ich auch. Beim ersten Auftrag fand ich sie total super und habe sie mir gleich auf Kleiderkreisel erkreiselt sozusagen. Doch das war ein totaler Flop! Ich komme mit der BB Cream gar nicht klar, die Körnchen sind furchtbar und meine Haut fettet extrem. Jetzt habe ich sie neu auf Kleiderkreisel angeboten und hoffe es findet sich jemand. Ich komme momentan mit der Garnier BB Cream matt sehr gut zurecht. Morgen folgt dazu eine Review auf meinem Blog.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!